1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Urlaubsziel?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von joerg74, 27. Februar 2005.

  1. joerg74

    joerg74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich denke gerade darüber nach, wo ich denn meinen Knochen und auch teilweise meiner Haut (Psoriasis-Arthritis) was gutes tun kann.
    Was könntet ihr mir empfehlen (Anfang Juni soll der Urlaub starten)? In den Süden fliegen oder evtl. einen Kururlaub machen (keine Ahnung ob es so etwas gibt, habe überhaupt keine Ahnung von Kurmöglichkeiten).

    Gruß
    Jörg
     
  2. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pillerseetal
    Hallo!

    Ich hab auch Psoriasis-Arthritis. Mir paßt der Süden immer ganz gut, auch wenn ich nur eine Woche Urlaub machen kann.

    liebe Grüsse

    Claudia :D
     
  3. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    ... zypern soll ganz toll sein für schuppenflechten geplagte ... aber wie man dahinkommt .... keine ahnung :rolleyes: .

    kururlaub soll es ganz günstig bei den tschechen geben .....einfach mal googeln

    viel spass
     
  4. joerg74

    joerg74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich werde mich mal auf die Suche begeben (im Süden und auch Kururlaub).
    Gibt es noch irgendetwas zu beachten bei einem Kururlaub? Wird der Urlaub dann evtl. etwas von Krankenkasse bezuschußt?

    Gruß
    Jörg
     
  5. Brinki

    Brinki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenberg NRW
    Hallo Joerg74,

    ich habe cP und werde nun schon zum 5x nach Bad Gastein ins Salzburgerland fahren. ich mache dort mit meiner Family Kururlaub. Ich werde dort in den Bad Gasteiner Heilstollen einfahren, der bei verschiedenen Rheumatischen Erkrankungen sowie auch bei Atemwegserkrankungen helfen soll. Bei meiner cP hat es mir zwar nicht geholfen, aber ich habe dadurch mein Imunsystem gestärkt. Letztes Jahr war ich mal nicht im Stollen und siehe da, so eine lang andauernde Grippe, Erkältung und Bronchitis wie in diesem Herbst-Winter hatte ich schon lange nicht mehr. Also geht es dieses Jahr wieder in den Stollen. Dieses Jahr gibt uns die KK auch pro Tag 13 Euro zur Unterkunft dazu, und sie bezahlen anteilig etwas zu den Spritkosten ( Hin un d Rückfahrt ). Diese Zuzahlung könnte ich laut unserer KK alle 4 Jahre in Anspruch nehemen. Die Jahre dazwischen haben sie mir die Einfahrten anteilig bezahlt und die andern Therapien auch.
    Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Urlaubssuche und alles Gute
    Brinki