1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weihnachten in Berlin

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von merre, 13. Dezember 2009.

  1. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Altberliner Weihnachtsgedicht:

    Berliner Weihnacht

    Weihnacht will es wieder werden
    hier herunten auf der Erden.
    Und man sieht die Leute loofen,
    weil se wild Jeschenke koofen.
    Lachs und Kaviar und Sekt,
    Jänse ooch, weil det jut schmeckt.
    Appelsinen, Feinjemüse,
    Nüsse, Feijen alle diese
    Dinge sagen so die Leute,
    braucht zum Weihnachtsfest man heute.

    Ach, nu hätt ick bald vajessen,
    ooch Schokolade will man fressen
    und Fondant und Lebekuchen
    soll man nich vajebens suchen.
    Und es klingeln mit Frohlocken,
    Ladenkass und Kirchejlocken,
    und jeschwächt vom Einkaufsjagen
    hört man dann die Leute sajen:

    Nächstes Jahr zur Weihnachtsfeier
    machen wir es schlicht nich teuer.
    um dann wieder, siehe oben,
    vor dem Feste loszutoben!

    Aba ick jlobe, det is woanderswo nich anders als inne Metropolje...
     

    Anhänge:

    #1 13. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009
  2. chrisroh

    chrisroh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo merre

    da haste wohl recht is hier auch nich anders nur icke mach da nich mit wa.
    Icke fahr über weihnachten wech und erhol mir und nach mir die sinnflut wa.
    Übrigens habe auch bechti willkommen im club. Wünsche dir noch eene schöne Vorweihnachtszeit und schönes Weihnachtsfest und juten Rutsch wa, vor allem schmerzfrei. Du wunderst dir bestimmt warum ick dir schreibe mein verstorbener Mann war aus Wannsee und ich war oft in Berlin und verbinde viel schöne Erinnerungen mit Berlin und komme auch heute noch oft nach Berlin, Berlin ist einfach ne Wolcke. Denn ma tschüss.


    janz lieben jruss

    chrisroh:top:
     
  3. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges



    Guten Morgen, Merre,

    danke Dir fuer das Gedicht. Ich werde echt an meine Kindheit erinnert, obwohl wir ja damals kaum etwas zu Essen hatten. "Berlinert" hab ich nie, es war in der Schule verboten, aber irgendwie hoert sich das toll an.

    Wuensch Dir und Deiner lieben Familie alles, alles Gute fuer die bevorstehenden Feiertage und natuerlich viel Gesundheit.

    Liebe Gruesse
    Moehrle Nadal amb palmeras.gif
     
  4. katrinchen

    katrinchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    danke

    vielen dank für det supi jedicht:top::D
    liebe grüße aus dem südlichen berlin und schöne feiertage wünsch ick katrinchen