1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kann mir raten

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von ManuelaH, 14. Dezember 2010.

  1. ManuelaH

    ManuelaH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ganz neu, eigentlich noch immer ohne Diagnose und brauche jetzt eine Anlaufstelle, einen Rat, an wen ich mich wenden kann.
    Ich bin zusätzlich zu den chronischen Knochen/Muskelschmerzen auch noch MCS Patientin und suche daher einen Rheumatologen, der ganzheitlich arbeitet. Also jemanden, der mich nicht mit Chemie abfüllt, sondern eine Diagnose erstellt und dann mit mir eine ganzheitliche Behandlung abspricht.
    Könnt Ihr mir raten?
    Ich wohne in Hamburg Wandsbek (Marienthal).
    Für jeden Hinweis dankbar
    Manuela
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Manuela,

    erst ein Mal ein herzliches Willkommen hier auf R-O...

    Das wird schwierig werden, mir würde da nur die Fachrichtung TCM einfallen...

    Jemand von hier ist mal auf der ganzheitlichen Abteilung des
    Asklepios Westklinikum Hamburg in Rissen gewesen. Wie ihm es allerdings ergangen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Vielfache Chemikalienunverträglichkeit (MCS) : damit ist es ja ganz schwierig, eine konventionelle Therapie einzuleiten. Ich hoffe, dass Dir die beiden oben genannten Punkte ein wenig weiterhelfen.

    Ich wünsche Dir gute Besserung und eine schnelle Genesung.
     
  3. ManuelaH

    ManuelaH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Ich werde wohl lange zu tun haben, bis ich eine Therapie finde.
    Mir ist erstmal wichtig, dass es eine eindeutige Diagnose gibt.
    Bis ich hier im Forum alles gelesen habe, ist 2011 eingeläutet worden.
    Vielleicht werde ich hier fündig.
    Danke
    Manuela
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.239
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    in den bergen
    hallo manuela,
    erstmal herzlich willkommen:)
    zur diagnose findung bietet sich meiner meinung nach am ehesten eine klinik an und da kann ich dir die filderklinik in der nähe von stuttgart empfehlen.das ist eine klinik die ganzheitlich arbeitet.wie es mit ganzheitlich arbeitenden kliniken bei dir im norden aussieht weiß ich nicht(mußt du mal im netz stöbern).
    etwas näher wäre noch herdecke (auch eine ganzheitliche klinik)
    liebe grüße katjes