1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wer kennt das Rheumazentrum Baden -Baden

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Neslin, 2. Dezember 2008.

  1. Neslin

    Neslin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo zusammen,

    nachdem ich gestern die Blutwerte bekommen habe, rief mich heute Vormittag mein Arzt an und meinte, das ich doch nicht zum Rheumadoc gehen soll,sondern gleich ins Rheumazentrum Baden-Baden oder ins Uniklinikum Freiburg !

    In Freiburg der Professor behandelt aber ausschließlich private Patienten.
    Kommt für mich also nicht infrage.:o

    Nun hab ich am 19. Januar nen Termin im Rheumazentrum Baden-Baden.

    Wer von euch war da schonmal ?
    Und was passiert bei so Untersuchungen ??? :confused:

    lg
    Karina
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Karina,

    vielleicht findest du die Klinik hier in der Zusammenfassung:
    http://www.rheuma-online.de/phorum/showpost.php?p=220175&postcount=2

    Es ist keine so schlechte Idee, dass du in ein Rheumazentrum zur Diagnostik sollst. Allerdings würde ich den Termin Anfang Januar beim Rheumatologen wahrnehmen...schon wegen einer zweiten Meinung wäre das nicht das Schlechteste.

    Und keine Angst vor den Untersuchungen. In der Regel wird nochmal Blut abgenommen, eine körperliche Untersuchung steht an, oftmals kommt das Röntgen der Lunge, ein Lungenfunktionstest und Ultraschall dazu.
     
  3. Neslin

    Neslin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hi Mandy :)

    danke Dir !
    Was Das Röntgen der Lunge angeht, das wurde vor 3 Wochen gemacht, und das kann ich dann ja vorweg schon als Befund mit ins Zentrum nehmen denke.
    Mit allem anderen kann ich leben :D

    Und was den termin beim Rheumatologen angeht, da werde ich mal schauen.

    lg
    Karina
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    zu Hause
    Hi Karina,

    ja nimm die Befunde, die du schon hast mit hin. Und lass dir in Zukunft immer Kopien von Laborwerten und so weiter geben. Das wäre auch noch ein Tipp.
     
  5. Neslin

    Neslin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    oh ok DANKEEE :top:

    wirklich super nett !
    Nehme gerne jeden Tip den ich bekomme mit !

    Karina
     
  6. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Neslin,

    Herzlich Willkommen hier bei uns. :knuddel:

    Ich habe dir eine PN geschickt.

    Pass auf, Ro kann süchig machen :D