wer hat Erfahrung mit Grünlipp Muscheln ?

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von leimi69, 20. Dezember 2017.

1. leimi69

leimi69 Neues Mitglied

habe von bekannten erfahren, dass diese kapseln oder Pulver gut für Rheumaerkrankungen sein soll, auch für den Knochen Aufbau ? kann jemand von Erfahrungen berichten ?

2. aischa

aischa Guest

gehört zur familie der miesmuscheln.........in tomaten knoblauch sud......sehr lecker!
    ob es bei entzündlichen rheuma nützt, musst du selbst ausprobieren, ich glaube eher nicht!

Resi Ratlos gefällt das.
  3. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo leimi,
    willkommen hier auf ro :)
    ich hab grünlippmuscheln kapseln ausprobiert,ca 1 jahr lang.
    leider hatte ich null wirkung, weder positiv noch negativ.
    ein freund von mir hat es auch ausprobiert, bei einem knieknorpelschaden ,leider auch ohne erfolg.
    liebe grüße
    katjes

#3 20. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2017
  4. Heike68

Heike68 Moderatorin

Habe es auch probiert. Wirkung hatte es in der Form, dass ich den ganzen Tag übel "fischig" aufstoßen musste. Ob länger durchhalten geholfen hätte? Habe Zweifel...

Dann lieber Omega 3 in der von aischa empfohlenen Form!

phoebe und Resi Ratlos gefällt das.
  5. Kati

Kati Bekanntes Mitglied

Ich frage mich immer nach der Logik. Also in den Muscheln ist wohl das drin, was auch das "gel" unserer Gelenke ist. Das ist wenn überhaupt bei Arthrose gut... bei entzündlichen Rheuma wohl eher nicht hilfreich.
    Aber meine Frage: wenn ich das Zeug esse, wie kommt es an meine Gelenke? Es ist ja auch nicht so, dass ich mehr Blut habe, wenn ich Blut esse...
    Ich bin immer für Alternativen zu haben aber sie sollten ein wenig Logik haben. Also alles, was z.B. Entzündungshmmend ist, hätte mehr Sinn.

Im übrigen haben Muscheln nicht nur Vorteile....(auch wenn sie richtig zubereitet recht gut schmecken können...)

Nur meine Meinung,
    Kati

phoebe gefällt das.
  6. leimi69

leimi69 Neues Mitglied

erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten und Meinungen zu dem Thema, da ich in letzter zeit immer mehr in kurzen abständen Probleme mit meinen knochen habe und nicht nur die hammer Tabletten einnehmen möchte, wollte ich nach alternativen suchen. na vlt bleibt einen doch nichts anderes über als mit den Tabletten zu leben. danke

phoebe gefällt das.
  7. Kati

Kati Bekanntes Mitglied

Und was hast Du für "Hammertabletten" und überhaupt was hast Du für Probleme mit den "Knochen"...?

8. leimi69

leimi69 Neues Mitglied

ich habe seit Jahren Gelenk Knochen Rheuma. nehme mtx 15mg als spritze, pretnisolon und nach bedarf arcoxia oder ibu

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden