1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

waschnüsse - bio-waschmittel für empfindliche

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 27. August 2006.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an meine verzweifelten schlafversuche (murphy) und den kampf mit der riechenden bettwäsche *g*

    in der zischenzeit habe ich gewaschen wie ein weltmeister,
    alles x-fach, mit und ohne weichspüler, nach 14 tgen wieder die gesamte bettwäsche. mein wasser und stromverbrauch sind laut neuer rechnung gestiegen, wen wundert`s :eek:

    seitdem war ich auf der suche nach einer lösung für mein problem.
    bis ich die waschnüsse kennenlernte (danke, töchterchen).
    gibt es bei budni, penny hatte sie kürzlich im angebot für 5 euronen.

    man gibt ca 2 nüsse im beigefügten kleinen beutel mit in die wäsche, es schäumt sogar, und bekommt eine saubere und nicht riechende wäsche! zu empfehlen für alle, die empfindlich sind,
    oder eine empfindliche haut haben, denke ich. es empfiehlt sich auf die nüsse zu schlagen, um mehr stücke zu bekommen im beutel, dann ist die wirkung noch besser.

    das wollte ich euch kurz mitteilen, vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant, im internet gibt es viele infos dazu,

    lieben gruss marie
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hab auch schon

    davon gehört und bei penny hab ich sie neulich gesehen aber ich war sehr skeptisch.wollte schon eine anfrage hier reinsetzen..aber nun bist du mir mit deiner antwort zuvor gekommen.

    hat noch jemand erfahrung damit machen können?

    liebe grüße mariele ;)

    liebelein
     
  3. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Liebelein!

    Meine Arbeitskollegen schwören auf die Waschnüsse. Ersten sehr gut bei
    empfindlicher Haut und zweitens sehr preiswert, da die Nüsse öfters ver-
    wendet werden können!

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  4. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo marie,

    toll, dass du mit den waschnüssen eine für dich optimale lösung gefunden hast. gehört hatte ich von den dingern auch schon, aber selbst noch nicht probiert. man kann sie übrigens auch in so ökokatalogen wie waschbär und panda bestellen. da du nun schon die zweite bist, von der ich gutes drüber höre, werd ich die dinger wohl auch mal bei nächster gelegenheit ausprobieren, so ich sie irgentwo als angebot entdecke.

    liebe grüsse
    lexxus
     
  5. JMCL

    JMCL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harzer Umland
    Hallo Marie,

    die Waschnüsse sind wirklich klasse, meine Schwiegertochter wäscht ausschließlich damit, seitdem es sich herausgestellt hat, dass meine Enkelin Neurodermitis hat.
    Ich hab sie für uns auch schon ausprobiert und kann nur sagen, wirklich gut.

    LG
    JMCL
     
  6. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi ihr, danke!

    ja, ich bin auch ganz begeistert, weniger wegen der waschwirkung,
    sondern weil nix mehr riecht. das war mein problem.

    und teuer sind sie nun wirklich nicht, gell? :)
    lexxus achte mal bei penny drauf!


    liebe grüsse marie

    [​IMG]
     
  7. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    heute hab ich diese dinger spottbillig im neuen kidoh- katalog gesehen.
    mehr gerne per pn.
    gruß von mni, die auch überlegt, sowas zu testen....