1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weichteilrhauma und Durchfall

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Zauberflo, 19. Oktober 2010.

  1. Zauberflo

    Zauberflo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo,

    ich hab Weichteilrhauma.Bekomme jetzt schon seit einigen Wochen Cortison.Angefangen haben sie mit 30 mg.Nun bin ich auf 20mg und nun hab ich wieder oft unter Durchfällen zu leiden.
    Wenn die Schmerzen da sind dann kommt der Durchfall sehr oft.

    In Moment ist es wieder sehr schlimm.Ich hab schon zu meiner Freundin gesagt ich mag so nicht mehr.

    Geht es auch jemand mit Weichteilrheuma der so unter Durchfällen zu leiden hat?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    wünsche euch nich ein schönen Tag:)
     
  2. Freebird

    Freebird Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    bei mir wurde eine Psoriasis Arthritis diagnostiziert. Seit einiger Zeit habe ich auch Schmerzen im unteren Rücken (nicht in der Wirbelsäule sondern drumherum).

    Ich bekomme auch immer Durchfall sobald ein Schub da ist.

    Würde mich auch mal interessieren, ob es anderen auch so geht.

    Liebe Grüße
    Corinna
     
  3. Süpi

    Süpi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    habe undifferenzierte Kollagenose, bei mir gehts mit dem Durchfall los kurz bevor die Muskelschmerzen stärker werden (hab ja immer leichte)
     
  4. Zauberflo

    Zauberflo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Re:

    Hallo,

    danke das ihr mir geantworetet habt.
    Oft merke ich das auch bei dem Wetter was wir jetzt gerade haben wenn mir kalt wird das ich dann auch Dürchfall bekomme.
    Ich hab zwei Kinder und ich finde es ein misst das ich nun wieder so unter Durchfälle zu leiden hab.
    Man ist ja noch nicht so alt und man möchte ja auch noch was vom Leben haben.
    Die Medikamente die ich für die Schmerzen bekomme helfen auch nicht so wirklich.Sie haben bei mir schon 7Medikamente probiert leider ohne Erfolg:sniff:.

    In Moment macht es einfach so kein Spaß mehr.Immer diese Schmerzen und diese Durchfälle.Aber es ist ja gut das es dieses Forum gibt und wir uns alle zusammen Kraft und Mut geben.

    Bis dann Flo
     
  5. arielle

    arielle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich habe Psoriasis Arthritis, wahrscheinlich auch Fibro,
    und Durchfall hatte ich seit ich etwa 7 Jahre war immer
    mit starken Krämpfen.
    Seit ich Arava bekomme sind die Krämpfe weg und Durchfall habe ich nur
    noch von Antibiotika oder so, aber sonst kaum noch.

    Lieber Gruss
    pünktchen
     
  6. Zauberflo

    Zauberflo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Re:

    Hallo,

    den Durchfall hab ich nun schon 13 Jahre lang. Nur sie wussten nicht woher der kommt. Bis dieses Jahr wo im Sommer ins Krankenhaus gekommen bin. Da haben die raus gefunden das ich Weichteilrheuma hab. Und sie meinten das der Durchfall von den Schmerzen her kommen. Nur wo sie nun mit Cortison 30 mg angefangen sind war der Durchfall so gut wie weg. Und nun wo ich jede Woche mit dem Cortison runter gehen sollte fängt der Durchfall wieder an.Es gibt in Moment kein Tag wo ich kein Durchfall hab. Und wenn sich der Durchfall bemerkbar macht dann hab ich ganz schlimme Schmerzen. Dann sitze ich auf Toilette und schrei mein Glück aus.

    bis dann Flo
     
  7. Zauberflo

    Zauberflo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Re:

    Hallo ihr lieben,

    ich hab heute wieder seuche Schmerzen. Ich kann bald nicht auf den Füßen stehen weil die so Schmerzen. Ich hab mir schön Wärmekissen an den Füßen gemacht. Ich hatte gedacht wenn man Cortison nimmt das man irgendwann gar keine Schmerzen mehr hat.


    Welche die Cortison schon Jahre nehmen hat sich bei euch die Schmerzen gebessert?

    Liebe Grüße Flo