1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wegener Nase nach OP

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Susysanne, 14. Dezember 2006.

  1. Susysanne

    Susysanne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ein ganz liebes Hallo an Euch alle,
    wie Ihr wißt, habe ich ja am 28.11.06 meine Wegener Nase wieder aufbauen lassen. So sieht sie jetzt aus. Ich habe einfach noch einmal alle Bilder als Anhang gemacht, also auch noch einmal die von vorher und mit Gips. Ich hoffe, man kann einiges sehen. Im Moment ist die Nase noch geschwollen. Das bei mir die zwei Nasenlöcher unterschiedlich sind, liegt nicht an der OP, sonden an meiner Lippen-Gaumen-Spalte die ich habe. Aber ich denke, daß am wichtigsten eh der Nasenrücken ist. Und von der Seitenansicht ist sogar zu erkennen, daß sie ein klein bißchen geschwungen ist. Habe ich eigentlich nicht mit gerechnet, aber so sieht sie doch besser aus.
    Ich bin einfach nur total happy und merke, daß ich zzt. ganz anders durch die Weltgeschichte laufe. Es war ein richtig befreiendes Gefühl zu sehen, daß die "normalen Menschen" einen nicht mehr anstarren, sondern einen nur noch ganz normal wahrnehmen. Die OP an sich war nicht sehr schwer, hat insgesamt auch nur 2 Stunden (mit Knorpelentnahme und Einsetzen) gedauert. Meine Rippe schmerzt fast gar nicht mehr und die Nase tat eh nie weh. Ich muß jetzt noch die nächsten 2 - 3 Wochen sehr vorsichtig sein und aufpassen, daß ich die Nase nicht ausschnaufe und mir niemand einen draufgibt. Denn wenn die Nase sich jetzt durch derartige Dinge noch verschiebt, kann sie sich nicht mehr richtig verknorpeln. Aber der Doc meinte, daß alles ganz wunderbar aussieht und mit jedem Tag die Gefahr, daß sie sich nicht richtig verknorpelt, abnimmt. Aber so ein Fall ist ihm bisher auch noch nicht untergekommen, daß die Nase sich nicht richtig verknorpelt, es sei denn, jemand beachtet die Vorsichtmaßnahmen nicht.
    So, mein Glück soll Euch einfach nur ein bißchen aufmuntern und sagen, bleibt tapfer!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Susysanne
     

    Anhänge:

  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.204
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo, susysanne!

    kompliment zu deiner tollen neuen nase!! ich finde es prima, dass du dich an diese op gewagt hast. sehr mutig! und dein mut ist ja wirklich belohnt worden. ich wünsche dir weiter gute besserung bzw. gutes "verknorpeln" (oder wie sagt man da?!)! und noch ein kompliment muss ich dir machen: so schöne haare hast du!!
    viele grüsse
    ruth (auch aus dem wegener-chat, aber mit churg-strauss-syndrom)
     
    #2 14. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2006
  3. Tibia

    Tibia Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Supi

    Hi Susysanne,

    echt super geworden Deine Nase. Wenn das kein schönes Weihnachtsgeschenk ist. Klasse.
    Freut mich sehr für Dich und gibt sicherlich anderen Wegener Patienten Mut.
    Weiterhin gutes verheilen.

    Liebe Grüße
    Tibia (ebenfalls Wegener Patientin)
     
  4. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Hallo Susysanne,

    wow - toll siehst du aus, nicht nur deine Nase ... :D
    Und ich muss mich Ruth anschließen - ist mir schon beim
    ersten Bild direkt durch den Kopf: du hast super schönes Haar.

    Ich drücke die Daumen, das alles gut verheilt.

    Schööönen Abend!
    Rosarot
     
  5. ingrid-anna

    ingrid-anna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Franken
    Toll!

    da freu' ich mich für Dich. Sieht richtig gut aus und wird sicherlich anderen MW-Patienten Mut machen. Noch ein bißchen vorsichtig sein und in 1 - 2 Wochen denke ich, sieht man nix mehr von der OP.

    Liebe Grüsse
    ingrid-anna
     
  6. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    huhu susysanne,

    na das sieht doch schon suuuuuuper aus!!!!

    das ist aber ein riesiger unterschied, das du dich da freust
    und happy bist kann wohl jeder nachvollziehen

    freut mich das die schmerzen an der rippe auch nachlasen und
    du dich bald nu rnoch über den ganzen erfolg erfreuen kannst
    und der rest der ganzen strapaze dann vergessen ist!!!

    einfach super!!!

    mach weiter so, du bist eine ganz hübsche"!"!

    lieben gruß und noch eine schöne voreihnachtszeit

    elke
     
  7. Susysanne

    Susysanne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön!!!!

    Ein ganz liebes Hallo an Euch alle,
    ich habe mich sehr über Eure Antworten und auch Komplimente gefreut. Dankeschön.
    @Ruth: War am letzten Montag total aufgeregt wegen Dienstag und als ich an den Chat gedacht habe, war er leider schon wieder vorbei. Morgen (also wieder Montag) hat mein Schwiegerpapa Geburtstag. Mal schauen, wie lange wir dort bleiben. Aber eins wollte ich Dir noch sagen, der Chat mit Dir und Stine war richtig toll. Es war richtig schön und Ihr zwei seit total nett!!!!:D
    Hoffe, daß ich die Zeit bald wieder dafür finde.
    Liebe Grüße an Euch alle
    Susysanne
     
  8. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Es war richtig schön und Ihr zwei seit total nett!!!!:D


    Liebe Susysanne,
    dieses Kompliment kann ich dir nur zurückgeben - auch du bist total nett!!!
    Falls wir uns am Montag im Chat nicht mehr treffen - wünsche ich dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten, gesunden Start ins neue Jahr. Aber dein "bestes" Weihnachtsgeschenk hast du dir ja selbst geschenkt - hege und pflege es - die Nase ist total super geworden.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.204
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    liebe susysanne!

    das kompliment gebe ich direkt zurück an dich! und ich schliesse mich stine an, falls wir uns nicht mehr treffen: FRÖHLICHE WEIHNACHTEN für dich, deinen mann und die ganze familie!
    den chat gibt´s ja auch im neuen jahr weiter...da treffen wir uns bestimmt wieder!
    viele grüsse
    ruth