1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kennt Reha-Zentrum Bad Aibling

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Jutta2, 6. Februar 2007.

  1. Jutta2

    Jutta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Reha im Rheumazentrum Bad Aibling -Klinik Wendelstein - bekommen. Wer war schon dort und wird dort auch Kollagenose - Sicca-Syndrom - behandelt?

    Hoffe auf Eue Antwort
     
  2. Pukki

    Pukki immer wieder Aufstehn!

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Ich war 2mal da

    Also ich war 97 und 99 da und habe ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

    97 war ich begeister und es ging mir nach der Kur recht gut. 1999 bin ich kranker zurückgekommen und hatte einen ziemlichen Hals.

    Die Anwendungen waren gut aber 99 im Gegensatz zu 97 gekürzt. Walking hatte ich in 3 Wochen 2mal und Massage in 3 Wochen 4mal.

    97 habe ich Leute getroffen, die einfach passten, mit denen ich viel Spass hatte und woraus eine Superfreundschaft resultierte.
    99 hatte ich mehr Schmerzen, konnte mich schlechter bewegen und irgendwie habe ich kaum jemand getroffen, der auf meiner Wellenlänge lag. Das Essen war nicht besonders und das sage ich weil ich ein problemloser Allesesser bin.

    Wie es heut dort ist kann Dir vielleicht jemand anderes berichten. Ich weiß von einigen, die öfter dort waren und zufrieden waren.
    Ach so: ich habe chron. Polyarthritis und kann über die Bedingungen bei anderen rheumat. Erkr. nichts sagen.

    Lass es auf Dich zukommen und freu Dich, dass Du eine Reha bekommst. Wie Du an meinen Erfahrungen siehst ist vieles subjektiv.

    lg
    Pukki