Welches opiat könnt ihr mir empfehlen bin über jeden Rat dankbar

Dieses Thema im Forum "Medikamente/Therapien" wurde erstellt von AXE SPAoooO, 29. März 2022.

Schlagworte:
  1. AXE SPAoooO

    AXE SPAoooO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2022
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Kulmbach
    Kurz zu mir mein Name hier AXE SPAoooO im waren leben Micha :) !!!
    Ich bin mittlerweile 31jahre meine Diagnose habe ich bekommen aktive spondylitis ankylosans mit 28 hab auch schon 4 wirbelbrüche 2 im brust Bereich 2 im Lenden Bereich und durch die Therapie mit remsima vielleicht kennt jemand die Infusionen wurde bei mir eine Psoriasis-Arthritis ausgelöst wo mir nach Der 3 Infusion war muss ich sagen komplett Schmerz frei doch das übel beide Hände aufgeplatzt bis aufs Fleisch und sämtliche Finger und fußnägel ausgefallen jetzt bin ich seit ich 29jahre alt bin auf cosentyx 1mal 300mg im Monat eingestellt echt top für die Psoriasis-Arthritis und die aktive spondylitis ankylosans doch leider hilft mir das nicht gegen den anderen Schmerz dafür bekommen ich im Moment Dhc 60mg früh Abends und bei Bedarf 90mg und arcoxia zusätzlich für die nacht 90mg hab mit tilidin 50mg angefangen das ganze hat sich bis auf 600mg gesteigert dann wurde auf tramal gewechselt angefangen mit 100mg Ende bis zu 2000mg am Tag dann auf Palexia umgestiegen da dann bis zu 1000mg am Tag und jetzt bei dhc bin ich mittlerweile auch schon bei über 1200mg am tag wer kann mir einen guten tipp geben würde gern die antwort hier die ich von euch bekommen mit meinem Hausarzt und rheumatologen durchgehen was für mich passen würde und in frage kommt um endlich gut eingestellt zu sein und vorallem Schmerz frei zu sein vielen dank schon mal :) ach und nur so habe mit benpali angefangen dann Humira dann emraldi dann remsima und jetzt cosentyx in 4 jahren gut was durch vielen lieben dank freu mich jetzt schon auf antworten und eure hilfe und freu mich auf neue bekanntschaften :)
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hallo Micha, bei den Mengen die du schon genommen hast, gehörst du für mich in erfahrene Hände...... und das wäre eine Schmerzklinik.
    Alles Gute...... Und herzlich willkommen :)
     
    Mimmi, Norchen, Marga59 und 6 anderen gefällt das.
  3. AXE SPAoooO

    AXE SPAoooO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2022
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Kulmbach
    Schmerzklinik ? Hör ich zum ersten Mal
    Ja es verzweifelt mich einfach und es ist traurig das ich den Schmerz akzeptiere danke für deine schnelle Antwort ich werden mich auf jeden Fall in Richtung schmerzklinik beantragt man das wie eine Kur????
     
    stray cat gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Das kommt darauf an, in welche Klinik du gehst...... Für manche brauchst du eine akut Einweisung, für andere die Genehmigung von der Kasse oder vom Rententräger.
    Du kannst ja mal im Netz suchen und dich auf deren Homepages schlau lesen, was so angeboten wird und was du meinst, was gut für dich wäre...... Und auch mit deinem Arzt reden.
     
    Mimmi, stray cat und Pasti gefällt das.
  5. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Da kann ich Katjes nur zustimmen. Nach den ganzen Odyssee macht das absolut Sinn für ein paar Wochen in eine Schmerzklinik. Habe da selber sehr gute Erfahrung gemacht. Das Thema aus allen Blickwinkel anzugehen
     
  6. tintintin

    tintintin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2021
    Beiträge:
    158
    Ort:
    734
    Probiers mal mit oxycodon
     
  7. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Ich plädiere ebenfalls für die Schmerzklinik. Bei uns gibt es auch eine Schmerz-Tagesklinik, da können die Patienten zuhause schlafen - falls das eventuell auch eine Option für dich sein könnte...
     
    Mimmi, Pasti, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  8. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo zusammen, ich war vor 7 Jahren für 10 Tage in einer Schmerzklinik. Mir hat der HA die Einweisung geschrieben.
    Leider war die Klinik nicht so gut.

    LG Adolina
     
  9. AXE SPAoooO

    AXE SPAoooO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2022
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Kulmbach
    Oxycodon ? Was für eine wirkstärke? Ihr seid alle total aufmerksam und danke für die zahlreichen Tipps also das mit der Schmerzklinik hört sich gut an :)
     
    xCelia, stray cat und Katjes gefällt das.
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    auch meinerseits herzlich willkommen, @AXE SPAoooO :)

    ich bin auch eindeutig für die Schmerzklinik, auf dass die Hilfe gezielter wird und Du nicht so viele leise und laute Nebenwirkungen ertragen musst :oops:
    Wenn Dich die dortigen Profis einmal gut eingestellt haben, gibt es auch die ambulanten Schmerzdocs, oftmals Anästhesisten, die Dich dann weiter betreuen können, wenn der Bedarf sich ändert.
    Hast ja auch schon viel Doof erlebt...ich wünsche Dir eine Klinik, die Dir richtig gut hilft :1syellow1:
     
    Mimmi, Pasti, Jazzlyn und 2 anderen gefällt das.
  11. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.233
    Ort:
    Niedersachsen
    Ähm???
    Hat da einer nicht aufgepasst???

    Äh, wir sind hier nicht im Supermarkt bei netto.
    Ich möchte nicht unhöflich sein, aber ist das korrekt, dass du keinen Schmerzdoc hast?
     
    AXE SPAoooO und xCelia gefällt das.
  12. AXE SPAoooO

    AXE SPAoooO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2022
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Kulmbach
    Wenn dem Schmerz dich auffrisst dann hat das nichts mit aufpassen zu tun danke meine Brüche in der Wirbelsäule sind am Rückenmark sehr nahe und habe Rückenmark Veränderungen gerne hätte ich einen Supermarkt der es leichter macht
     
  13. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    Es gibt auch ambulant niedergelassene Schmerztherapeuten - leider sind da die Wartezeiten oft sehr lange
    Auch nach einer evtl Krankenhausbehandlung würde ich mich an deiner Stelle in die Hände eines erfahrenen Schmerztherapeuten begeben. Nur die Dosierung zu erhöhen kann auch kontraproduktiv sein.
    Dir hier explizit ein Medikament zu empfehlen, ist eigentlich nicht machbar. Erstens hast du bereits einiges an " harten Sachen" durch und zweitens spielen bei einer Verordnung so viele andere Sachen mit rein....weitere Medikamente, welche Krankheit (en), wie deine Schmerzen sind (dauernd gleich, mit Schmerzspitzen, wellenartig etc), welche Medikamente du bereits hattest, dein Allgemeinzustand usw usw.
    LG
     
    Mimmi, Pasti, Lavendel14 und 5 anderen gefällt das.
  14. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.233
    Ort:
    Niedersachsen
  15. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    592
    Ort:
    Rheinländer
    Auch von mir ein herzliches wilkommen. Meine Rheumatologin hat mir eine Überweisung zur Schmerztherapie gegeben. Da war ich mich zuerst ambulant vorstellen zur Behandlung, später zur Umstellung der Medikation war ich stationär.
    Ansonsten kann ich mich den anderen Schreiber nur anschließen.

    Ich wünsche dir gute Besserung und schnelle Hilfe .
    LG Paula
     
    Mimmi, Pasti und stray cat gefällt das.
  16. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Hallo, meine Meinung: sowas gehört nur in Profi- Hände!
    Selbst- Medikation bei solchen Sachen ist brandgefährlich, ich würde niemals Tipps oder "mir hat mal .... geholfen"
    weitergeben.
    In jedem größeren KH gibt es eine Anästhesie- Abteilung, die auch Schmerztherapie macht. Und das sind meiner Meinung nach die Profis!
    Ich hab langjährige eigene Erfahrungen.
    jule.
     
    Mimmi, AXE SPAoooO, Money Penny und 5 anderen gefällt das.
  17. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    Hab gerade erst mitbekommen, dass du aus Kulmbach bist ...
    In Bayreuth ist im Krankenhaus Hohe Warte eine spezielle Abteilung für Rheumatologie und Schmerzmedizin. Dort war ich auch schon ab und an - eine gute Abteilung, fähige Ärzte und sehr nette und hilfsbereite Krankenschwestern und Pfleger.
    Habe dort auch meine Medikamente Umstellung vornehmen lassen.
    Ob man einen Arzttermin bekommen kann, weiß ich leider nicht. Mit Einweisung dauert es schon ein bisschen, bis du einen Termin bekommst.
    LG
     
    Pasti, Julianes, AXE SPAoooO und 3 anderen gefällt das.
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.233
    Ort:
    Niedersachsen
    Hier für dich zur Info: IMG_20201205_103447.jpg IMG_20201204_222326.jpg
     
    kekes, Lavendel14, Luna-Mona und 4 anderen gefällt das.
  19. AXE SPAoooO

    AXE SPAoooO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2022
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Kulmbach
    Will eigentlich von den Tabletten endlich weg :(
     
    stray cat gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Willst du Pflaster? Inhalieren? Oder rauchen? Ich glaube es ist wirklich Zeit dass du eine multimodale Schmerzbehandlung bekommst! Und das würde ich mit deinem Arzt besprechen!
     
    Lavendel14, Hibiskus14, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden