1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

weibl., neu aus Münster

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von D-Nice, 4. Juni 2012.

  1. D-Nice

    D-Nice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Hallo, auch ich möchte mich kurz vorstellen. Denise, 31 wohnhaft in Münster und so wie es aussieht zu 99% an rheumatischer Arhtritis erkrankt und gerade unschlüssig ob ich mich freuen soll, endlich eine Diagnose bekommen zu haben, (Mi erfahre ich wohl mehr zum Behandlungsplan), oder traurig und nervös eine solche Krankheit zu haben!? Ziemlich gemischte Gefühle die ich da gerade habe.
     
  2. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Denise,

    erstmal herzlich willkommen hier bei R-O.

    Als erstes haut einen diese Diagnose erstmal um. Aber andererseits hat das Kind jetzt einen Namen und man kann jetzt gezielt behandeln. Von Freude würde ich da nun gerade nicht reden.........;):o....Aber ich weiss was Du meinst.

    Jetzt warte erstmal ab, was der Rheumatologe Dir an Behandlung vorschlägt. Dann abwarten wie die Behandlung anschlägt. In manchen Fällen dauert es ein wenig, also nicht ungeduldig werden.........

    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  3. Hexchen76

    Hexchen76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westmünsterland
    Hallo Denise,

    herzlich willkommen auch von mir. Ich lebe im Kreis Borken, also nicht so ganz weit weg von Dir... Wo bist Du in Behandlung wenn ich fragen darf?

    Alles Liebe
    Hexchen
     
  4. Leni83

    Leni83 und Erika

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48291 Telgte
    Münster

    Hey, hallo und Herzlich Willkommen.
    Ich bin auch aus Münster (naja bis vor 1,5 Jahren jetzt wohne ich in Telgte direkt nebenan).

    Liebe Grüße....

    Mich interessiert auch wo du in Behandlung bist !!

    und: Kopf hoch, das Leben geht weiter nur ein bisschen verändert ;)
     
  5. D-Nice

    D-Nice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Hallo, danke für die netten Worte, habe es meiner Krankenkasse und meiner Bereitschaft auch ein Stück fahren zu wollen/können zu verdanken, dass ich überhaupt irgendwo noch einen Termin in diesem Jahr bekommen habe. Bin jetzt in Dortmund bei Dr Risse in Behandlung
     
  6. took1211

    took1211 Guest

    Hallo Denise,
    ein herzliches Willkommen auch von mir.Du wirst dich hier bestimmt wohl fühlen.
    Ich weiß nicht,wie lange du schon auf eine Diagnose wartest.Es scheint,als würdest du jetzt ein Ergebnis erhalten.
    Das ist einerseits gut so,dann ist die Ungewissheit vorbei.Andererseits kannst du dich auf eine intensive Behandlung einrichten.
    Mir war es immer wichtig,mich über mein Krankheitsbild zu informieren.So konnte ich vom behandelnden Arzt auch viele Antworten
    auf meine Fragen bekommen.
    Mit einer chronischen Erkrankung ist es möglich,ein lebenswertes Leben zu führen.Man muss sich darauf einstellen.
    Und das schaffst du auch.Nur Mut und nicht unterkriegen lassen.Wenn du Fragen hast,nur zu.
    Du triffst hier im Forum auf freundliche User,die aus ihren Erfahrungen gern berichten und dir wertvolle Tipps geben können.
    lgtook
     
    #6 5. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2012
  7. D-Nice

    D-Nice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Unfassbar

    Hallo zurück, bitte schaut doch mal meinen Beitrag an unter entzündl rheumatischen Erkrankungen, Unfassbar..... Dachte ja ich bekomme heute einen Behandlungsplan. Ich sollte weniger denken! Bin echt verzweifelt!
     
  8. kreimue

    kreimue und Mister RA

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Münster
    Hallo D-Nice,

    ich komme aus Münster Gievenbeck, habe seit Januar 2012 die Diagnose RA. Verzeih, das ich so direkt frage, würde mich genre mit Dir treffen zwecks Erfahrungsaustausch. Ich bin 40 J., habe 3 Kinder und eine verständnisvolle Frau. Aber so meine Sorgen und Schmerzen, versteht
    eigentlich nur jemand, der auch Rheuma hat.

    Würde mich über eine Nachricht freuen. Auch wenn andere sich aus Münster oder Umgebung sich melden würden.

    Gruß kreimue