1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

weitere beule AUF der beule (bläulich) an der hand!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von anny84, 21. August 2007.

  1. anny84

    anny84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    hallöle,

    muss jetzt nochmal einen extra thread aufmachen...

    hatte ja yersinien und chlamydien-infektion vor 8 wochen. (bin wegen heftigsten gelenkbeschwerden zum arzt gegangen und der diagnostizierte dies).

    hab dann 28 tage antibiose genommen, musste dann noch weitere 2 wochen in doppelter dosis nehmen, da die keime immernoch da waren.
    mittlerweile sind meine blutwerte wieder i.o., in 6 wochen wieder kontrolle!

    seit den gelenkschmerzen hab ich an der rechten hand (außenkante) eine schwellung, einen knubbel oder so. fühlt sich an wie ein lipom (fettgeschwulst). tut beim abtasten nicht weh aber schmerzt ab und zu (stechendes pulsierendes gefühl, wird ab und an heiß und prall).

    an der linken hand (auch außenkante) hab ich das auch, aber nur kirschkerngroß.

    tja und seit gestern abend hab ich auf der beule (rechts) eine weitere beule entdeckt!!! genau auf der dicken schwellung drauf! circa erbsengroß, bläulich-grünlich und die haut ist ganz leicht rot. aber diese farbveränderung ist nur auf der "neuen" beule zu sehen!


    mein doc hat mal ultraschall auf den beulen gemacht, er meinte es sei eine entzündung+wasser drin.... aber woher kommt das denn nur???

    dachte schon ans erythema nodosum, aber da fehlen andere symptome!!!

    was meint ihr?

    lg
    anny