1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kennt das? Video-Botschaften

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mecki, 26. Juni 2003.

  1. Mecki

    Mecki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    bekomme seit einiger Zeit vom VBS-Dienst die Mitteilung, daß für mich eine Video-Botschaft hinterlegt wurde, sogar mit Mahnungen, daß ich sie noch nicht abgerufen habe. Soll einfach die "zurLiveCam-Botschaft" anklicken und die Video-Botschaft abrufen. Vermute dahinter wieder einmal eine Abzocke oder unseriöse Angebote von irgendwelchen Damen, wie es schon öfters vorgekommen ist. Habe diese Mails einfach gelöscht, ohne sie aufzurufen. Hat jemand mit dieser speziellen Adresse Erfahrungen gemacht?

    Gruß Mecki

    :confused: :confused:
     
  2. Anonym

    Anonym Guest

    Hallo Mecki

    diese Mail hatte ich letzte Woche und
    vor 2Tagen.
    Ich habe Sie sofort gelöscht

    Lg GUckidu
     
  3. Mecki

    Mecki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Video-Botschaften

    Hi Guckidu,

    danke. Dann habe ich wohl auch das einfach Richtige gemacht.

    Grüße Mecki
     
  4. Annette1

    Annette1 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Mecki,

    ich bekomme auch andauernd solche Botschaften; in letzter Zeit wird es immer schlimmer; ich denke, es liegt am Provider (T-Online). Ich lösche sie auch immer.

    Gruß
    Annette
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    blockieren

    hi mecki,

    wenn du sie über outlook bekommst, kannst du diese nachrichten blockieren.

    und im web.de gibt es neuerdings einen zusätzlichen kostenlosen spamschutz.

    vielleicht mal reinschnüffeln und web.de addi eröffnen.
    sozusagen als zweites oder drittes standbein.

    ich bekomme seit einiger zeit auch immer häufier solche mails.

    liebes grüßel;)
     
  6. Anonym

    Anonym Guest

    Hallo Annette,
    da ich nicht bei T-online,on bin,
    kann es daran nicht liegen.

    In den nächsten Tagen werde ich von einen PC -
    spezi einen Spamschutz installieren lassen.
    Lg Guckidu
     
  7. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    LÖSCHEN

    Einfach löschen den Krams, sonst lädt man unter Umständen was gegen Gebühr runter und auch 0190 sperren. "merre"
     

    Anhänge:

  8. Mecki

    Mecki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Video-Botschaften

    Hallo zusammen,

    danke für die Informationen. Die 0190-Nummern habe ich schon sehr lange sperren lassen, nachdem ich dafür mal eine etwas erhöhte Gebühr zahlen mußte (für 2 x anwählen ca. DM 50). Mit dem Spam-Schutz werde ich mich doch noch mal beschäftigen müssen, zumal der Unfug einfach nicht aufhört. Jetzt bekommen wir vom Nachrichten-Service auch noch solche Botschaften, die ich einfach lösche.

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende Mecki
     
  9. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    habe auch die 0190 er Nr. sperren lassen, nachdem mir junior incl. Kumpelchens mal eine erhöhte Rechnung bescherten. Eine kam täglich mit so einer Videobotschaft durch - habe ihre Adresse im Outlook gesperrt, doch sie kam am folgenden Tag mit neuer Adresse wieder. Das ganze ging 7x . Nun ist Ruhe - ich denke Ihr sind die Mailadressen ausgegangen....
    Übrigens, junior hat "seine" Rechnung schön selbst bezahlt. 7 Monate verkürztes Taschengeld. Das tat weh, doch seitdem ist auch von dieser Seite Ruhe...


    LG Marina :)
     
  10. Mareen

    Mareen Guest

    Hallo Mecki,
    wir hatte mal ähnliche Probleme. Wir haben dann die 0190 Nummern sperren lassen (Anruf bei der Telekom reicht). Lass Dich bei der Robinson Liste eintragen, dann fallen oft auch schon solche Mails flach.
    Gruß,