1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechselwirkungen...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sabinerin, 11. November 2003.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Sabi,

    danke für die Infos. Allerdings stehen alle Wechselwirkungen auch in den jeweiligen Beipackzetteln der Medis. Liest die keiner???

    Einige interessante Kleinigkeiten konnte ich aber trotzdem finden :D

    Danke für Deine Mühe und liebe Knuddelgrüße vom grad arg angeschlagenen
    Monster
     
  3. **ina**

    **ina** Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    immer?

    im Beipackzettel meines Basismedikaments steht zum Beispiel nicht drin, daß ich es möglichst nicht gleichzeitig mit meinem Eisen nehmen soll, weil sich die Wirkung gegenseitig mindert (weiss mal wieder das Fachwort dafür nich auswendig), das hab ich durch Zufall hier auf RO gelesen.....
     
  4. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi inchen,

    klar, es steht nicht alles drin. Deshalb finde ich Sabis Links ja auch klasse. Aber Hand auf's Herz: Viele lesen sich die Beipackzettel doch wirklich nicht sorgfältig durch! Auch die Infos seitens der Ärzte sind oft nicht grad prickelnd, so dass man sich selber schlau machen muss. Hast schon recht.

    Liebe Grüße von
    Monsti