1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hat schon etwas von OM 24 gehört?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von arielle, 6. März 2012.

  1. arielle

    arielle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Habe gerade zum erstenmal etwas über ein neues Medikament "OM 24" gehört. In der Schweiz
    gibt es das scheinbar erst seit 2011.
    Will man der Beschreibung auf der Homepage glauben, soll es viele Wirkungen haben, unter anderem auch
    gegen Entzündungen, Psoriasis etc...
    Leider habe ich keine Erfahrungsberichte darüber gefunden.
    Kennt das von Euch jemand?
    In der Schweiz ist es in der Apotheke ohne Rezept erhältlich. Ist aber recht teuer. Darum möchte ich
    nicht soviel Geld für etwas ausgeben, was vielleicht gar nicht wirkt.
    Ich glaube nicht an Wundermittel, darum macht mich die Beschreibung auf der Seite
    etwas skeptisch.
    Das Medikament wurde wohl an der Uni Zürich entwickelt. Meine Überlegung ist, dass wenn es wirklich so gut
    wäre, dann würden doch die Pharmafirmen Amok laufen, oder?
    Hat jemand schon Erfahrung damit? Etwas davon gehört?
    Bin gespannt...
    Lieber Gruss Arielle
     
  2. Pukki

    Pukki immer wieder Aufstehn!

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
  3. arielle

    arielle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Danke Puki :) Ja, das auf der Homepage von denen tönt wirklich interessant. Aber ob es
    wirklich objektiv ist?
    Ich dachte eher an neutrale Erfahrungsberichte von Patienten. Aber in dieser Richtung habe ich nichts
    gefunden. Nur dass es empfohlen wird, aber nirgends wie es tatsächlich gewirkt hat
    oder wie lange es dauert bis eine Wirkung eintritt.
    Danke Dir trotzdem für die Mühe :)
    LG Arielle