1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was kann das sein???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von saskia, 9. Mai 2005.

  1. saskia

    saskia Guest

    Hallo,

    ich bin eigentlich ein "stiller" Leser in eurem Forum und finde eure Beiträge immer sehr interessant.

    Heute habe ich einmal eine Frage an euch und würde mich sehr freuen, wenn ich evtl. einige Antworten bekäme, denn ich bin etwas ratlos.

    Und zwar habe ich schon seit vielen Jahren FMS und Arthrose. Vor ca. 3 Monaten bildete sich bei mir am rechten Handgelenk ein ziemlicher schmerzhafter Knoten, die Schmerzen strahlen bis in die Finger aus. Mittlerweile ist der Schmerz aber schon ziemlich "bewegungsabhängig", je nachdem, wie ich das Handgelenk bewege, setzt direkt ein wirklich fürchterlicher Schmerz ein, geht bis in den Daumen. Der Arzt meinte, das wäre kein Knoten an der Sehne..., einen weiteren und kleineren Knoten habe ich innen am Mittelfinger der linken Hand. Dieser schmerzt aber fast nur, wenn ich den Finger stark bewege.

    Vor ca. 14 Tagen bekam ich eine Antibiotikumkur, weil ich eine "Entzündung" im Körper hatte, was für eine Entzündung genau, konnte der Arzt mir nicht sagen, die Schmerzen wurden nach der Einnahme von 30 St. AB etwas besser, seit dem Wochenende steigern sie sich jedoch wieder. Mein Blutbild zeigt nur hin und wieder eine erhöhte Blutsenkung auf.

    Weiß jemand Rat??

    Liebe Grüße
    Saskia
     
    #1 9. Mai 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2005
  2. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Handprobleme

    Hi Saskia
    So können sich verschiedene Beschwerdebilder darstellen. es gibt einen Link, wo insbesondere Beschwerdebilder der Hand sehr gut dargestellt sind.
    Vielleicht findest Du Deine Probleme dort in den Beschreibungen wieder.
    Es können ja Verdickungen oder Druckschädigungen eines Nervs sein....also mal vergleichen.
    gute Besserung "merre"
     
  3. saskia

    saskia Guest

    Hallo Merre,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort, ich werde mich gleich einmal umschauen.

    Wünsche Dir einen schönen Tag!!

    Liebe Grüße
    Saskia