1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 12. Dezember 2005.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen



    ihr lieben,


    weihnachten rückt unaufhaltsam näher,
    und den einen oder anderen quält vielleicht immer noch die frage:

    was schenke ich bloss?
    und ist mein wunschzettel beim christkind auch angekommen?

    [​IMG]aber was wünscht ihr euch eigentlich?[​IMG]


    und glaubt ihr, dass ihr bekommt, was ihr euch wünscht?

    einen lieben gruss, marie
     
    #1 12. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2009
  2. Butterfly

    Butterfly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @All


    nach wie vor stecken wir in Renovierungsarbeiten.

    Also wünsche ich mir zunächst, daß ich es schaffe mein Heim bis zu den Festagen wieder gemütlich zu haben!

    Nachdem was ich hier alles so gelesen habe ,wünsche ich mir vor allem Gesundheit für meine Familie ,Euch und mich!!

    Nun noch eine besinnliche Adventzeit und daß euch alle Weihnachtswünsche erfüllt werden!!



    MlG


    Butterfly
     
  3. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Ich wünsche mir eigentlich weniger materielle Sachen als vielmehr Gesundheit, mehr Frieden unter den Menschen usw. Leider kann solche Wünsche auch der Weihnachtsmann nicht erfüllen.


    Wenn aber die Menschen nicht ganz zu hektisch und aufgebracht wren, wäre schon viel gewonnen.

    Allerdings muß ich von mir selber sagen, dass ich zur Zeit selber viel zu sehr gestreßt bin, um friedlich zu sein. Manchmal muß ich echt eine Faust in der Tasche machen, um am Arbeitsplatz nicht laut aufzuschreien uns auszurasten. Ich bin ganz einfach urlaubsreif. Wenn ich jetzt mal ein paar Tage relaxen kann und das Weihnachtsfest ruhig angehen kann, dann ist die Ruhe an den Feiertagen mein schönstes Weihnachtsgeschenk.


    [​IMG]
     
  4. Petra

    Petra in memoriam † 12.04.2010

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Was ich mir wünsche

    Hallo!

    Ich schliesse mich da Melisandra voll und ganz an. Ich wünsche

    mir zu Weihnachten einfach nur Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit.

    Das meine Bauchspeicheldrüse endlich mal Ruhe gibt und ich ein

    friedlicheres Leben führen kann. Auch ich weiß, dass dieser Wunsch [​IMG]

    kaum zu erfüllen ist, aber..... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Allen Ro-lern von Herzen die Erfüllung all eurer Wünsche.

    Liebe Grüsse

    Petra
     

    Anhänge:

  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Abend allerseits,

    auch ich wünsche mir Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit, Ruhe, Frieden und Harmonie für uns alle Menschen - keinen Stress oder Probleme usw. und vielleicht ein Mal genug Geld, um Mal mit meiner kleinen Familiy Urlaub zu machen, hier in Deutschland.

    Leider habe ich gerade davon mehr als genug auszuhalten, es ist egal, ob es die große Tochter (erst hat der Vater von ihr die Unterschrift zu einer schul. Ausbildung verweigert - inzwischen darf sie per Gericht, dann steht uns noch eine Verhandlung gegen ein Familienmitglied ins Haus (mehr möchte ich nicht dazu sagen)), dann wird mein kleiner 3jähriger Sohn vom Kiga abserviert, weil die meinen er sei mit der Gruppe bzw. deren Größe überfordert, (gut er ist ein sehr unruhiges Kind, geht in Richtung Hyperkinetik bzw. ADS, wie es inzwischen heißt). Nun soll er in eine heilpädagogische Einrichtung, obwohl er weder körperlich noch geistig gehandicapped ist - eher das Gegenteil ist der Fall....grmpf. Er darf später in den Kiga kommen oder gar nicht, wenn die nicht genug sind in der Gruppe oder wenn sie mit ihm nicht klar kommen, muss ich ihn abholen oder er wird aus der Gruppe entfernt...
    Der ganz Kleine wegen seiner allabendlichen Schreiattacke und den nächtlichen Fehlalarmen vom Monitor (könnt das Ding nur noch in die Ecke pfeffern, ist schlimmer als die nächtl. Stillerei)
    und ich gesundheitlich, weil mir andauernd Sachen aus der Hand fallen, was im letzten Fall ziemlich teuer war - exakt 149,00 Euro. Nun bin ich auch noch beim Doc, um herauszufinden, wat los ist....

    Aber etwas tolles ist mir heute doch passiert:
    Garten-Rostock in Elmshorn hatte eine Weihnachtsbaumaktion. Jede Nordmann-Tanne, egal welche Größe, kostete nur 9,99 €. Darüber habe ich mir wahnsinnig gefreut, nun wird statt einer 1,50 m Fichte eine 2,30 m Nordmann-Tanne in unserem Wohnzimmer stehen.

    Und meine Geschenke habe ich auch alle zusammen, muss nur noch für die Kocherei einkaufen....

    Ich wünsche Euch eine schöne und vor allem stressfreie Weihnachtszeit
    Viele Grüße
    Colana
     
  6. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Liebe Marie!

    Was ich mir zu Weihnachten wünsche : Mit dem Hausanzug und einer Decke
    auf der Couch zu liegen, kein Telefon, gemütlich essen und evtl. jemand
    der mit mir am heilig Abend einen Spaziergang macht, denn ich sehe gerne
    die erleuchteten Tannenbäume in den Stuben!

    Wie Weihnachten wird : Ich hetze, wie jedes Jahr, von einem Termin zum
    anderen!

    Somit wünsche ich Euch Lieben, eine ruhige, besinnliche Weihnachtszeit!

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  7. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ich wünsche mir........

    am meisten das mein Freund den Krebs besiegt und wieder ganz gesund wird.



    Schöne Festtage euch allen.
     
  8. cpschaf

    cpschaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nur Ruhe und Frieden......


    [​IMG]
     
  9. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Ich wünsch mir auf jeden Fall das, was sich alle wünschen:
    Gesundheit, Frieden und das alles nicht noch schlimmer wird.

    Ansonsten wünsch ich mir , das Weihnachten so verläuft wie die letzten Jahren : ruhig, besinnlich, friedlich mit der Familie, wo sich jeder noch darüber richtig freut, wenn er den anderen sieht. Keine Hektik, eine gute Flasche Wein und ein schönes Essen.

    Aber " richtige" Wünsche *g* gibt es trotzdem. Ein neuen Hausanzug, einen bestimmten Wecker, die neue Enya CD und eine neue Couch sind die Dinge, die ich mir rein materiel wünsche.
    Denn etwas unter dem Weihnachtsbaum auspacken gehört für mich einfach zu Weihnachten dazu. Aber auch die anderen zu beschenken und sich darüber freuen, wenn man das richtige erwischt, ist genauso eine grosse freude für mich.

    Euch allen eine schöne Weihnacht !
     
  10. Mareen

    Mareen Guest

    Vor einigen Jahren, mein Sohn hatte gerade mit 4 Jahren die Diagnose Epilepsie erhalten, habe ich in der Adventszeit alle Termine und Einladungen abgesagt, um selber erst mal wieder auf den Boden zu kommen. Eine herrliche Zeit hatten wir. Vor allem viel Zeit für und mit den Kindern. Vor zwei Jahren hatte mein Mann das Glück, dass er zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub machen konnte (an den Adventssonnabenden muss er immer arbeiten). Das war toll! Wir hatten Friede, Freude Eierkuchen. Die Kinder haben sich gut vertragen, es fiel kein böses Wort. Wir hatten schlicht und einfach Frieden und Ruhe. So viel, dass es fast langweilig wurde. Das hat gutgetan. Das wünsche ich mir wieder. Viel schöne Zeit für- und miteinander. Das wünsche ich Euch allen.
     
  11. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Weihnachtswünsche

    Eigentlich ists wohl so, daß sich zu Weihnachten Zeit findet Aufgestautes zu verarbeiten. In der Konsequenz entstehen dann Wünsche, die meist beinhalten, daß vieles hätte leichter und besser sein können, wenn....
    Dieses "wenn" wäre in der Konsequenz der eine oder andere Wunsch.......vielleicht mehr Gerechtigkeit und ein besseres Leben im Großen wie im Kleinen.
    In diesem Jahr sehe ich allerdings ganz besonders wie Verschieden und manchmal schwer zu verstehen Wünsche sind. Was für den Einen selbstverständlich, wünscht sich der Nächste.....
    Mein betreuter Patient hofft, daß dies sein letztes Weihnachten ist, er möchte nicht mehr und andere ringen verzweifelt darum dieses Weihnachten überhaupt zu erleben.....So verschieden kann es sein..so verschieden und schwer zu verstehen.
    Ich denke oft an diesen Ausspruch eines alten Indianerhäuptlings der mit den Worten endet "und irgendwann wird man merken, daß man Geld nicht essen kann...."
    Ich denke auch, daß man zu bestimmten Werten zurückfinden sollte, es ist doch wurscht mit welchem Yamba-Ton ein Handy klingelt.......auf die Nachricht kommt es an.
    Und zu sagen "ich bin gesund" wird nicht eintreten können, für mich wäre es schön sagen zu können "wir sind gesund", egal wofür "wir" steht, an wen man gearde denkt....

    Ja und natürlich gibt es auch dieses etwas beschauliche Weihnachten, mit schönem Essen, Auspacken und Gemütlichkeit und vor allem den Enkelkindern.
    Man sollte sich immer eine "Art Rückzugsgebiet" lassen.
    Unser Weihnachten ist dieses Jahr "12 Tage Raus" , ein Urlaub Ende Januar auf Mallorca, gerade gebucht und wir reden oft was in dieser Zeit gemacht werden soll. Irgendwie kann man davon zehren und sich richtig freuen.....

    Ja ich hoffe, daß viele unserer Wünsche, insbesondere, die die man nicht einwickeln kann.......erfüllen.

    Einen schönen Gruß aus dem weihnachtlichen Berlin, insbesondere Abends wenn die Lichter angehen und ihr Strahlen sich manchmal in unserern Augen wiederspiegelt - vielleicht strahlen viele Augen dann auch Weihnachten ....und von selber....
    "merre"
     

    Anhänge:

    • cat30.gif
      cat30.gif
      Dateigröße:
      51,1 KB
      Aufrufe:
      86
  12. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wünsche

    Hallöchen zusammen,

    materielle Wünsche habe ich nicht, aber einen Herzenswunsch, ob der sich je erfüllen wird, weiß ich leider nicht...

    viele Grüße
    Sabinerin
     
  13. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @merre

    Lieber merre,

    Menschlichkeit, Wärme und Aufmerksamkeit, ja, da fangen viele Augen an zu strahlen...
    Es wäre schön, wenn wir viele Augen zum Strahlen bringen können.

    Herzliche Grüße
    Sabinerin

    P.S. ich wünsche Dir und Deiner Frau einen schönen Urlaub!!
     
  14. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    das mit meiner Gesundheit lasse ich mal lieber. Mir graut vor dem nächsten Rheumatologentermin *pfeif*.

    Ich wünsche mir, das unsere Familie weiter zusammenhält. Ein befreundetes Ehepaar hat sich gerade getrennt, das ging mir ziemlich an die Nieren. Das mein Fast-Mann (*schielZuSabinerin* ;) ) und meine Tochter und Oma und Opa gesund bleiben.

    Materiell wünsche ich mir, (man glaubt es kaum) Rohwolle. so ein bis zwei Kilo zum Spinnen. Schöne Fingerübung und sehr entspannend, -wenn man es kann.- :D

    LG Katharina
     
  15. HermineGranger

    HermineGranger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich hab noch Husky-Wolle da, ungesponnen. Aber die rücke ich nicht raus. :D Da sollen mal ein paar Müffelchen (Pulswärmer) draus werden. :D Allerdings muss noch bisschen gesammelt werden, so viel verliert so ein Tierchen ja auch nicht. :cool:
     
  16. Heidi

    Heidi Künsterlin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Kt. Schwyz
    ich wünsche mir das diese Weihnacht ohne ein Unwort über die Bühne geht. ohne streit und zank.

    die restlichen Wünsche erfülle ich mir nach und nach alle selber ;)
     
  17. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.214
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Schweden
    @Kay C

    Hallo, ich habe einen grossen Ballen (gewaschen, aber liegt schon zig Jahre herum) solcher Wolle - und kann nichts damit anfangen.
    Da liesse sich also was machen.... Schreibe mir mal eine PN.
    Liebe Grüsse,
    Mimmi

    @
    Mit meinen Wünsche schliesse ich mich den Vorrednern an und wünsche Frieden,Gesundheit und auch etwas Glück....

    Persönlich wünsche ich mir für meinen Göga einen baldigen Termin für seine Rücken-OP und ein gutes Gelingen dieser.

    Liebe Grüsse,

    Mimmi
     
  18. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo ihr,

    natürlich wünsche ich mir auch, dass es *ping* macht,
    und alle probleme der welt wären gelöst,....schöner wunsch....

    ich wünsche mir, dass wir weisse weihnachten bekommen!


    so richtig schnee zum toben, keinen knatsch, dass die gans schmeckt (sorry neli *grins*) aber ich freu mich auch auf ein geschenkt, dass ich bekomme, eine ganz bestimmte perlenkette *heissa*



    lieben gruss marie
     
    #18 15. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2009
  19. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    35
    Weihnachtswünsche

    Ja, so vor zwei Tagen hätte ich mir gewünscht (und es insgeheim auch getan), daß wieder alle meine Lieben, Mutter, Kinder, Schwiegerkinder und natürlich die Enkelkinder kommen. Und es sah garnicht danach aus. Und gestern abend dann der Anruf: Wir kommen!!!

    Allerdings nicht, wie sonst üblich an Heiligabend, sondern am 1. Feiertag und das schon am vormittag und bleiben bis zum nächsten Tag. Ich freu mich schon --- auch wenn es einige logistische Probleme aufwirft. Aber auch das werden wir geregelt kriegen!! Es ist immer eine besondere Freude für mich, wenn meine großen Buben zusammenhocken und ohne Ende reden, ebenso die Schwiegertöchter ---- und dann die Enkelkinder auf dem Boden liegen und spielen, auch die schon größeren!!

    Sonst wünsche ich mir noch, daß es bei mir gesundheitlich weiterhin so aufwärts geht, diesbezüglich hatte ich ein gutes Jahr, ab dem neuen Jahr sollen die Medis reduziert werden.

    Euch allen wünsche ich ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest, laßt Euch nicht stressen!! Vor allen schicke ich ein großes Paket Gesundheit an alle.
    Und an die, die grad aus den verschiedensten Gründen etwas unten sind, daß sich alles wieder aufhellt.


    Ganz liebe Grüße
    Uschi(drei)
     
  20. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo ihr!

    nun ist die bescherung vorbei und weihnachten
    morgen auch.


    ist das fest so gewesen, wie ihr es euch gewünscht habt?

    und ist auch etwas von dem was auf eurem wunschzettel
    stand in erfüllung gegangen?

    bei mir ja! ich habe meine kette bekommen *freu*
    und auch noch ein gänzlich unerwartetes geschenk bekommen.
    einen dieser wunderschönen orangenen gusseisernen töpfe
    von "le creuset".

    auch blieb weihnachten von grösseren katastrophen verschont,
    was mich besonders freut.


    ich grüsse euch herzlich, marie
     
    #20 26. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2009