1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kann helfen? (Bad Liebenwerda)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Anbie, 7. Mai 2009.

  1. Anbie

    Anbie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin neu hier und habe eine Kur in der Fontana Klinik Bad Liebenwerda zugewiesen bekommen. Wer kann mir mir aktuelle Erfahrungen von dieser Klinik schreiben?
     
  2. Barb1

    Barb1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hannover
    Hallo Anbie,

    ich war zwar noch nicht in dieser Klinik, weis aber aus der Verwandtschaft, dass es dort sehr gut sein soll. Die Gegend ist zum einen sehr schön und die Klinik ist wohl super.

    Also dann alles Gute und gute Besserung.

    LG Barb
     
  3. Anbie

    Anbie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hallo Barb,

    Danke für Deine Info, es hilft mir schon weiter zu wissen,
    wie diese Klinik so sein soll, denn es soll ja etwas bringen.
    Wünsche Dir alles Gute und ein schönes auf uns zukommendes WE.

    LG von Anbie
     
  4. susigo

    susigo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Bad Liebenwerda

    Hallo...
    ich war 2006 in Bad Liebenwerda.Mir hat es sehr gut gefallen...würde jederzeit wieder fahren.Schöne Ausstattung der Einzelzimmer mit Balkon,Dusche+WC,TV usw. Im Keller stehen Waschautomaten und Trockner,falls du mal schnell etwas waschen möchtest.Das gesamte Personal ist sehr nett.Es werden viele Therapien angeboten...Gruppengymnastik,Einzelgymnastik,Massagen,Strom,Packungen mit Naturmoor(aus der Umgebung),Wassergymnastik,Ergotherapie usw.Vor Ort sind auch der Sozialdienst und Psychologe.Raucher dürfen leider nur draußen in der Raucherinsel rauchen...wir waren eine lustige Truppe:D Anschluß findest du sofort.Das Essen war auch in Ordnung.Am Morgen und Abend mit Büffet(Brötchen,Marmelade,Müsli,Brot,Wurst,Obst)...Mittags warmes Essen,das war nicht so lecker.Der Ort ist leider sehr klein...es gibt Bäcker,Geschäfte,Banken,Post und ein paar Restaurants.Die Ärzte waren sehr freundlich,es wird vor allem viel Wert auf Aufklärung gelegt...damit jeder mit seiner Erkrankung lernt umzugehen.Ich hatte z.b.einen Kurs über Cortison.Alle Deine Fragen werden beantwortet und die Therapeuten sind sehr bemüht.Du bist sicher gut aufgehoben.Würde gern mitkommen:)
    So weit ich weiß,fährt Merre auch in 2 Wochen.
    LG Susi
     
  5. Handrick

    Handrick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bad Liebenwerda

    Hallo Anbie, bin erst vor einer Woche aus Bad Liebenwerda zurückgekommen und kann diese <einrichtung wirklich nur weiterempfehlen.Alle Mitarbeiter sind sehr motiviert.Für eine Freizeitgestaltung wird auch liebevoll gesorgt und es besteht die Möglichkeit auch ein Fahrrad auszuleihen. Ich würde jederzeit wieder dort hin fahren. Liebe Grüße!:)
     
  6. Barb1

    Barb1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hannover
    Na siehste Anbie, dann bist du nicht alleine dort....:top:.
    Unsere engste Verwandtschaft wohnt 3 km von Bad Liebenwerda. Daher kenn ich nur die Gegend, weis aber, das die Klinik seit der Modernisierung einen sehr guten Ruf hat.
    Komm dich dann dort besuchen....:D.
    Erhol dich gut und auch dir ein schönes auf uns zukommendes WE.
    Hoffentlich wird das Wetter auch besser.
    LG Barb
     
  7. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fontana Klinik

    ..in Bad Liebenwerda, einem kleinen verschlafenen Kurstädl, aber jetzt mit dem Wonnemar-Bad bzw. Therme.
    Steht Einiges wenn unter Suche "Bad Liebenwerda von merre" eingibst.

    Kurzbeschreibung:
    Aus der Rheumfachaklinik Eisenmoorbad wurde die jetzige Rheuma-und Orthopädie-Fachklinik "Fontana Klinik", eine Klinik der RHM-Gruppe.
    Behandelt werden entzündliche und nichtentzündliche Erkrankungen des Rheumatischen Formenkreises und Erkrankungen orthopädischen Hintergrunds.
    AHB-s nach KH und häufig orthopädisch nach Gelenkersatz. Dementsprechend aus meiner Sicht leider oft alterstypisch im oberen Bereich (Knie, Hüftgelengs-OP) und weniger Rheuma.
    Hat wohl auch mit der Schwierigkeit eine Reha zu bekommen zu tun.

    Bin in dieser Klinik seit Gründung fast jährlich.
    Fachlich kompetent, wenn auch oft die Stationsärzte wechseln, aber die Stammbesatzung ist topp.
    Das Moor ist heilkräftig und die Anwendungen sind spitze - kurz die Leute verstehen ihr Handwerk.
    Was ich sehr hoch anrechne ist die Tatsache, daß die Unbilden des Deutschen Gesundheitssystem sich nicht nachteilig in der patientenbetreuung wiederfinden.

    Gute Verpflegung, ein kleines Kaffee, Schwimmbad, Kinosaal usw. alles da.
    Tolle Einzelzimmer und ein sehr gepflegtes Haus. Patientenbetreuung wie Ausflüge, Basteln oder Kochen gibt es.

    Städchen mit Kurpark und einigen Aktivitäten, viele Wanderwege, gesunde Luft, ein sauberes Flüßchen, wo man auch Paddeln könnte.
    Ein paar gemütliche "Gastronomitäten" kleine Geschäfte, und Dresden um die Ecke.
    Ideal zum Wandern und relaxen, Ruhe pur - wenn man will.

    Der Name....es steht noch ein alter Turm vom Wasserschloß, da haben früher die Ritters geläutet und wenns Burgfräulein rausschaute hochgerufen "ist denn zum Lieben wer da"...und seit dem heißt das Städtchen......halt so.

    Heut gibts keine Burgfräuleins mehr...höchsten den einen oder anderen Kurschatten....

    Ach ja meine AHB könnt so die nächsten Tage kommen ? so die LVA das absegnet. Somit könnt ab Mitte des Monats bissl mehr los sein in der Klinik...

    Ja denn viel Spaß inne Anstalt und VORSICHT die Klinik für Suchtmittel (Allohol) ist gleich nebenan....

    Gruß noch aus Berlin "merre"

    achja vergessen:
    "http://www.pointoo.de/Reisefuehrer/Bad+Liebenwerda.htm" mit man weis wos hingeht.
     

    Anhänge:

    #7 7. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  8. susigo

    susigo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo Merre,

    hast du gut geschrieben...kommen gleich wieder Erinnerungen hoch...auf dem Turm war ich auch :D

    Wünsche Euch viel Spass und gute Behandlungen.

    LG Susi
     
  9. Anbie

    Anbie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bis Donnerstag?

    Hallo merre, bin ab Donnerstag in Bad Liebenwerda und vielleicht treffen
    wir ja dann aufeinander. Danke für Deine ausführliche Beschreibung,
    hat mir sehr geholfen.
    Also, vielleicht bis bald in Bad Liebenwerda

    L.g. Anbie