1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weis jemand wie diese Pflanze heißt ???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von gisela, 16. Mai 2006.

  1. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Pflanzenliebhaber,
    ich suche den Namen dieser Pflanze.

    Ich habe ein Foto dieser Pflanze beim Geburtstagsthread von der Eleyne verwendet und jetzt hat mich die Elke per PN gefragt wie sie heißt. Tja und ich muss leider passen. Ich habe die Blüte fotografiert, weil sie mir so super toll gefallen hat. Tja erwischt....:D

    Vielleicht kann uns jemand helfen.

    Liebe Grüße
    gisela
     

    Anhänge:

  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schweden
    Hallo Gisela,

    das könnte eine "Bottlebrush" oder auch Callistemon sein. Die gibt es in verschiedenen Formen und Farben.

    Liebe Grüsse,

    Mimmi
     

    Anhänge:

  3. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mimmi,
    Du bist ja super schnell. Es kann schon sein, dass die Pflanze zu der Familie gehört. Deine Blüten sind zwar sehr viel buschiger, aber schauen genauso aus. Allerdings die Blätter sind etwas anders.

    Ich habe die Pflanze am Comer See entdeckt und sofort fotografieren müssen. Die Höhe der Pflanze war so um die 2m. Die Blüten haben mich einfach fasziniert.

    Liebe Grüße
    gisela
     
  4. Singapore

    Singapore Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetze, Region Hannover
    Hallo!

    ich glaube, die heíßen auf deutsch Zylinderputzer...

    Schöne Grüße :)

    Singapore
     
  5. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    die Pflanze find ich richtig putzig. Mimi und Singapore hatten recht, da diese Pflanze Zylinderputzer (Callistermon) heisst.

    Wenn du mal bei google Zylinderputzer eingibst und dann auf Bilder klickst, bekommst du verschiedene Abbildungen.

    Die von mir beigefügte entspricht auch in der Blattform der von dir fotografierten Pflanze.

    stoppel


    [​IMG]
     
  6. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mimmi, Singapore und stoppel
    vielen Dank für die Hilfe.

    Huhu Elke wir haben den Namen der Pflanze...:D

    Liebe Grüße
    gisela
     
  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schweden
  8. pettersilia

    pettersilia Teufele

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayrisches Schwabenländle
    Hallo Gisela,

    joo, diese Pflanze hat mich auch fasziniert, letztes Jahr am Gardasee.
    Ich hab sie jedenfalls gekauft....

    Daheim hab ich mich auch erst informieren müssen, wie sie heißt, hab sie auch unter "Zylinder-Putzer" gefunden.

    Ja und gestern durfte sie auf meine Terrasse, nachdem sie den Winter hier, natürlich drin, überlebt hat.
    Ist heftig gewachsen, mal sehen, ob sie auch blüht...

    Bis bald in Karlsruhe - Mary


     
  9. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Ihr seit einfach Klasse.....

    @Mary,
    bist Du auch so jemand, der sich vom Urlaub immer Pflanzen mit nach Hause nimmt. Ich gehöre nämlich auch dazu.:D Ja, ja die Sammler... bis Samstag.....

    Liebe Grüße
    gisela
     
  10. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo Gisela und hallo ihr anderen alle,

    gisela, danke für deine idee unsere blumen fans zu fragen !!

    und danke ihr lieben für eure antworten,
    ich dachte im ersten moment auch an den zylinder putzer aber ich habe bzw. unser nachbar hat einen und der sieht ganzzzz anders aus und da
    die bläter von giselas blume so anders waren dachte ich NÖ iss er nich,
    aber auf die idee mal zu googeln kam klein elke nich *schäm*

    vielen dank, nun werd ich doch mal bei meinem gärtner
    nachfragen ob er genau die pflanze hat *lächel* ne andere will
    ich nämlich nich*hab ja auch mein stolz*

    bild nehm ich zu sicherheit mit
    vielen dank nochmal an euch alle ihr
    seid absolut super

    liebe grüße und keine schmerzen
    wünscht
    elke