Welche Haustiere habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von cyriell, 21. Januar 2009.

?

Welche Haustiere habt ihr?

  1. Meerschweinchen

    8,0%
  2. Hase

    12,8%
  3. Ratte/Maus

    2,3%
  4. sonstiger Nager

    4,5%
  5. kleine Hunderasse

    17,8%
  6. mittlere Hunderasse

    21,6%
  7. große Hunderasse

    18,0%
  8. Langhaarkatze

    10,8%
  9. Kurzhaarkatze

    44,1%
  10. Papagei

    3,3%
  11. Wellensittich

    6,0%
  12. Kanarienvögel

    1,5%
  13. sonstige Vögel

    3,5%
  14. Pony

    2,3%
  15. Pferd

    6,5%
  16. Ameisenfarm

    1,3%
  17. andere Tiere

    16,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Zwergpiratin

    Zwergpiratin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe drei Hühner als Haustiere :chicken: Zwei Zwergseidenhühner mit Bart und Haube (Wilma und Hermine) und eine Moderne Englische Zwergkämpfer-Henne (Olivia). Die Huhnis sind jetzt seit 2 Jahren bei mir und ich hoffe, dass sie noch uralt werden :heartface:

    Insgesamt halte ich schon seit 7 Jahren Hühner, immer nur als Haustiere zum Liebhaben :a_smil08: Als ich nach zwei Wochen aus dem Krankenhaus kam, hat Olli sogar vor lauter Freude gegluckst, als sie mich wiedergesehen hat. Das war der schönste Freundschaftsbeweis für mich :liefde:

    Demnächst werde ich mir wahrscheinlich noch zwei Meerschweinchen anschaffen....zum Streicheln und Knuddeln (denn das mögen die Huhnis leider nicht so gerne ;)).

    Liebe Grüße!
     

    Anhänge:

    #81 5. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2009
  2. Petra P.

    Petra P. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieheim Holzhausen
    Der Nachwuchs

    So mein Stella hat ja nun mittlerweile ihre Jungen bekommen. Es sind drei super süße Hundis.:D Der große und kleine sind die Jungen der Fraktion und das mittlere ist das Mädel welches für den ausgleich der Geschlechter sogt. Diese süße kleine Maus wird auch bei uns bleiben da sie für meinen jüngsten Sohnemann bestimmt ist. Sie hört auf den Namen Kessy und ist wirklich ein ganz hübsches Jacky Mädchen.

    lg Petra
     

    Anhänge:

  3. Ni.Ka

    Ni.Ka Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich habe eine JRT-Hündin, sowie einen Koiteich mit Koi und 2 Stören. Der Teich beruhigt ungemein:D und der Hund ist der klassische Gegenpol;)
     
  4. scalett53

    scalett53 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    schnauzer

    Ich habe einen kleinen Zwergschnauzer schwarz-silber und er heißt Charly ist jetzt 4 Jahre alt.

    Gruß scalett53:)
     
  5. Luna84

    Luna84 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi,

    wir haben zwei Jack-Russel-Terrier. Die beiden Mäuse haben immer gute Laune und schaffen es auch immer wieder uns alle aufzuheitern. Ich liebe es den beiden zuzugucken, wie sie über die Felder laufen und so voller Energie sind.

    Dann habe ich noch ein Pferd. 8jähriger Hannoveranerwallach. Er ist auch super süß und ziemlich frech. Er liebt es all seine Kumpels auf der Weide zu ärgern, sodass einer mit ihm spielt. Beim reiten kann ich mich aber total auf ihn verlassen. Da ist er ganz obercool. Mit 4 Jahren mal eben Schützenumzug angeführt.

    LG Luna
     
  6. OstfriesenUschi

    OstfriesenUschi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostfriesland
    Ich hbe kein Haustier!

    Allerdings füttere ich 2 Nachbarskatzen durch, die sich auf meiner Terrasse sichtlich wohl fühlen.
     
  7. gisipb

    gisipb Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    darf ich vorstellen....


    17-05-07_1810_360x480.jpg

    Stall 023_640x480.jpg

    da kann man sich ja nur freuen mum macht uns alles neu...

    Stall 017_640x480.jpg

    ob wir heute noch ausreiten werden was meinste lando....

    Stall 004_640x480.jpg

    freue mich schon wenn es in den neuen stall geht....

    Ansicht_Flyer_HSS_Rckseite.jpg

    ach war das schön.....und wir lando crusty u. pikkolo hatten frei.....

    lg gisi
     
  8. moondance

    moondance Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    ...

    Halli hallo!

    Was habt ihr für süße Tierchen! :o
    Ich hab einen Haflinger, einen Border Collie Mix, einen Husky und leider nur noch 5 Kätzchen. Letzte Woche mußte ich unser altes Grossele einschläfern :( Auch wenn sowas immer sehr traurig ist und ans Herz geht- ich kann trotzdem nicht ohne Tiere. Sie machen einem doch viel Freude die Viecherl, gelle? Was gibts schöneres als ein Ausritt durch den Wald an einem schönen sonnigen Herbsttag? :D

    Weissbauchigel hab ich ja auch schon im Auge... :p Aber woher nehmen wenn nicht klauen?!
     
  9. moondance

    moondance Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    ups..

    ... Bildchen vergessen :eek:
     

    Anhänge:

  10. schattenwölfin

    schattenwölfin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich habe drei katzen (langhaarkatzen) die mein herz und meine seele sind....
    ARAMIS (ein vierjähriger main-coon-mix aus dem tierheim... sein headline: NUR GUCKEN, NICHT ANFASSEN... wird von mir auch gerne koksflöcken gerufen :) *ggg*)
    LUNA (dreijährige Langhaarkatze... ihr headline: KUSCHELN SCHMUSEN FRESSEN.... alias rufname kugel)
    PAN (lunas sohn... zwei jahre alt; sein headline: spielen, spielen... spielen? liebt es mir nachts in die nase zu knabbern oder spielt mit meinen haaren. kriegt brechanfälle wenn es mir ganz schlecht geht und fängt an zu zittern (keine angst, war schon beim tierarzt, er ist kerngesund... aber seine psyche leidet (hat der arzt gesagt))
    wenn ich schmerzen habe legen sie sich immer darauf und fangen an zu schnurren... so niedlich!!!!

    bis zum 13.mai (dieses jahr) hatte ich noch einen goldi-schäferhundmix namens moritz der mich treu 12 jahre lang begleitet hat.... leider musste ich ihn einschläfern lassen, er hatte krebs!!!!
    gott, ich vermisse ihn...:sniff:

     
  11. landliebe

    landliebe Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Wir haben eine 6 Monate alte Hündin (Mix aus Bordercollie und Berner Sennenhund), 3 Zwergkaninchen (Max, Moritz und Monty), offizeill 5 Katzen und Kater, aber es schleichen sich immer wieder welche von draussen ein und futtern sich satt :), dazu noch eine Herde Schwarzbunte (Kühe) und ein paar Rotbunte Milchkühe und deren Kinderchen - macht so in etwa 160 Tiere aller Altersstufen.

    Im Stall gibt es - leider - unzählige Ratten und Mäuse, aber auch eine Eule und im Schuppen Fledermäuse. Im Stall leben Spatzen, Schwalben, draussen in den Bäumen Stare und Tauben.

    Abends ist rund um unseren Hof immer Gewusel angesagt, Igel und Kröten sind unterwegs, manchmal Füchse und Unmengen Rehe.

    Es sind zwar nicht alles unsere Hausstiere, aber sie gehören zum Hof dazu, sie sind die Natur und wir sind mittendrin :top:

    landliebe
     
  12. DarkMoon

    DarkMoon Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Garbsen bei Hannover
    Ich habe eine kurzhaar Wildkatze, einen Hasen und zwei Aquarien.
     
  13. gisipb

    gisipb Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Tiere

    Zustellhoppi....
    und Opagismo 17 Jahre....
    und ein wunderschönen Sonnenuntergang im Okt. 2009

    LG Gisi
     

    Anhänge:

  14. chrisroh

    chrisroh Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich habe zwei Begleithunde ein Labradorpäärchen schon geholt als beide noch ein Baby waren und habe Ihnen viel beigebracht, mittlerweile nehmen Sie mir Arbeit ab, die ich zeitweise nicht kann wie runtergefallene Sachen aufheben, türen öffnen und schließen und auf mich aufpassen wenn es mir nicht gut geht. Vor 3 Jahren habe ich mit Ihnen 6 Welpen aufgezogen 3 Jungs und 3 Mädchen sind alle in guten Händen unter gebracht und stehen Heute noch mit uns in Kontakt die Welpen hatten gerade Geburtstag und sind 3 Jahre alt geworden.

    L.G. Chrisroh:top:
     
  15. Geli07

    Geli07 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zollern Alb Kreis
    Hallo zusammen,:a_smil08:

    wir haben einen Kaukasischen Hütehund/Schäferhundmischling und bald noch ein paar Fische für Junior.



    schmerzfreie Tage wünscht


    Angelika
     
  16. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebierge
    Paul Labrador Mischling (Bernersenn)
    20 Monate wird in ZOZ ausgebildet


    [​IMG]

    hier als Welpe
     
    #96 28. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2011
  17. samlu

    samlu Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg
    Hallo,
    ja wir haben 2 Wauzis, einen 12j Lhlasa und einen 2j Jacki, zudem ein Aquarium und einen Zefi der auch 3 ist. :D
     
  18. Gummibaerle

    Gummibaerle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Habe hier mal Hase angeklickt, obwohl ich Kaninchen im Stall sitzen habe. Hasen kann man ja (leider) nicht als Haustiere halten ... leben nur im Wald und auf der Wiese. Dachte, dass muss ich hier mal kurz loswerden. *klugscheiß* ;)

    Hoffe, mir nimmt das keiner übel ... ?

    Übrigens: zwei supertolle Mietzekatzen hab ich auch noch, ach ja ... und jede Menge Spinnen (Weberknechte und so) im Keller. :rolleyes:
     
  19. gisipb

    gisipb Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Tierfreunde schaut mal

    Na was meint ihr dazu????

    Jau stimmt...

    Reh und Katze....

    LG Gisi
     

    Anhänge:

    • cat1.jpg
      cat1.jpg
      Dateigröße:
      128,3 KB
      Aufrufe:
      113
    • cat2.jpg
      cat2.jpg
      Dateigröße:
      118,5 KB
      Aufrufe:
      104
    • cat3.jpg
      cat3.jpg
      Dateigröße:
      124,2 KB
      Aufrufe:
      117
    • cat4.jpg
      cat4.jpg
      Dateigröße:
      101,1 KB
      Aufrufe:
      113
    • cat5.jpg
      cat5.jpg
      Dateigröße:
      107,9 KB
      Aufrufe:
      104
  20. Nane

    Nane Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Ich bzw. wir haben 2 Meerli Jungs (Tom & Jerry, 5 Jahre alt) die in einer Ritterburg leben und dann wohnt hier ein Labrador/Appenzeller Sennenhund Mix (Joschi,geboren am 24.12.2007)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden