Wer hat Erfahrung mit Pregnenolon?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von mrymen, 19. Februar 2021.

Schlagworte:
  1. mrymen

    mrymen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.
    Wer hat Erfahrung mit dem Vorstufenhormon Pregnenolon?
    Also nicht das Cortison!
    Früher wurde dieses oft bei Rheuma eingesetzt. Und angeblich wird dieses aktuell immer wieder
    vermehrt eingesetzt.
    Hatte schon jemand eine solche Behandlung?
    Dosierung? Bezug?
    Dankeschön
     
  2. Greorgia

    Greorgia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nehme es schon seit Jahren täglich, allerdings aus Anti-Aging Gründen. Es ist ja ein Hormon, dass der Körper auch nicht mehr ausreichend produziert, wenn man älter wird.
     
  3. musikknochen

    musikknochen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Februar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe keine Erfahrung mit Pregnenolon, allerdings habe ich darüber schon mal gelesen. Anscheinend soll es auch mental stärkend wirken.
     
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    3.896
    Moin @musikknochen
    herzlich willkommen!
    Willst Du Dich ein bißchen vorstellen in der Rubrik, ich bin neu?
    Das wäre sehr nett.
    Liebe Grüße, cat
     
    Pasti gefällt das.
  5. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    5
    Meintest du Prednisolon?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden