1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Matratze?

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von mitEsprit, 8. August 2009.

  1. mitEsprit

    mitEsprit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo....

    Wollte mal fragen welche Matratze am besten bei MORBUS BECHTEREW geeignet wäre?

    lg

    mitEsprit
     
  2. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ich schlafe seit Jahren auf Viscoschaum. Denn die paßt sich komplett an. Komme damit gut klar. Hatte Jahre jetzt ne Auflage und jetzt steig ich um auf ne komplette Visco Matratze. Dazu ein elektrisches Lattenrost. Denn oft konnte ich nur im halben Sitzen schlafen.
     
  3. sibel

    sibel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann ich die Matratze einfach bei Ebay ersteigern oder muss ich da auf eine bestimmte Marke achten ?
     
  4. Ducky

    Ducky Guest

    hi,
    komplett visco ist allerdings ja auch ne geldfrage und nicht überall ist die qualität gleichgut

    vielleicht mal unter test googlen und dann zumindest in der marke bleiben oder so..muss ja nicht gleich das teuerste modell sein ;)

    ich denke man sollte diesen typ von matratze auch erstmal im geschäft probeliegen und die härtegrade kommen dann ja auch noch dazu
     
  5. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich erstmal schlau machen. In Ebay ist zum Beispiel ein Hersteller, der direkt eine Ausstellung hat. Da kann man z.B. hin fahren und testen. Das werde ich bei der nächsten machen.
     
  6. sibel

    sibel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Melanie, hast du schon deine neue Matratze ?

    Ich möchte natürlich eine gute Matratze und würde schon gern dabei etwas sparen :)
     
  7. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ne ich bekomme die erst zu Weihnachten. Und das kannst du auch nicht von mir abhängig machen. Du mußt selber test liegen und ausprobieren, was dir am besten gefällt. Jeder Körper ist anders.
     
  8. Akkordeon1987

    Akkordeon1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    wir haben durch Zufall eine ich finde recht gute Visco-Schaum Matratze bei Roller gefunden. Die haben auch verschiedene Härten im Angebot. Es liegen meist die normalgroßen Matratzen da. Auf Nachfrage hatten sie dann aber z.B. auch 1,4m*2m. Die große kam ca. 500 Euro.
    Wir haben Härtegrad 2 genommen, weil man sich sonst zu zweit in der Mitte eine Kuhle gräbt und nicht mehr raus kommt ;)
    Achja und je nach Firma und Qualität (Dicke der Visco-Schicht) ist Härtegrad nicht gleich Härtegrad, also auf jeden Fall Probeliegen.
    Jedenfalls schlafe ich mit meinen Gelenkschmerzen auf der vom Roller sehr gut drauf (hatte vorher schon eine von einer teureren Marke, ob du nun wirklich besser war....? man muss sich halt drauf wohlfühlen).
    Vielleicht gibts das Möbelhaus ja bei dir in der Nähe.