1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was Supertolles!!!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Jula, 3. März 2005.

  1. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am schönen Solling
    Hallo Ihr Lieben,
    nach der Aufregung der letzten Tage was Super schönes.Heute kam der Bescheid von der BFA,mir wurde nun endlich die Rente für immer und ewig genehmigt!!!!Nie wieder Gutachter oder das große Zittern,wie fällt ein Bescheid aus!Ich freue mich so sehr!!!!
    Glücklichen Gruß Jula
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    das freut mich wirklich für dich!:)

    endlich auch mal was positives,
    das könnten wir hier öfter brauchen!

    das wird bestimmt gefeiert!
    marie

     
  3. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am schönen Solling
    Jau,Logo wird gefeiert!!!Wollte ja Champangner,aber ne Selter tuts auch,na,vielleicht auch nen Schluck Sekt,freu!!!

    Jula
     
  4. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo rentnerin,

    na das sind ja super neuigkeiten :) :) schön das sich das bibern und ärgern gelohnt hat.

    liebe grüße
    sabine
     
  5. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Juli,
    das freut mich für Dich.
    Dann kannst Du flotte Oma Dich ja jetzt mehr mit
    Deinem echten Enkel befassen, das wird Dir viel Freude bringen.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  6. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Super Jula,

    freu mich riesig mit Dir! Diese Rennerei und Bettelei nervt einfach. Bin sicher, Du kannst Deine offiziell genehmigte Freizeit für Dich gut füllen.

    Liebe Grüße von
    Monsti
    [​IMG]
     
  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    mensch jula...

    ganz viel glueck beim ruhegeniessen...weiss ich doch auch wie sehr sowas an die substanz geht....

    bei mir wird im november der verlaengerungsantrag gestellt...bin mal gespannt....

    lass es dir gut gehen und schau nun vorwaerts, das es dir ja an nichts fehlen mag.

    alles gute
    liebi
     
  8. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo jula,

    willkommen im club der ;) daueroldies :D. kann mir vorstellen, wie dir ein stein vom herzen gefallen ist und freue mich mit dir.

    bei mir kam so einige tage nach diesem dauerrentenbescheid eine zeit des nachdenkens. erst jetzt wurde mir bewußt...braucht man dazu erst eine "amtliche bescheinigung"?....., wie krank man doch eigentlich ist. mittlerweile weis ich seit fast einem jahr, das ich seit fast 2 jahren rentnerin bin und habe mich inmmer noch nicht richtig mit arrangiert.
    ich hoffe, das liegt bei mir nur daran, das ich immer noch nicht das richtige basismedi habe.

    lass dir jetzt durch meinen beitrag die freude nicht vermiesen. wollte nur mal eben darstellen, das so ein bescheid wirklich 2 seiten hat. natürlich sollte dann letztendlich die des sich freuens gewinnen :D :D .

    ich wünsche dir alles gute
     
  9. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Jula,
    nach der ganzen Aufregung ist das doch jetzt toll. Ich freue mich für Dich.

    Liebe Grüße und viel Spaß als Rentnerin
    gisela
     
  10. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Jula

    Hallöchen Jula,

    na dann mal meinen herzlichen Glückwunsch dazu :):)

    Ich hoffe der Sekt hat geschmeckt *lächel*

    Meine EU-Rente wurde 1995 bewilligt und trotz unbefristeter Rente werde ich überprüft, ob ich arbeitsfähig bin. Ich vermute, die BfA glaubt an Spontanheilungen o.ä. ;).
    Bei der ersten Überprüfung war das wie "ein Schlag in die Magengrube", da ich mit einer Überprüfung nicht gerechnet hatte. Aber da meine Ärzte meinen Zustand kennen, ist das "kein Problem", aber ein Unwohlsein kommt schon auf.

    Damit will ich Dir nicht die Freude nehmen, sondern lediglich erwähnen, daß es - trotz unbefristeter Rente -durchaus zu Überprüfungen kommen kann.

    So, nun starte in ein schönes WE und behalte Dein gutes Gefühl. Ich freue mich mit Dir :)
    Liebe Grüße
    Sabinerin
     
  11. engel

    engel Guest

    verlaengerungsantrag

    Hallo Jula

    Herzlichen Glückwunsch nun hast du ja als Rentner kaum noch zeit
    ;)

    wie lange vorher muss man den, den verlaengerungsantrag stellen????:confused:

    gruß engel
     
  12. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am schönen Solling
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen,vielen Dank für Eure Antworten!!Ich freue mich immernoch,aber heute abend ist mir auch bewußt geworden,das das ne entgültige entscheidung ist und ich habe mir,schon so ähnlich wie damals,als die Krankheit anfing und ich mich mit der außeinander setzen mußte,Gedanken gemacht.Habe da auch ein bißchen meinen Liebsten genervt,so von wegen Sinn des Lebens,aber der meinte nur,alle brauchen Dich und nutzlos biste auch nicht und überhaupt kriegste jetzt nen neuen PC und da waren die Depris wie weg.Sekt war übrigens nicht so gut,Sodbrennen,aber gut!!!Verlängerunsantrag habe ich ungefähr 4Mon. vorher über den Sozialverband gestellt.Nehme mir für dieses Forum bestimmt auch weiterhin Zeit und wenns von den Bahamas ist...grins.Auch mein süßer Enkel profitiert weiterhin von Oma(wer kann schon so schöne Spuckebläschen machen)
    Danke,das ihr Euch mit mir freut!!
    Ganz lieben Gruß und bestimmt bis bald mit hei teg(cool geschrieben)Jula
     
  13. Brinki

    Brinki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenberg NRW
    Hallo Jula,


    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Rentnerdasein. Ich wünsche dir alles alles Gute und genieße nun deine Zeit
    Brinki
     
  14. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    zwei seiten...

    ja das kennt wohl fast jeder,der vorzeitig die rente beantragen muß....
    es kommt auch zwischendurch, trotz aller lebensfreude, immer wieder hoch...wie auch die depris...die sich nie ganz verabschieden werden....denn das gehört wohl mit dazu.....

    ich war gerade mal als kundin bei einer veranstaltung von meinem arbeitgeber...und habe dort meine ehemaligen kollegen/innen getroffen......(.mit denen ich z.t. auch noch kontakt habe....)...war schon ein komisches gefühl....auch die "alten" kunden zu sehen....aber dennoch bin ich froh, das ich dies alles hinter mich gebracht habe....denn es war auch eine sehr harte zeit......wenngleich ich auch sehr gerne gearbeitet habe....aber es ging halt nachher nicht mehr...

    wünsche allen,auch den nicht-rentnern, das sie sehr viele schöne gute momente haben werden.....

    ein tolles wochenende wünscht euch

    liebi​
     
  15. Gärtnerin

    Gärtnerin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Jungrentnerin,

    auch von mir die Gratulation, aber mit einem klitze kleinen Anflug von Neid.

    Ich war so blöd und habe mit dem akuten Ausbruch der Krankheit - steckte schon sehr lange in mir - gewartet, bis ich schon in Rente war.

    Gärtnerin, die Deine Mutter sein könnte!