1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weihnachtsschwein gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimimami, 12. November 2007.

  1. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Ihr lieben,

    ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsschwein. :D

    Sollte so eines bei euch mal durchgaloppieren, fangt es ein, und schickt es mir rüber.

    Danke euch schon mal im voraus.

    PS: Habe schon einen grossen Stall gebaut. :D
     
  2. Mupfel

    Mupfel Guest

    Liebe Mimimai

    Was um Himmels Willen ist ein Weihnachtsschwein? Bei uns gibt es nur Weihnachtsmoosmänner. Das sind die kleinen grünen Mossmännlein- und Weiblein die zu Weihnachten eine rote Mütze aufsetzen und dem Weihnachtsmann helfen die Geschenke zu verteilen :)

    LG Mupfel
     
  3. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Weihnachtsschwein?????

    Ich suche ein Bild von einem Schwein mit einer Weihnachtsmütze, oder mit einem Weihnachtsbaum oder ähnliches.

    Muss doch mein Benutzerbild der Jahreszeit entsprechend anpassen. :D :D :D :D
     
  4. KatzeS

    KatzeS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi,

    kannst du nicht dein Bild nehmen und mit einem Grafik-Programm eine Mütze selbst draufsetzen?

    Lg KatzeS
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Wie wärs es denn damit?:D :D :D

    [​IMG]



    Bin ich froh, dass du kein Schäfchen suchst;) :D :D .

    Liebe Grüße Schäfchen
     
  6. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    @Katze
    nee, kann ich nicht. Habe weder das Schwein, noch eine Mütze. Aber du bringst mich auf eine Idee :D

    @Fruchtgummischäfchen,
    also eigentlich hätte ich den Bauch gerne unten, und nicht mit einem Reisverschluss versehen. :D :D
     
  7. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Habe fertig!

    So, ihr lieben.

    Dank Katze ist meine Suche hiermit beendet. Das Ergebnis könnt ihr links oben sehen. :D :D :D

    Aber sollte euch doch mal so ein Schwein über den Weg galopieren, dann könnt ihr es trotzdem einfangen.
     
  8. KatzeS

    KatzeS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Sehr hübsch. Man kann nie früh genug damit anfangen. Bei uns in der Innenstadt liegen auch schon haufenweise Weihnachtsbäume, mit denen wohl bald die Fußgängerzone dekoriert wird. :D
     
  9. Gucki

    Gucki Guest

    Gut schaut es aus........

    Die Sau in einen Spiegel schaut und denkt: Ich bin doch gut gebaut. Ich könnte glatt als Model geh'n. Mal von den Hüften abgeseh'n... Na ja, ein wenig stark die Knie, und Taille hatte ich noch nie. Die Augen steh'n ein wenig vor, ein leichter Knick im linken Ohr und insgesamt ein bißchen blaß... Na schön, ich glaub', ich lasse das. Wenn ich als Schwein so überleg': Was soll ich auf dem Model-Steg, wo Playboys mir zu Füßen liegen... Das ist doch mehr etwas für Ziegen.
    Aus: Von Menschen, Schweinen und dem lieben Gott

    lieben gruß
     
  10. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Danke euch!!

    Jetzt überlege ich schon, wie ich zu Ostern die Hasenohren dahin bekomme. :D :D

    Tja, das ist wie im echten Leben. Kaum sind die Weihnachtsmänner draussen, werden schon die Osterhasis produziert. :D
     
  11. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Weihnachtsschwein

    ..also ich muß das mal klarstellen:
    Früher wurden mit Beginn der Erntezeit Schweine gemästet, die dann in verschiedenen Einzelteilen bzw. als ausgenommenes Ganzes als Weihnachtsbraten herhalten mußten.....
    Leute die sich das nicht leisten konnten mußten mit Gänsen vorlieb nehmen.
    Deswegen gingen als Bäuerliche Abgaben die Schweine meist an die Gutsherren, Grafen und sowelche und Gänse an die Klöster.......
    Der einfachhalthalber wurden einzelne Exemplare Schwein auch gejagt und wenn man traf als Weihnachtsbraten verzehrt.

    Ja ich weis nichjt ob der Ausdruck "armes Schwein" mal um die Weihnachtszeit erfunden wurde ??
    Und eigentlich müßt es ja dann das "Weihnachtsschwein "August" geben...mhmmm?

    Den Weihnachtsbaum soll es übrigens seit 1419 geben, nach alten Bräuchen holte man sich mit diesem immergrünen Baum "Leben" in die Bude.....
    Irgendwelche Bäcker haben denn mal Backwerk drangehängt, welches die Kinder nach Neujahr abschütteln durften.......

    Heute dürfte das für lange Gesichter sorgen, man müßte schon edlere Sachen dranhängen - oder ??
     
  12. nido

    nido "Luxusweibchen" aus Nö

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Huhu hab ein Schweinderl für dich gefunden. Weiß aber nicht, ob es zu groß ist.

    Schönen Abend

     

    Anhänge:

  13. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    ohhh nido das ist aber süüüß :D
     
  14. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Mimimami

    habe 2 Schweine gefunden
     

    Anhänge:

  15. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Ihr lieben!!!!

    @Nido,
    das sieht mir aber gar nicht ähnlich. :D :D Trotzdem vielen Dank!!


    @Gerhard
    Zwei sind einer zuviel, da ich alleine bin, äh, also ohne Zwilling
    :D
     
  16. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Liebe Mimimami...

    Weihnachtsschweine hab ich nicht zu bieten, aber Glücksschweine...und sogar einzelnd ;)

    Lg Julia
     

    Anhänge:

  17. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Oh Vampi,
    sind die süss, vor allem das erste!!!

    Das hebe ich mir auf, falls ich mein Weihnachtsschwein nicht mehr sehen kann!!!!:D :D
     
  18. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Liebe Mimimami!

    Schön, dass sie dir gefallen!:D

    Hier ist auch nocheins... ;)

    Lg Julia
     

    Anhänge:

  19. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Mimimami

    weiss nicht genau was du suchst habe noch 3 zur Auswahl
     

    Anhänge:

  20. Gucki

    Gucki Guest

    und diese Sau

    [​IMG]

    hat doch nee tolle Steckdose..für die Weihnachtsbeleuchtung,oder?

    lg