1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kennt die Rheumaklinik Quellenhof Bad Sassenberg o. Tip einer anderen Reha-Klinik

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Hans52, 17. Juli 2007.

  1. Hans52

    Hans52 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostwestfalen
    Hallo zusammen,
    wer von Euch kennt den Quellenhof in Bad Sassenberg. Ich habe Psoriasisarthritis und soll nun eine stat. Reha-Maßnahme antreten. Unter anderen steht mir die oben genannte Klinik zur Auswahl. Oder kann mir jemand eine andere Klinik empfehlen.

    Gruß Hans

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Shira

    Shira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Reha klinik

    Hallo Hans ,

    schau mal diese klinik an. Die können auch operieren, wenns sein muß, also mit Krankenhaus und da sind viele Mit. Poly....
    Du hast aber nie das Gefühl im Kh zu sein, da die Zimmer in einem anderen Bau sind und natürlich Einzelzimmer mit Fernseh,Radio,Balkon, behinderten gerechtes Bad, Telefon und Notklingel. Ach ich könnt schwärmen....

    Ich selber war da erst im Juni und es hat mir sehr gefallen. Bei mir war Verdacht auf Rheuma, was sich aber dann doch nicht festgelegt hat. In meiner Zeit da, habe ich viele getroffen, die schon Jahre da hin gehen und sehr zu frieden sind. Ich selber würde sofort wieder hin, nur leider muß ich etwas warten...........

    Eine Patientin z.B. wurde im im KH-Bau ihre Zehen begradigt. Dort lag sie einige Tage in einem 2-Bett Zimmer. Als es ihr besser ging, kam sie in den Reha-Bau wo sie ihr eigenes Zimmer bezog und dort 5 1/2 Wochen war, bis sie wieder laufen konnte. 3 1/2 Wochen waren wir im Haus zusammen und hatten jede Menge Gaudi. Sie war aus Bietigheim und kommt wie gesagt schon Jahre dahin.
    Falls du noch Fragen hast, bitte gerne doch immer....

    http://www.rheumazentrum-oberammergau.de/132.html

    Die schicken dir auch Prospekte zu, damit du dir ein Bild machen kannst.

    Grüßle aus dem schönen Schwabenländle von ShirA
     
  3. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hans52,
    auch ich habe PsA und war schon 2 mal in Bad Bentheim.
    Siehe hier:

    http://www.fk-bentheim.de/

    Die Fachklinik ist m.E. 1.Klasse.

    Bad Sassenberg kenne ich persönlich nicht, kann deshalb nix dazu sagen.

    Viel Spaß und eine gute Hand bei der Wahl der Klinik.
    Und natürlich einen guten Kurerfolg wünscht Dir der
     
  4. Hans52

    Hans52 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostwestfalen
    Reha

    Danke für die Tips,
    Oberammergau ist mir ein bischen weit wenn man aus NRW kommt. Bad Bentheim wäre eine Alternative.
    Quellenhof sieht im Internet auch nicht schlecht aus und macht einen guten Eindruck.

    Danke und alles Gute

    LG Hans