Was kocht Ihr Heilig Abend ?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Meyer, 11. Dezember 2003.

  1. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    Moin Vampi,
    irgendwie hab ich bei meinen Eltern nur dieses Essen bekommen.
    Einfach und schnell, wieso nur?
    lg schnulli
     
  2. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Hallo ihr Lieben,

    es ist sehr interessant zu lesen, welche Leckereien es in den verschiedenen Regionen oder Länder gibt.
    Bei uns war es früher auch Tradition, dass es am Heiligen Abend nur Würstchen mit Kartoffelsalat gab.
    Am ersten Feirtag gabs dann einen Braten, wie z.B. Flugente oder Pute mit Klößen und Rotkraut.

    An diesem Weihnachtsfest habe ich an Heilig Abend das erste Mal eine Gänsekeule gemacht mit selbstgemachten Semmelknödeln und Rotkraut.
    Am ersten Feiertag gabs Lende leicht geköchelt wie Suppenfleisch, das gab eine herrliche Suppe. Zum Fleisch habe ich Kartöffelchen und Kräuterjoghurt gereicht.

    Euch einen schönen Tag.

    cher
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden