Was sagt Ihr zu den Werten?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Jürgen N., 11. März 2011.

  1. Jürgen N.

    Jürgen N. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    versuche mich gerade ins Forum einzubringen. Hoffe, dass ich jetzt hier richtig bin, falls nicht bitte um kurze Antwort von den Moderatoren! Danke!

    Habe seit Wochen immer Schmerzen. Sie wandern durch meinen Körper.Knie, Ellbogen, Füße, Kniesehnen, und Hände. Mal ist der Schmerz sehr stark, dann wieder schwach. Das geht mehrmals am Tag rauf und wider runter. Nachts wirds dann aber richtig ungemütlich, wenn es weh tut.

    Bin nach Wochen zu meinem Hausarzt, der eine Blutuntersuchung machte. Von der Assistentin erfuhr ich, dass ich einen Rheumatologen aufsuchen soll. Der hat aber Urlaub.
    Da ich keine Ahnung von Rheuma habe, würde mich interessieren wie meine Laborwerte einzuteilen sind.
    Ich fange mal an: - CRP quantitativ bis (5mg/L) 6.9
    - BSG (unb.) 25/45
    -FR-IgM quantitativ bis 15 (IU/ml) 70.1

    Ach ja, ist denn Wärme oder Kälte besser bei den Schmerzen?

    Danke im Voraus für eine Antwort.
    Jürgen
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    herzlich willkommen jürgen!

    wenn der rheumatloge länger im urlaub ist würde ich versuchen bei einem anderen internistischen rheumatologen einen termin zu vereinbaren, empfehlenswerte rheumatologen findest du links aussen unter selbsthilfe.

    zu deinen werten kann man auch nur das sagen was du selber siehst, sie sind erhöht, und damit anzeichen für eine entzündung. welcher art die entzündung ist wird der rheumatologe untersuchen.

    meinst du RF statt FR? das wäre dann der rheumafaktor, der einen hinweis geben kann auf rheumatisches geschehen.

    ein hilfreicher link zu laborwerten:
    http://www.laborlexikon.de/