1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was mach ich nur???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Caelda, 22. August 2012.

  1. Caelda

    Caelda Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enzkreis
    Hallo zusammen!!! Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Hab Verdacht auf ra aber erst Ende September Termin in Bad Wildbad. Die letzten Wochen hab ich immer Ibu 600 genommen bei Schmerzen, aber grad bringen mir die gar nix. Mein ha ist noch bis Ende nächster Woche im Urlaub und der vertretungsarzt is einfach n arsch. Bin noch vollzeit beschäftigt und hab auch Nachtdienste und wichenenddienste. Hat mir vielleicht einer ne Idee was bei starken bws Knie und Ellbogen Schmerzen noch helfen könnte??? Ganz liebe Grüße Katja
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo Caelda,
    bei solchen starken Schmerzen müssen wohl auch stärkere Schmerzmittel ran. Ibuprofen hat mir noch nie geholfen, ich musste lange ausprobieren, bis ich die richtigen Medikamente hatte.
    Es wird dir wohl nichts übrig bleiben als noch einen weiteren Arzt zu konsultieren, wenn du nicht mehr warten kannst, bist dein HA wieder da ist, oder in die Notfallambulanz einer Klinik zu gehen. Wenn die Schmerzen zu groß sind, solltest du dich krankschreiben lassen, denn durch die Vollzeitarbeit werden die Gelenke überreizt.
    Die paar Wochen bis zum Termin in Bad Wildbad vergehen recht schnell, du wirst sehen.
    Was du noch versuchen könntest, um die Schmerzen zu lindern, sind diverse Hausmittel, die man jederzeit anwenden kann.
    Gute Besserung!
     
  3. Mummi

    Mummi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Caelda,

    hast du es mal mit Diclo oder einem Cox-2-Hemmer wie Arcoxia versucht?
    IBU hilft mir naämlich bei normalerweise auch nicht,
    Diclo, also z.B. Voltaren, konnte mein Magen nicht vertragen, trotz Pantoprazol
    aber mit Arcoxia komm ich prima hin.
    Ich weiß ja nicht ob dein Hausarzt Allgemeinmediziner oder Internist ist. Aber du musst ja nicht
    unbedingt zu der Vertretung mit der du nicht zurecht kopmmst, sondern kannst zu einem anderen
    Arzt gehen, Hauptsache er hat die geleiche Fachrichtung wie dein Hausarzt.
    Liebe Grüße

    Mummi
     
  4. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Gelenkschmerzen

    Hallo, ich kann auch die Beratung in einer Apotheke empfehlen, es gibt mehrere Rezeptfreie Medikamente.
    Ansonsten sollte Dein Hausarzt einmal betreffs der Schmerzen ein Medikament verordnen und auch etwasgegen eine mögliche Entzündung verschreiben, meist ist das Kortison. Das kann auch ersteinmal als "Schub" verordnet werden. Heißt über 7 Tage einsteigen und dann bis zum 7. Tag wieder die Dosis zurückfahren.
    Wenn Ibu nicht hilft kann das daran liegen, daß die Halbwertzeit gering ist, was heißt nach kurzer Zeit ist die halbe Dosis schon wieder ausgeschieden. Also ein Medikament mit langer Halbwertzeit, hilft nicht so schnell, aber hält länger an.
    Und noch einmal zu Ibu, mit Magenschoner kann man schon einmal bis 1800, also 3Tabletten nehmen. Ich würde da z.B. allezwei Stunden eine Tablette einnehmen.

    Gute Besserung "merre"
     
  5. thimo

    thimo Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..............

    Hallo

    mir hilft IBU auch nicht. Aber Diclo 75 hilft!:rolleyes:
    Ich weis nicht wie es bei euch mit dem Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD-Vertretung der Hausärzte) am Wochenende und Abends ist, aber ich bin zum ÄBD gegangen und habe mir da wenigstens mal Diclo 75 geholt!
    Und OMEP als Magenschutz wäre da zu empfehlen! Mach ich auch, sonst brennt`s manchmal:mad:
    Die Gelenke in warmes Badewannenwasser legen, das entlastet auch!Hilft wenigstens mal für kurze Zeit!
    Alles gute:top::top::top:

    Gruß Thimo