1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kann mir helfen ??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von fussifan, 30. Juni 2007.

  1. fussifan

    fussifan Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen !

    Vielleicht hat hier einer einen Tipp für mich. Ich habe eine Dermatomyositis und bis vor kurzem hatte ich die mit MTX gut im Griff.
    Jetzt habe ich aber Höllen-Schmerzen im linken Arm (shit...bin auch noch Lnkshänder), und mein Muskel ist total verhärtet, und strecken kann ich den Arm garnicht mehr, (nur 90°).
    Vielleicht unbewusste Überanstrengung????Ich weiß es nicht!
    Was kann ich dagegen tun?
    Ich habe Fango und Massage verschrieben bekommen, Fango super, aber Massage...ich wäre fast in die Luft gegangen. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Danke und Gruß

    anja
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    meine Kollegin hat die gleiche Erkrankung wie du. Als sie das letzte mal diese Probleme hatte, musste MTX erhöht werden. Setz dich mal mit deinem Arzt in Verbindung deswegen. Fango, Massagen etc. lockern zwar die Muskeln, wenns aber der Beginn eines Schubes ist, dann hilft es nur bedingt.

    Gruß Kuki
     
  3. aywa

    aywa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo fussifan,

    ich habe auch eine Dermatomyositis seit meinem 3. Lebensjahr. Wenn die solche Schmerzen hast, dann lass deine Blutwerte mal überprüfen. Bei einem akuten Schub solltest du auf Massagen verzichten, besser wäre da eine angepasste KG (eher passiv).

    Ich bin derzeit in der Klinik zur Medikamentenüberprüfung, weil auch mir die Medis nicht mehr so helfen wie ich es mir wünschen würde. Nun sind die lieben Ärzte der Meinung ich hätte keine Myositis und es laufen verschiedene Untersuchungen an. Ich frage mich wie können sich die Ärzte 32 Jahre täuschen? Na egal, jetzt habe ich erst mal "Urlaub" vom Krankenhausalltag, muss aber leider über Nacht da rein.

    Viele Grüße aywa