1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was kann ich tun???

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von buntesocke, 14. April 2012.

  1. buntesocke

    buntesocke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,
    ich weiß nun seit einem Jahr das ich Fibro habe. Durch Amitribtelin (hoffe richtig geschrieben) komme ich soweit in Moment zurecht, trotzdem bin ich nicht von "schmerz Schüben" befreit. Ich habe es besonders arg in Moment an den Händen, Ellenbogen und Schultern so wie an den Knien. Wärme hilft mir sehr gut, aber ich währe froh noch andere Tipps zu bekommen.
    Danke euch im voraus und liebe grüße vom

    Colorstrumpf (Lena)
     
  2. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Lena,
    herzlich Willkommen hier bei uns!

    Sicher wirst Du viele Rückmeldungen bekommen,
    manchmal dauert es ein bisschen.

    Wenn Du schon mal was zu lesen möchtest:
    geh mal links auf die "Suche" und gib Fibro ein.
    Zur Zeit laufen viele Beiträge zu diesem Thema,
    da wirst Du sicher fündig.

    Ein schönes sonniges Wochenende
    wünscht Dir Juliane.
     
  3. Pezzi

    Pezzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo colorstrumpf,
    google doch mal unter Heilstollen Bad Gastein. Dort fahren viele Fibro-Patienten hin - auch mit gutem Erfolg.

    LG
    Pezzi
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.054
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    in den bergen
    hallo lena,
    herlich willkommen auf ro :)
    einige fibro-patienten sprechen positiv auf hyperthermie an (bitte mal googeln)
    mir bekommt es auch sehr gut und ich gehe dafür 2x im jahr ins krankenhaus (dann zahlt das auch die kasse),es wird in einigen städten auch ambulant angeboten (dann muß man es aber in der regel selbst bezahlen )
    liebe grüße
    katjes
     
  5. Bine 1971

    Bine 1971 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Lena,
    ich habe auch schon einmal Hyperthermie gemacht (weil mein Schmerztherapeut es gut mit mir meinte) und fühl mich danach super. Leider hat meinen KK den Antrag ambulant und auch stationär abgelehnt. Welche Klinik ist das denn, die das abgerechnet bekommt, und welchen Abrechnungsschlüssel benutzen die, falls du das weißt??
    Danke für die Info.
    LG BIne
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.054
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    in den bergen
    das ist das paracelsius krankenhaus in unterlengenhardt bei bad liebenzell (ist ein anthroposophisches kh),
    den schlüssel weiß ich nicht.
     
  7. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Zur ausführlichen Information über Fibromyalgie gibt es unter Anderem dieses Buch (nicht ganz anspruchslos, aber lesenswert!):

    Armin Köhler
    Fibromyalgie: Ursachen und Therapie einer chronischen Schmerzerkrankung

    Verlag Klett-Kotta, Reihe "Leben Lernen" (LL)


    Wichtige Anmerkung: ich habe mit der Vermarktung dieses Buches nichts zu tun, sondern es lediglich selbst gelesen.


    Grüße, Frau Meier