1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wer kennt gutes mittel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Matze1981, 5. Oktober 2006.

  1. Matze1981

    Matze1981 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    wer kann mir ein gutes medikament empfehlen das schmerz und entzündungshemmend ist aber dabei auch absolut darmfreundlich ist!Vertrage weder declofenac oder ibuprofen und parazethamol ist zu schwach
     
  2. Eta

    Eta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    also ich bin zur Zeit in de Tagesklinik dort bekomme ich Rantudil,
    da ich Diclo wegen der schlechten Leberwerte nicht nehmen darf.
    Paracetamol ist auch zu schwach. Soll aber trotz Magenschutz
    unbedingt auf Beschwerden und dunklen Stuhlg.;) achten!
    Also so toll verträglich scheint das auch nicht zu sein.
    Liebe Grüße Eta
     
  3. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hallo matze,

    diese frage sollte dir eigentlich dein hausarzt beantworten..... einfach so auf empfehlung ein schmerzmittel ein zunehmen, weil es magenfreundlich sein soll, finde ich nicht wirkl. empfehlenswert...
    auch freiverkäufliche arzneimittel können massive nebenwirkungen oder gar wechselwirkungen mit anderen medis verursachen, die du evtl. einnimmst???

    mein magen verträgt ibuprofen auch nur mit einem magenschutz....
    frage beim nächsten arzttermin doch einfach nach einem magenschutz..vielleicht hilft das ja schon...??

    liebe grüße
    bine
     
  4. ibe

    ibe Guest

    Hallo Matze,

    rede mit deinem Arzt mal. Ich kann aus Erfahrungen nur sagen, da ich von den Mittelchen auch immer Magenprobs bekam, dass das Indometacin (Amuno) hilft und es auch Indometacin M gibt. "M" heisst magenfreundlich.

    Ein Versuch ist es wert.

    Viel Erfolg wünscht ibe