1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Rucksack ist am besten?

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Gesundheit, 8. Dezember 2003.

  1. Gesundheit

    Gesundheit Guest

    Welcher Rucksack ist am besten mit breiten oder schmalen Trägern bzw. kennt jemand orthopädische Rucksäcke?

    Danke für Eure Erfahrungen.

    Viele Grüße
    Gesundheit
     
  2. Lissy_Lausi

    Lissy_Lausi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    @Gesundheit.

    also ich hab einen normalen Rucksack. Den hab ich mir mal im Sport-Geschäft geholt.

    Er hat weiche Träger, und man kann ihn von unten Verstellen.

    Wenn du mal dich in einem Sportgeschäft umschaust, findest du bestimmt einer nach deiner wahl. Auch mit schmalen Trägern.

    MFG
    Lissy;)
     
  3. matrose

    matrose *Festlandmatrosin*

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland (Ö)
    rucksack

    Hi Gesundheit,

    also ich hab einen richtigen Wanderrucksack mit weichem ausgepolsterten Rücken und auch vorne (um den Bauch) zu verschließen. Die Träger sind weich und breit, sicher 4 cm.
    Somit wackelt der Rucksack nicht hin- u.her bzw. klopft auf den Rücken. So kann man schon einiges einpacken und eine Zeit lang gehen.

    Zum Einkaufen verwende ich ein Rollwagerl. Sehr,sehr praktisch.

    Liebe Grüße
    :)
     
  4. Gesundheit

    Gesundheit Guest

    Rucksack

    Danke für eure Infos, habe mir in einem Ledergeschäft einen gekauft; allerdings mit schmalen Gurten.

    Viele Grüße
    Gesundheit
     
  5. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    mein Sohnemann und ich haben uns beide einen richtigen Wanderrucksack zugelegt. So können wir ihn auch mal richtig vollpacken und das Gewicht hängt dann nicht auf den Schultern, sondern liegt auf der Hüfte. Ist wesentlich angenehmer.

    Hängt aber auch sicherlich davon ab, wo dich das Rheuma gepackt hat. Wir haben beide Probleme mit den Schultern und könnten "normale" Rucksäcke gar nicht mehr tragen.

    Gruß und viel Erfolg mit deinem Modell

    anko