1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kennt LTT Lymphozytentransformationstest?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Elfe, 16. Dezember 2007.

  1. Elfe

    Elfe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo an alle,

    hat schon mal jemand einen LTT-Test (Lymphozytentransformationstest)
    machen lassen und weiß was er kostet?
    Borrelien
    Yerinien
    Chlamydien
    kann man das einzeln testen lassen mit einzel Preisen od.nur zusammen als Gesamttest?
    Und muß das Blut ungekühlt zum Labor gebracht werden, dan könnze man das Blut ja auch dort zapfen lassen, wenn das geht.
    Würde mich über Antworten freuen, werde über Preise und so nicht richtig fündig im Netz.

    Liebe Grüße
    Elfe
     
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    :confused: doofe Frage, warum macht das dein Arzt nicht?

    :) Kira
     
  3. Elfe

    Elfe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Kira,

    habe meinen Arzt noch nicht gefragt, aber ich schätze das er ihn wohl machen wird, ich weiß nur durch eine Heilpraktikerin da es diesen Test überhaupt gibt, ich kannte ihn vorher nicht und das es sehr teuer sein soll
    Dieser Test soll sehr zuverlässig sein, wenn IgA und IgM nicht ganz aussagefähig sind.
    Kie KK übernehmen diesen Test im ürigen nicht da er zu teuer ist.

    Liebe Grüße
    Elfe
     
  4. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ah, ok, aber guck mal :

    http://www.lymenet.de/tagungen/shg2001.htm

    Vielleicht hilfts ja.

    Gruß
    Kira
     
  5. Elfe

    Elfe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    danke habe es mal schnell überflogen, muß es aber noc h mal in Ruhe durchlesen.


    Liebe Grüße
    Elfe