1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weihnachten/Silvester

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von puffelhexe, 15. Oktober 2011.

  1. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    na kinners,

    steht eure weihnachts- und silvesterplanung schon?

    es ist kaum zu glauben, aber in gut 9 wochen ist schon wieder weihnachten.

    wo ist bloß das jahr geblieben???

    heilig mittag sind wir wieder bei bekannten zum gans essen eingeladen. danach macht mein mann (the same procedure as every year) wieder den weihnachtsmann für die beiden kleinen mädchen.

    danach fährt mein mann zu seiner mutter, seiner schwester und seinen nichten. und ich fahre zu uns nach hause und mach mir einen gemütlichen abend mit meiner mutter.

    am 1. festtag bin ich mit meinem mann zusammen zum mittagsbrunch in einem restaurant eingeladen. mit schwiegermuttern und anderen verwandten von meinem mann. meine mutter fährt dann zu meinem bruder.

    nach dem mittagessen am 1.sten ist nur noch ruhe und entspannung angesagt. auch am 2.ten tag liegt nichts mehr an.

    silvester wollen wir mit freunden einen spieleabend machen. wo wir vorher essen gehen, wissen wir noch nicht. auf jeden fall gehts zum essen. damit wir nicht die ganze arbeit in unsrer bude haben.

    so. ja, das wär dann mal unsere planung für weihnachten und silvester...
     
  2. -Aufrecht-

    -Aufrecht- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch bei Düsseldorf
    Unsere Planungen stehen dieses Jahr fest.
    Weihnachten feiern wir vom 24. bis 26.12. und Sylvester am 31.12. :D

    Kleiner Scherz. Mir war danach :vb_redface:

    LG

    Michael
     
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    31
    Alles klar und Neujahr feiern wir am 1. Januar 2012.

    Uschi(drei)
     
    #3 15. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2011
  4. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    komisch , ich hab genau die gleichen Termine
    wie Aufrecht und Uschi .........
    Weihnachten vom 24.12. - 26.12 und Silvester
    am 31.12.
    feier dann mit Uschi am 1.1.2012 Neujahr . ggg

    bis dann

    Doro
    Den Anhang 65066 betrachten
     
  5. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    entschuldigt. eigentlich war dieser thread ernst gemeint.

    ich kann ihn sonst auch wieder löschen.

    P.s. möchte nur mal anmerken. wenn ich in einem ernstgemeinten thread so dusselige antworten gebe, krieg ich immer gleich einen auf den hut.
     
  6. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo Puffel,wir haben noch gar nichts geplant, weil bei uns sowieso immer alles ganz anders kommt als zunächst angedacht (Krankheiten, Unfälle etc.). D.h. wir entscheiden erst kurz vorher, was wir wann wie und bei wem machen........ Silvester werden wir vermutlich wieder bei uns feiern mit Fondue oder Zimmergrill oder Wok .......Aber weißt du, was mich fasziniert: Du bist die Frau vom Weihnachtsmann - und damit ja prominent!!!!!! Warum hast du mir das nicht vorher gesagt? (hier gehört jetzt Alt Biggrin hin, aber das macht der Computer gerade nicht ........)
     
  7. Allgäu

    Allgäu Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Doro, Michael und Uschi,

    eure dummen Sprüche könnt ihr Euch sonst wo hinschreiben!

    Ihr könnt auch etwas freundlicher mit Forumsmitgliedern die schwer krank sind umgehen.

    Das muß hier auch mal gesagt werden.
     
  8. Luga

    Luga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hy

    bei uns wird Weihnachten und Sylvester wie jeder andere Tag im Jahr auch sein.

    Meine Frau muß über Weihnachten arbeiten und ich werde noch nicht viel machen können.
    Sylvester werde ich bestimmt verschlafen.
    Eltern hab ich nemmer und meine Geschwister haben alle ihre eigenen Familien.
    Meine Jungs sind groß und stehen so gar nicht auf den ganzen Feiertagrummel.

    Also ist meine planung gleich null weil eh nix stattfindet.

    Weiß hört sich vielleicht doof an kann ja aber keinen zwingen.

    Gruß
    Anita
     
  9. Bundesliga

    Bundesliga Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leoben Steiermark
    weihnachten

    Also ich freue mich schon riesig auf diese schönen Tage.

    Ich liebe die festliche Stimmung, die Gerüche und alles was so dazu gehört.
    Wahrscheinlich feiern wir alleine, mein Mann und ich, und vorher schon bei den Verwandten.

    Da wir sehr gläubig sind, freue ich mich auch auf die wunderbaren Feiern in der Kirche, das einstimmen von Stille Nacht, Heilige Nacht, im Kerzenschein ist jedes Jahr aufs neue ein Erlebniss.
    Wünsche euch allen auch stressfreie und schöne Stunden.
    Liebe Grüße Moni
     
  10. Ulli70

    Ulli70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
    Hallo an alle,

    wird hier echt immer alles so eng gesehen? Die drei (Aufrecht, Uschi und Dorothe) haben doch nur ein bisschen Humor gezeigt, ich fand nicht, dass man sich darüber ärgern müsste.

    @ Allgäu - Natürlich sollte man mit jedem so umgehen, wie man selbst auch behandelt werden möchte. Aber auch schwerkranke Forumsmitglieder sollten Humor haben und wenn es nur schwarzer Humor ist. Sonst könnte man sich ja gleich nen Strick nehmen.


    So, unsere Planung für die Feiertage:

    Am Heiligen Abend spielt unsere Tochter in unserer kleinen Dorfkirche beim Krippenspiel mit. Anschließend trifft sich die ganze Sippe zum alljährlichen Fondue-essen, dann Bescherung und Gesellschaftsspiele spielen. Am 1. Weihnachtstag hat die Älteste (meine Mutter) und am 2. Weihnachtstag der Jüngste (mein Neffe) aus unserer Sippe Geburtstag. Also alles in Familie ...

    Sylvester feiern wir schon seit Jahren mit 6 befreundeten Pärchen zusammen. Unsere Kinder (insgesamt 13 Stück) sind in einem Alter und verstehen sich super gut. So können die Erwachsenen auch gelassen feiern und die Kinder haben Spaß.

    Ich wünsche allen ein schönes Vorweihnachtspektakel, denn die Vorfreude ist für mich immer die schönste.

    Liebe Grüße, Ulli
     
  11. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    ab dem 2.Weihnachtstag muss mein Mann arbeiten(Nachtschicht) bis zum 02.01 durch...
    Ich werde dieses Jahr auch vom 28.-30.12 arbeiten gehen. Habe keinen Urlaub mehr:(Habe aber 3 Tage vor weihnachten und den 27.12 frei. und den 02.01.2012.

    Ansonsten wird Heiligabend hier bei uns statt finden und sicherlich ein Essen an einem Weihnachtstag. Einen WT werde ich einen Tich in einer Gaststätte bestellen- sicherlich für den 1.W.- Feiertag.
    Silvester werde ich dann alleine schön mal das Fernsehprogramm verfolgen:)

    Aber sagt mal ehrlich- die Vorweihnachtszeit ist doch mit die Schönste- Ich bin am Heiligtag immer etwas traurig, dass nun wieder alles so gut wie vorbei ist- diese schöne Atmosphäre.:kamin1:
    Und wenn wir dieses Jahr auch wieder ein bischen :aazcold:weißeAdventzeit u. Weihnacht haben- das wäre zuuuuu schön.

    LG
     
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    31

    Danke und Münga dät mi grad gfreia!!

    Grüßle Uschi(drei)
     
  13. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    mmmmhhhh Gut dass Du mich dran erinnerst Puffelchen............

    Dann werde ich mal meine Kinderchen anrufen und fragen wann sie denn Zeit haben........Und danach werde ich mich dann richten........Und Schwiegermutter müssen wir auch noch irgendwie in den Feiertagen besuchen..........:rolleyes:

    Silvester feiern wir wie jedes Jahr bei Freunden.

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.339
    Zustimmungen:
    676
    Ort:
    Niedersachsen
    Heiligabend sitzen wir wieder schön mit den Kindern vorm Tannenbaum und an einem der beiden Feiertage sind wir wahrscheinlich bei meinen Eltern. Schwiemu ist 'leider' im Urlaub ;)
     
  15. Esuse

    Esuse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordthüringen
    Die Enten habe ich schon vor einer Weile bestellt, die gibts am ersten Weihnachtstag.Heiligabend gibts Raclette, wenn unsere erwachsenen Töchter kommen möchten, mit oder ohne Partner, sind sie gern gesehen.
    Neujahr sind wir eigentlich bei Freunden, aber da die ihr Bad neu machen, findet die Feier (mit Fondue oder Raclette) vermutlich bei uns statt.
    Eins steht fest, es wird wieder zuviel gegessen...
    Zwei Jahre konnte ich kaum Plätzchen backen, weil ich die Hände nicht richtig bewegen konnte, dieses Jahr möchte ich wieder an die ca 30 Sorten kommen...
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.339
    Zustimmungen:
    676
    Ort:
    Niedersachsen
    :( Und vor Silvester grauts mir! Das ist der schlimmste Tag im Jahr, finde ich. Alles ist auf Party eingestimmt (ist garnicht mein Ding, aber aus der Nummer bin ich wahrscheinlich erst draussen, wenn auch das letzte Kind das Haus verlassen hat :rolleyes:), und man muss partout immer bis Mitternacht aufbleiben......bääh, sonst bin ich wach bis ichweißnichtwann, aber grade Silvester könnte ich abends um 8 ins Bett. Todmüde und lustlos..... Ich weiß auch nicht ob die Einstellung so normal ist. Meine Familiy schüttelt regelmäßig aufs neue die Köpfe über mich :D
     
  17. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Norddeutschland
    Silvester würde ich nie mehr zu Hause feiern....

    Vor Jahren mal gemacht- schön mit allem drum und dran...:D
    Und was war.....ich habe das Konfetti noch ein Jahr später aus den Blumen gepuhlt....
    Ja, zu später Stunde ist dann keiner mehr zu bremsen....und wenn Kinder dabei sind- erst recht nciht....

    Nein- und jetzt schon garnicht mehr.....
    Denn ein Anderer will sowas auch nicht in seinen 4 wänden.....

    Letztes Jahr war ich mit meinem Mann ja feiern im Hotel mit Übernachtung--- das war herrlich.

    LG
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.339
    Zustimmungen:
    676
    Ort:
    Niedersachsen
    Fährst du dieses Jahr auch wieder weg? Ich wüßte schon, wen du dann mitnehmen könntest...;):rolleyes::D
     
  19. delphin

    delphin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderbornerland
    Ach Ja ...wo ist die Zeit geblieben :confused: wie feiern schon einige Jahre Weihnachten nicht mehr zu Hause , fahren immer weg , seit die Kinder zu Hause raus sind und Ihre eigene Familie haben , viel es uns immer schwerer das Weihnachtsfest zu feiern. Dieses Jahr geht es an die Ostsee Warnemünde Neptun Hotel, mit Weihnachtsbaum auf dem Zimmer.
    Wir persönlich finden die Vorweihnachtszeit am schönsten. Einen Weihnachtsbaum gönnen wir uns schon zum ersten Advent , der steht dann geschmückt auf unser Terasse , es ist so schön , wenn er an Abend strahlt, im vorigen Jahr wer er dick mit Schnee bedeckt, einfach super.

    Silvesterfeierer sind wir nicht so ,wollen aber dieses Jahr mal mit Freunden verbringen, draußen den Kamin anmachen mit Holunderglühwein und Gegrillten , mal sehn wie 's wird.

    lg. der delphin
     
  20. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Norddeutschland

    NEIN. mein MAnn hat Dienst;)

    Ja , ja son richtiger Frauen urlaub ...hi,hi:D