1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welche Schmerzmittel mit MTX???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Vivy, 3. März 2003.

  1. Vivy

    Vivy Guest

    Hallo und Hilfe,
    ich habe Ohrenschmerzen und weiß nicht, welche Schmerzmittel ich nehmen darf. Bei Aspirin stand irgendwas im Beipackzettel, dass es sich nicht verträgt, habe ich in Erinnerung und was ähnliches glaube ich bei Paracetamol gelesen zu haben.
    Habe am Freitag 15 mg MTX genommen.

    Gruß von Vivy
     
  2. Vivy

    Vivy Guest

    Nachtrag

    ich nehme auch noch 9 mg Cortison, und bei Aspririn, Paracetamol und Ibuprofen stand was von Magen-Darm-Blutungen in diesem Zusammenhang.
    Was nehmt ihr denn ein?
     
  3. gisela

    gisela Guest

    Hallo Vivy,
    wenn Du am Freitag Dein MTX genommen hast, kannst Du Aspirin, Paracetamol und Ibuprofen nehmen. Du solltest nur am MTX-Einnahmetag und am darauffolgenden Tag kein Aspirin und Ibuprofen nehmen. Das Paracetamol kannst Du immer nehmen.

    Mein Rheumadoc hat sogar mal gesagt, wenn es ganz schlimm ist, das ich am Einnahmetag vom MTX Ibuprofen nehmen kann, wenn ich die letzte Ibuprofen-Tablette mittags nehme. Das Ibuprofen wirkt 8 Stunden. Wenn man dann abends um 23:00 sein MTX nimmt, ist das kein Problem.

    Allso Du siehst alles kein Probelm. Mit der Zeit, weist Du auch wie man am Besten mit den Tabletten jongliert.

    Viele Grüße
    gisela