1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Art von Rheuma??

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Fibroline, 24. November 2005.

  1. Fibroline

    Fibroline Guest

    Ich habe seit März 05 die Diagnose "Fibromyalgie"
    Da in meinen Blutuntersuchungen nichts auffälliges gefunden wurde...
    Jedoch bekam ich in letzter Zeit eine paar Symtome hinzu die ich der Fibromyalgie nicht zuordnen kann...
    • juckende/brennende/schmerzende Ausschläge an Knie, Oberschenkel und Ellenbogen
    • geschwollene Knie und Sprunggelenke
    • heftige Schmerzen beim Atmen
    • Morgensteifigkeit mit Dauer von bis zu 6 Stunden
    • öfters subfebrile Temperaturen
    • Durchblutungsstörungen die zu einer Taubheit führen (meist Beine)
    • extreme Unterleibschmerzen (ohne Befund abgeklärt!)
    • extreme Schlafstörungen bedingt durch Schmerzen
    • Schmerzmittel helfen nicht (Proxen, Mexalen, Voltare, Parkemed)
    • Subluxationen in fast allen Gelenken
    • kalte Füße
    Kennt das zufällig jemand, bzw. kann mir jemand seine Meinung dazu sagen??
    Liebe Grüße
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Fibroline,

    leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, außer zu bestätigen, dass die von Dir beschriebenen Symptome nicht zur Fibro passen. Ist bei Dir denn schon mal ein Cortisontest gemacht worden? Wenn das Cortison nämlich innerhalb recht kurzer Zeit positiv wirkt, plagt Dich ganz sicher ein entzündlicher Prozess, dem man konsequent nachgehen sollte. Bleib unbedingt am Ball! Ich hoffe, Du bist bei einem internistischen Rheumatologen in Behandlung.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  3. Fibroline

    Fibroline Guest

    Werde ich auf jeden Fall machen.... Habe schon mit meiner Ärztin gesprochen habe morgen gleich einen Termin im Spital...
    Nur bin ich ganz alleine mit meinen Ängsten... denn meine Mama ist schon total fertig wegen mir weils mir im Moment echt sowas von besch**** geht und mein Bruder hat auch etwas am/im Kopf was abgeklärt werden muss und mein Vater sieht das nicht so dramatisch und meine Oma bricht schon in Tränen aus wenn ich nur mal "Aua" sag... und ich bin ja leider erst 16 und das nagt noch mehr an mir...
    Na gut genug mit dem geheule!

    Danke für deine Antwort!!
    Schönen Abend noch!
     
  4. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    Schmerzen...

    hallo Fibroline,[​IMG]
    tut mir echt leid, dass es dir im Moment so mies geht !
    Denke, wenn man noch so jung ist wie du , dann ist das Alles noch viel schlimmer, da man ja vorher sicher noch kaum Schmerzen hatte.
    Kann dir zwar direkt zu den Symptomen auch nichts sagen, aber es ist richtig, dass du dich gleich in Behandlung begibst!!!!
    In welches KH gehst du denn , gibt es dort auch eine Rheumatologie ?
    Wünsche dir alles Gute, vor allem, dass du bald eine richtige Diagnose hast und eine entsprechende Therapie begonnen werden kann.
    Verständlich, dass es deiner Mama und Oma psychisch so schlecht geht, ist wirklich ein bißchen viel auf einmal !Was es natürlich für dich noch ärger macht, wenn du dich allein gelassen fühlst und nicht über deine Schmerzen ect reden kannst.
    Wünsche dir wirklich von Herzen alles Gute,glaub dran, dass es wieder besser wird.
    Alles Liebe +lg ivele
     
  5. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    das hört sich wirklich nicht nach fibro an.
    hast du deine unterleibschmerzen auch urologisch abklären lassen? (es gibt auch blasenentzündungen die nicht durch bakterien verursacht werden!)

    quelle: http://www.rheuma-online.de/a-z/p/psoriasisarthritis.html
     
  6. fibromyalgie-treffpunkt

    fibromyalgie-treffpunkt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    #6 9. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2006