1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wenn es RO nicht gäbe

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von merre, 18. März 2004.

  1. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    ...müßte man es erfinden. WOLLTE DAS NUR MAL GESAGT HABEN. Denn ich war heute "mal wieder" in der Uni-Hautklinik und eigentlich geht das mit diesem Allergietest immer schnell. Aber es kam schon beim Warten beim Thema Rheuma zu einer sehr interessanten Disskussion und zum Verteilen unserer Internetaddi mit der Bemerkung "sowas gibt es??".
    "Angeblich" wird man teilweise beim Doktor nicht so gut beraten.
    Ja und nachher kam auch bei dem medizinischen Personal die Beschreibung was RO ist und macht äußerst gut an. Wir haben lange über verschiedene Rheumathemen gesprochen und es kam dann sogar noch jemand aus dem Nachbarzimmer dazu, der selber betroffen ist. Alles in allem sehr interessant, RO-geschult konnt ich ja allerhand erläutern. Ja bis hin zum Verdacht was es sein könnte und einem vorsichtigem Therapieanstoß. Womit dann mein Zeitplan total im Ar.....war.

    Ja und nun zum "man müßte RO sonst erfinden"

    Ich war in einer gestandenen medizinischen Einrichtung, das Personal ist medizinisch vorgebildet, trotzdem kommt die Aussage, daß gerade bei Rheuma vieles im Argen liegt. Es fehlen Informationen und die fachliche Seite ist auch oft....naja das kennen wir ja. Und es hat mich sehr nachdenklich gemacht wie problematisch dieses heikle Thema selbst dort gesehen wird....denn eigentlich war ich ja der Patient?

    wir sind halt SPITZE "merre"
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    kann dir nur voll zustimmen...

    lieber merre und dank an r-o das es dich gibt.

    wir sind auch schon ganz doll geschulte nicht wahr? und auch doc l. kann soweit stolz auf vieler seiner schäfchen sein (vor allem auf dich lieber merre) und deshalb weiter so.


    dank dir übrigens auch nochmal ganz lieb für den rheumipaß.fand ich wieder supi von dir. merci und megaschmatzer an dich.

    eine gute reise und erholt euch gut.

    biba und winke

    liebi:cool:
     
  3. Susi

    Susi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo merre,

    da muss ich dir vollkommen Recht geben. Wenn ich nicht in diesem Forum gelandet wäre, wäre ich jetzt noch nicht auf dem Weg zur Diagnose! Nächste Woche werde ich den schriftlichen Befund in den Händen halten - noch weiß ich nicht genau, ob es bei der seronegativen Spondylathropathie und der sekundären Fibro bleibt, aber lt. meiner super Rheumatologin ist es was beginnendes Rheumatisches.

    Wenn ich auf meinen Hausarzt und meinen Orthopäden gehört hätte, wäre ich nie nach Dresden in die Rheumaambulanz gefahren. Aber dank euch allen hab ich mich durchgeboxt und bekomme nun eine erste Behandlung gegen die Fibro.

    ICH DANKE EUCH ALLEN MAL FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG UND EURE TOLLEN RATSCHLÄGE!

    [​IMG]

    Eure Susi
     
  4. engel

    engel Guest

    Supi merre

    Hallo merre

    ich habe schon oft gedankt das es dich hier gibt.
    Du und viele R-O ler haen mir sehr oft weiter geholfen
    und auch eingies erklärt
    wenn ich mal wieder ratlos war.
    Durch das Forum bin ich auch an Dok langer gelangt
    und seither geht es bei mir bergauf

    Merre immer hast du für einen ein offenes Ohr
    und dafür danke ich dir von Herzen


    ich wünsche dir einen SUPER Ulraub

    Gruß Engel

    :D
     
  5. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    ja wenn es RO nicht gäbe,

    würde ich heute noch dumm durch die Gegend laufen und mir von manchen Ärzten, einen vom Pferd erzählen lassen.
    Zumindest was meine Krankheit angeht, kann mir, seit ich bei RO bin, keiner mehr was erzählen, außer euch natürlich :)

    Wenn ich mir überlege wie ahnungslos ich jahrelang, auch schon mit Diagnose, durch die Welt gelaufen bin, so ähnlich muß sich auch das letzte Einhorn gefühlt haben, aber seit ich mich angemeldet habe, weiß ich, dass es noch viel mehr Einhörner gibt und das hat mir für mich und mein gesamtes Leben sehr sehr viel gebracht.

    Vielen Dank, dass es RO gibt,

    ja merre und du bist natürlich eines der Goldstücke hier bei RO, du hilfst wirklich wo du kannst und stehst so oft mit Rat und Tat zur Seite, auch dir vielen Dank dafür

    und allen anderen, Danke dass ihr da seit

    liebe Grüße
    Samira
     
  6. ibe

    ibe Guest

    Lieber merre,

    ich kann dir nur zustimmen. Wenn RO nicht wäre.... Es ist einfach super hier. Es sind immer Hilfestellungen, Ratschläge, Infos und Trösterchen zur Stelle.

    Überhaupt du, merre, du hilfst wirklich, wo du kannst. Du bist ein herzensguter Mensch und ich wünsche dir eine baldige Lösung für deine Probleme.

    Es dankt dir wie viele andere hier vom ganzen Herzen ibe.

    [​IMG]
     
  7. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    R-O erfinden?

    Hallo Merre,

    Du hast im Prinzip völlig recht, aber erfinden? Bei dem, was von allen Beteiligten an Energie und Herzblut in R-O investiert wird, ist R-O etwas, das lebt und sich immer weiter entwickelt - und daß kann man kaum erfinden, solche Ideen werden geboren! Also nochmal alles Gute zum Geburtstag R-O, weiter so!!

    Alles Liebe und Gute

    Robert
     
  8. roco

    roco Guest

    tja,

    da ja alles schon gesagt wurde kann ich mich meinen

    vor-rednern (und vor- schreibern) nur anschließen.
    :D :D :D


    also: danke ro - und weiter so!!!

    sowie: danke merre - und weiter so!!!
    ps: schönen urlaub.


    die conny
     
  9. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dortmund
    merre komm bald wieder komm wieder zu.........:D
    ich hoffe du hast die leute in der uni klinik nicht arbeitslos gemacht gggg
    schönen urlaub und bleib so wie du bist.
    bis die tage der bechti bond :D
     

    Anhänge: