Welche Haustiere habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von cyriell, 21. Januar 2009.

?

Welche Haustiere habt ihr?

  1. Meerschweinchen

    8,0%
  2. Hase

    12,8%
  3. Ratte/Maus

    2,3%
  4. sonstiger Nager

    4,5%
  5. kleine Hunderasse

    17,8%
  6. mittlere Hunderasse

    21,6%
  7. große Hunderasse

    18,0%
  8. Langhaarkatze

    10,8%
  9. Kurzhaarkatze

    44,1%
  10. Papagei

    3,3%
  11. Wellensittich

    6,0%
  12. Kanarienvögel

    1,5%
  13. sonstige Vögel

    3,5%
  14. Pony

    2,3%
  15. Pferd

    6,5%
  16. Ameisenfarm

    1,3%
  17. andere Tiere

    16,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Nane

    Nane Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    mein Meerli Junge Jerry ist gestern gestorben :sniff:
     
  2. Marly

    Marly Guest

    Hallo Nane,
    mein herzliches Beileid!!!!!!!!
    Wir haben 2 ziemlich große Zwergwidderkaninchen, May und A.J., sie sind 3 Jahre alt und leben im ehemaligen Schweinestall (im Winter) oder im Gartenauslauf (im Sommer). Meine Tochter hätte ja sooooo gerne ein eignenes Pferd. Aber das geht leider gar nicht. So ist sie viel auf dem Reithof und liebt dort alle Pferde und Ponies...
     
  3. scalett53

    scalett53 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Es ist immer traurig

    Es ist immer traurig wenn ein lieber Freund von einem geht,ich weis unser Poldy (war auch ein Zwergschnauzer) musste eingeschläfert werden.) Ich habe 3 Tage nur gehaült.Nane ich drücke dir mein Herzliches Beileit aus.
    LG: scalett53 :sniff:
     
  4. Lines

    Lines Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seefelden (Baden-Württemberg) ursprünglich aber au
    Haustiere

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Labrador - die schlanke Rasse. Ganz schwarz mit einem weißen Strich auf der Brust.Er ist 2 Jahre und 3 Monate alt und ein ganz toller Hund - der nat. immer "bewegt" werden möchte. Unserer Familie tut er sehr gut - besonders aber mir, da ich, auch wenn es mir mal nicht so gut geht, mit ihm laufe und dann fühle ich mich wieder etwas besser - auch wenn es manchmal echt schwerfällt.

    Lg Lines
     
  5. Nane

    Nane Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    ich danke euch, die letzten Tage waren aber auch fies ... heute ist Zwirbel eingezogen ein 4 Wochen alter Meerli Bock, der nun unseren alten Herrn Tom in Schwung bringt !

    @ Lines

    eben als ich deinen Beitrag gelesen hab dachte ich du sprichst von meinem Joschi .... ist auch schwarz mit weißem Strich auf der Brust :)
     
  6. scalett53

    scalett53 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Dies ist mein Charly

    [​IMG] Dies ist mein Charly
     

    Anhänge:

  7. cia

    cia Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Huhu

    Na dann reih ich mich mal ein :) Wir haben einen Alaska Malamute Mix, also einen Hund *zwinker, drei Degus und mind. eine Million Fische *lööl Wir sind sowas was man Aquarianer nennt, hatten lange Jahre nur ein Becken mit drei großen roten piranhas drin, die wir aber wegen der immensen Größe an eine Schlangenfarm abgegeben haben, die dort mehrere dieser Tiere beherbergen, mittlerweile haben wir drei Aquarien, dass 300 Liter (ehemaliges Zuhause der Piris *snief ich vermiss sie immer noch), ein 112er und ein 25er Nano :) Viiiiiele Fische schlussfolgernd mit einer erfolgreichen Endler - Nachzucht *freu, zwei unerwarteten Platy - Babys, Barschen, Hechtlingen, Skalare, Zwergfadenfische, usw und sofort. Ach und die unzähligen Schnecken und die Garenelen im Nano will ich auch nicht unterschlagen *gggg

    LG Jessy
     

    Anhänge:

    #107 20. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2010
  8. Doris Day

    Doris Day in memoriam †

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    saarland
    Welche Haustiere habt ihr ?

    hallo ihr lieben!
    ich habe zwei, findel kinder
    es sind zwei Mischlinge ,die eine ist 8J. die andere iat 12J.
    "habe schon vielerlebt mit denen "es sind zwei ganz treue

    Lg.Doris Day:heartface:
     
  9. scalett53

    scalett53 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    jaci27 Das ist ein wunder schönes Aqarium wir hatten auch mal eins ,aber jetzt ist unsere Wohnung so klein das wir keinen Platz mehr haben,es hat mich immer sehr beruhigt wenn ich im stress war.Aber jetzt habe ich ja meinen kleinen Wauzi der beruhigt mich auch, LG:Elke:lach:
     
  10. Ducky

    Ducky Guest

    @jaci--
    in dem zweiten becken, sind das auch papageienplatys?
    meine schwimmen auch munter in ihrem becken, :a_smil08:..aber das becken sieht nicht so schön aus wie deine ist auch nur nen 54l becken
    muss ich noch eine weile dran arbeiten..aller anfang ist schwer
     
  11. Gitta

    Gitta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bärlin :-)
    Nebenbei:
    Heute lass mein mann eine Anzeige:
    Wasserscheue Fische abzugeben.:a_smil08:
    Tatsächlich stand da:
    Wassersäule mit 2 Goldfischen.

    Bei uns ist zu unserer kleinen Kampfameise:
    Dackel-Russel-Mix noch eine Katze eingezogen,als wir
    von der Weser wieder her kamen.Minni Katze aus dem Karton
    von der Hunte.Man hatte sie ausgesetzt.Sie ist ein Carthäusermischung.
    Silbergrau auf dem Rücken und der Kopf.
    Weiss Pfötchen.Maxuímal 5 Wochen war sie jung,als unser Hund sie in einem Karton fand,gerade als die Flut kam.Nun,sie ist nun schon 1 1/2 jahre jung
    und ein kleiner Kobold.
    Biba
    Gitta
     
  12. gisipb

    gisipb Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Tierfreunde schaut mal...

    ja das gibt es wirklich...

    LG Gisi
     

    Anhänge:

    • cat1.jpg
      cat1.jpg
      Dateigröße:
      128,3 KB
      Aufrufe:
      117
    • cat2.jpg
      cat2.jpg
      Dateigröße:
      118,5 KB
      Aufrufe:
      118
    • cat3.jpg
      cat3.jpg
      Dateigröße:
      124,2 KB
      Aufrufe:
      123
    • cat4.jpg
      cat4.jpg
      Dateigröße:
      101,1 KB
      Aufrufe:
      121
    • cat5.jpg
      cat5.jpg
      Dateigröße:
      107,9 KB
      Aufrufe:
      114
  13. scalett53

    scalett53 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    gisipb.Das sind wunderschöne Fotos ich sags ja immer wieder,wir Menschen können von den Tieren viel lernen,da sieht man so richtig das ist eine wahre Freundschaft.:top:
     
  14. cia

    cia Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen :)

    Danke schön für die Lobe (schreibt man das so *fg) wegen der AQ's, ach ihr versteht mich schon *hehe
    Es war eine ganze Nacht lang Arbeit, das große Becken so zu gestalten wie es jetzt ist.
    @ Ducky jap die Beiden sind Papageienplatys, wir haben sie schon ewig, aber irgendwie wollen die keine Babys vielleicht auch gut so :) Haben jetzt grad wieder zwei kleine Platybabys allerdings Mickey Mouse Platys, die Eltern waren fleißiger und eine Million Endler - Babys *freu

    LG Jessy
     
    #114 21. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2010
  15. 1686christine

    1686christine Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eckernförde
    Hallo

    Also bei mir gibt es zwei reizende Border-Collies, eine 10 1/2 Jahre und
    die andere 9 Monate.

    Dazu 2 Meeris und diverse Fische im Gartenteich wie
    Spiegelkarpfen, Schubunkins, Goldies und gründlinge, wenn sie diesen Winter
    überlebt haben:o

    Dann sind da noch die 4 "Wilden", meine süßen wellensittiche.

    Naja, und das reicht dann auch ....(obwohl...?!):sheep:einen fast lautlosen
    Rasenmäher könnte ich auch noch haben....;)
     

    Anhänge:

  16. scalett53

    scalett53 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    das ist unser Teich

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  17. scalett53

    scalett53 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ein trauriges Gedicht

    BITTE EINES KETTENHUNDES
    HERR,ICH BIN NUR EIN ARMER KETTENHUND
    STEH NUN VOR DIR MEIN HALS IST WUND
    FAST EINGEWACHSEN IST DER RING;
    MIT DEMICH AN DER KETTE HING.
    HAB`OHRENSCHMERZEN,BIN FAST BLIND
    VOM REGEN,SCHNEE UND WIND,
    VON RHEUMA STEIF SIND MEINE KNOCHEN,
    AUS ANGST VOR MEINEM STRENGEN HERRN;
    DENN MICH ZU STREICHELN LAG IHM FERN;

    HÄTT´GERN GEGEBEN ALLE LIEBE,
    ERHALTEN HAB´ICH OFT NUR HIEBE,
    NUR SO-WEIL GRAD IM WEG ICH STAND,
    UND HÄTT´SO GERN GELECKT DIE HAND
    FÜR EIN WENIG ZÄRTLICHKEIT,
    EIN WENIG LOB,WÄR´GERN BEREIT
    MEIN ARMES LEBEN HINZUGEBEN
    KÖNNTÍCH MEIN AUG´ZU IHM ERHEBEN
    UND LESEN DANN IN SEINEM BLICK
    EIN WENIG LIEBE -DOCH DIESES GLÜCK
    BESCHIEDEN HIER WAR MIR ES NIE,
    WAR IMMER NUR EIN ARMES "VIEH".

    BIN NOCH NICHT ALT NACH MENSCHENJAHREN
    UND HAB SCHON SOVIEL LEID ERTRAGEN!

    DOCH STEHT EINMAL MEIN HERR VOR DIR,
    DANN BITT ÍCH DICH,VERSPRICH ES MIR,
    ICH FLEH´DARUM NICHT OHNE GRUND,
    SCHICK IHN ZURÜCK ALS KETTENHUND.


    Ist das nicht ein trauriges Gedicht:
     
  18. scalett53

    scalett53 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Der letzte gang

    DER LETZTE GANG

    ich bin dereinst gebrechlich und schwach
    und quälende Pein hält mich wach
    was du dann tun muss-tu es allein
    Die letzte Schlacht wird verlohren sein.

    Dass du sehr traurig,verstehe ich wohl.
    Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
    An diesem Tag -mehr als jemals geschehen.
    -muss deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

    Wir lebten in Jahren voll Glück.
    Furcht vor dem Muss?
    Es gibt kein Zurück!

    Du möchtest doch nicht,dass ich leide dabei,
    darum gib´wenn die Zeit kommt,bitte mich frei.

    Begleite mich dahin,wohin ich gehen muss.
    Nur -bitte bleibe bis zum Schluss
    und halte mich fest und red-mir gut zu.
    Bis meine Augen kommen zur Ruh.

    mit der Zeit ich bin sicher--wirst Du es wissen,
    es war deine Liebe,die Du mir erwiesen.
    Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal
    Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

    Und gräme dich nicht,wenn du es einst bist.
    Der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
    Wir waren beide so innig vereint,
    es soll nicht sein,das Dein Herz um mich weint.
     
  19. 1686christine

    1686christine Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eckernförde
    Ohhh...Scalett:cool:

    das kann man als Hundebesitzer(einer der seine Hunde über alles liebt)
    nicht ohne Pipi in den Augen lesen:rolleyes:

    Das ist wirklich ein trauriges Gedicht:scrying:

    Christine
     
  20. scalett53

    scalett53 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Dein Hund

    Wenn alle Dich meiden und hassen,
    ob mit oder ohne Grund,
    wird einer Dich niemals verlassen,
    und das ist Dein treuer Hund.
    Und würdest Du ihn sogar schlagen,
    ganz herzlos und ohne Verstand,
    er wird es geduldig ertragen
    und leckt Dir noch die Hand.

    Nur Liebe und selbstlose Treue
    hat er für Dich immer parat!
    Er beweist es Dir täglich aufs neue,
    wie unsagbar gern er dich hat.
    Nennst Du einen Hund Dein eigen,
    wirst Du nie verlassen sein
    und solltest von Einsamkeit schweigen,
    denn Du bist doch niemals allein.

    Wird einst der Tod Dir erscheinen
    und schlägt Dir die letzte Stund,
    wird einer bestimmt um Dich weinen,
    und das ist Dein treuer Hund.
    Drum schäme Dich nicht Deiner Tränen,
    wenn einmal Dein Hund vor Dir geht!
    Nur er ist ,das will ich erwähnen,
    ein Wesen,das stets zu dir steht.

    Unbekannter Verfasser:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden