1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welche freudn macht ihr euch so ab und zu

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von moni3, 1. März 2013.

  1. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    hallo.also ich finde wenns einem oft scheisse geht mit dem rheuma,dann brauch ich wenns mir besser geht wieder ne freude.

    die machte ich mir heute.

    kaufte mir frühlingsklamotten.
    werde nexte woche zum friseur gehn.
    dann mit ner freundin auf ein kaffeetratscherl.

    welche freudn macht euch ihr so ab und zu?????????????????????
    glg.moni
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    in den bergen
    hallo moni,
    ich kaufe mir blumen
    oder lade freunde zum essen ein
    oder koche oder backe etwas besonderes für meinen gölege
    mir bereitet es große freude ,wenn es mir besser geht anderen eine freude zu bereiten........................weil wenn es mir schlecht geht,bin ich halt sehr viel auf fremde hilfe angewiesen.
    liebe grüße
    katjes
     
  3. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    ...naja...

    ....menno, jetzt hat ich doch glatt "Freundin" gelesen...."""g"""
    Ja wasmach ich so:
    -hier reingehen und da schreiben wo manchmal nur 1 Antwort steht, oder wo es Probleme gibt, bei denen man helfen könnte
    -Enkelkinder betreuen
    -in den Garten gehen und bissl rumhängen und werkeln
    -meinem Kumpel helfen...elektrikern
    -alte Briefe oder Beiträge lesen
    -schöne Musik und dösen
    -bei ebay rumstöbern oder kijiji
    -ahhhh Fussball schauen, kommt ja heute wieder

    reicht erstmal "merre"

    achso wären noch paar Bildvorschläge....
     

    Anhänge:

  4. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Wenn es mir rheumamäßig schlecht geht, dann nehme ich mir die Zeit, um gute bücher zu lesen. Mein Göga hat mir ein Tablet geschenkt, da kann ich mir immer wieder schöne Bücher draufladen und nach Herzenslust schmökern!

    Außerdem macht es mir großen Spaß zu kochen und wenn es die Knochen erlauben, mit dem Hund rauszugehen oder im Garten zu werkeln .....

    Ab und zu leiste ich mir mal einen richtig teuren Friseurbesuch .....

    Lesen im Internet ......

    Solche Sachen halt .....

    LG
    Julia123
     
  5. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Huhu,

    für mich ist Musik Seelenbalsam - entweder per CD oder auch gerne bei Youtube - einfach rumstöbern und inspirieren lassen.
    Selber Musik machen ist deutlich schwieriger geworden (Hände...) - daher aktuell eher passiv...
    Und Rheuma-online tut mir dann auch gut ;-)
    Manchmal auch einfach eine lange Dusche und dann gemütlich ins Bett einkuscheln mit Entspannungs-CD.
    Oder mir einen Tee kochen und raus schauen...
    Und jetzt mal ganz unter uns - ab und zu nasche ich dann auch was - so Seelenfuttermäßig - gefährlich...

    Liebe Grüße von anurju :)
     
  6. ColdOlivia

    ColdOlivia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Espelkamp,NRW
    Hallo Ihr Lieben.....
    Ich verwöhne mich gerne mit Kosmetik. Das kann mal ein schöner Lippenstift sein oder ein Make-up.
    Da ich meine Kosmetik beim Drogeriediscounter kaufe, geht das nicht so ins Geld. Letzte Woche hatte ich zwei kleine Tüten voll ( Rossmann) und musste ca. 9 Euro zahlen.

    Wünsche euch noch eine schöne Zeit

    LG Olivia 15.gif
     
  7. casandra1

    casandra1 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    freude

    ich kaufe mir mindestens einmals die woche einen blumentrauss--züchte im moment knollen im topf um frühling zu bekommen..und die zeigen schon was freu ja und was ich sonst mache um freude zu haben--lege musik auf die mir gut tut..auch wenn es manchmal traurig ist
     
  8. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    danke für eure antworten.
    schön wie vielseitg,ihr euch freundn bereitet.
    ich geh heute mit ner freundin ins kaffe und morgen bekoche ich meinen liebsten weils mir durch die neue medizin endlich besser geht.
    freu mich soooo sehr.
    zum wochnende schun wir in die au um beerlauch und schneeglöckchen,
    ich finde diese freudn tun uns soooo gut mit der krankheit,da lebt die psyche auf,das sprür ich regelrecht.
    glg.grüsse und weiterhin soooo viele kleine freudn.moni
     
  9. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    da ich kaum noch was kann,macht mir essen
    Freude. leider. da ich mich auch nicht mehr so bewegen kann,werd ich immer dicker.

    und dsds macht mir spass.
     
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    95
    Mir bereitet fotografieren und Bildbearbeitung Freude, mein Katerchen und unser Garten und überhaupt die Natur.

    Auch das Beobachten unserer Fische-Kois macht mir Freude.

    Außerdem habe ich für mich das Malen entdeckt.

    Hier was für Interessierte- Malschule für Anfänger:

    [video=youtube;4WqjPRXyY1M]http://www.youtube.com/watch?v=4WqjPRXyY1M[/video]
     
    #10 7. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013