1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weihnachten so wie früher ?, Wünsche...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von merre, 22. Dezember 2012.

  1. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    ...Ich habe einen Weihnachtsgruß von einem guten Bekannten erhalten und finde das Gedicht, welches er mitgeschickt hat prima:

    Ich wünsche mir in diesem Jahr,
    Weihnachten wie es früher war.
    Kein hetzen zur Bescherung hin,
    kein schenken ohne Herz und Sinn.

    Ich wünsch mir eine stille Nacht,
    frostklirrend und mit weißer Pracht.
    Ich wünsch mir ein kleines Stück
    von warmer Menschlichkeit zurück.

    Ich wünsch mir in diesem Jahr,
    eine Weihnacht, wie als Kind sie war.
    Es war einmal, schon lang ist´s her,
    da war so wenig - so viel mehr.

    Ein frohes gesundes Weihnachten und ein paar besinnliche Feiertage ... wünscht Allen "merre"
     

    Anhänge:

    • c242.gif
      c242.gif
      Dateigröße:
      11,9 KB
      Aufrufe:
      17
  2. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hach, merre, prima, dass du wieder an bord bist!!! da bleibt für mich ja nix übrig zu wünschen :D
    ach nee, natürlich fällt mir noch was ein:
    ich wünsche allen hier im forum wenig (ziemlich ambitioniert) bis gar keine (eindeutig größenwahnsinn) schmerzen wherever!!!
    merry christmas for all!
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.325
    Zustimmungen:
    674
    Ort:
    Niedersachsen
    Das Gedicht könnte von mir sein....ich finde diese ganze künstlich aufgebauschte Hektik einfach nur schrecklich!!!
    Alles wird neuerdings zum Event erklärt, Party an allen Ecken, Geschenkelawinen....ich hab mich mittlerweile weitestgehend ausgeklinkt aus dem Trubel.
    Is datt schööön ;)
     
  4. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Gelsenkirchen
    ...das wäre doch schön, auf diesen "Weihnachtsstress" kann ich gut verzichten.

    Schöne Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr wünsht Euch Heidesand :wbaum4:
     
  5. Susann2

    Susann2 Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    [video=youtube;tPsM1mSb4PY]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=tPsM1mSb4PY[/video]



    So ist es! Und wozu der Geschenkestress?
    Besinnlich, sollte das Weihnachtsfest sein!:)

    Frohe Weihnachten!
    lg.Susann
     
  6. lucky08

    lucky08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Merre,

    das Gedicht, welches dir dein Bekannter geschickt hat, finde ich einfach nur
    toll.Schön, daß du es uns auch geschrieben hast. Es spricht mir so richtig aus dem Herzen.
    Ich wünsche dir und allen Usern hier im Forum, ein wunderschönes Weihnachtsfest, viel Freude und besinnliche Stunden, verbunden mit lieben Grüssen, lucky08
     
  7. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    das Gedicht sagt genau aus, wie ich empfinde. :top: Euch allen eine schöne Weihnachtszeit! :)
     
  8. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Norddeutschland
    [​IMG] in diesem Sinne - ganz liebe Weihnachtsgrüße von Silberpfeil