1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kennt EM-X oder Manju

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Tannenbaum, 23. Juni 2012.

?

Wer hat Erfahrung mit EM-X oder Manju

  1. ja positiv

    100,0%
  2. nein negativ

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Tannenbaum

    Tannenbaum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Habe einige gute Erfolge gehört und gelesen über Effektive Mikroorganismen (EM). Hat schon jemand Erfahrung mit
    EM-X? heute wird es scheinbar unter dem Namen "Manju" vertrieben.? Ist aber schweineteuer, aber wenn es etwas hilft würde es sich evtl. lohnen auszuprobieren.

    Danke für Eure Rückmeldungen, Tannenbaum
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.255
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    in den bergen
    hallo tannenbaum,
    ich habe em`s mal ausprobiert ca 1/2 jahr lang....................es war positiv für die haut,verdauung und ich hatte im ganzen das gefühl etwas fitter zu sein...............
    ich habe für mich das gefühl,wenn ich fitter bin habe ich mehr kraft gegen die schmerzen anzugehen..............bin aber auch dann nicht schmerz -oder beschwerdefrei,kann aber das ein oder andere medikament reduzieren.
    ich versuch solche mittelchen öfter oder gerne,um mich aus einem tief hoch zu arbeiten.................

    liebe grüße
    katjes