1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist heute nur für ein böser Tag

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mupfel, 28. August 2007.

  1. Mupfel

    Mupfel Guest

    Ich habe gestern meine Medis vergessen - also die Abendmedizin - ich lag heute früh stocksteif im Bett. Ich konnte mich nicht mehr rühren. Ich muss gestehen, so krass habe ich es noch nicht erlebt. Ich habe überlegt wie ich hochkomme, allen Mut zusammengenommen und bin hoch gekrabbelt. Also erst einmal die arthrotec forte und vom Tramal die doppelte Dosis - also 60 Tropfen. Na dann erst :eek: Mir war schlecht, das Zeugs geht auf den Magen, ich dachte die Tropfen springen wieder raus ... Aber jetzt geht es, ich bin dann zur Wassergymnastik geschlichen. Aber wenn man keinen Waschlappen mehr halten kann und keine Tasse dann ist es echt Zeit. Aber Zeit für WAS? Das Medikament zu Wechseln? Mehr Tropfen einzuwerfen? Keine Ahnung. Ob auch das Wetter schuld ist?

    Ich weiss nicht, jedenfalls wünsche ich euch einen guten Tag, wird schon werden, muss ja!

    LG Mupfel
     
  2. Janni-E

    Janni-E Mrs. E.

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mupfel,

    also Antworten geben kann ich dir leider nicht! :( Aber ich kann Dir bestätigen: Heute ist ein schlimmer Tag!!!! Bestimmt schlägt das Wetter um oder so! In den letzten Tagen war meine entzündete Hand und der Mittel- und kleine Finger total angenehm abgeschwollen, Fuß und Knie taten kaum weh! Und heute morgen? Hand wieder ganz dick, Flüssigkeit die ich hin- und her drücken kann, die Finger kann ich weder strecken noch zur Faust ballen! Das kann doch nur das Wetter schuld sein, oder? :confused:

    Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

    Aber du hast recht: wird schon werden UND MUSS JA!

    Lieber Gruß und trotzdem guten Tag!
    Janni
     
  3. Mupfel

    Mupfel Guest

    Hi Janni-E

    Wäre ich gemein würde ich schreiben: "Gut dass es Anderen auch so geht ;-)!" aber ich bin nicht gemein. Diese Gelenke sind gemein.

    Aber ich muss mal ganz doof fragen, diese Flüssigkeit in den Händen ... ich habe das jetzt 3 mal gehabt dass ich in der Nacht aufgewacht bin weil ich Wurstfinger dran hatte, mit Flüssigkeit gefüllt wie Ballons, und richtig, die Flüssigkeit konnte man hin- und herschieben. Früh war der Spuck vorbei. Meine HÄ meinte es wäre allergisch, aber das passiert vielleicht einmal aber nicht dreimal. Es war jedesmal Nachts und früh war es weg. Die Hände waren rot, heiß und mit Wasser gefüllt wie Blasen. Das Wasser konnte man schieben, auf dem Handrücken waren richtige Kissen. Ohne jedes zutun war der Spuck jedesmal früh vorbei.

    Klingt ähnlich wie bei dir, nicht wahr!?

    LG Mupfel
     
  4. nixe2girl

    nixe2girl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hallo Leute!!!!!Was ist los mit uns ich glaube uns gehts allen gleich mir gehts auch sehr beschissen in moment bekomme nur schmerzinfusion!!!Gestern in der früh bin ich mit allen vieren rausgekrochen vom bett war noch arbeiten!!In der arbeit habe ich dann nur infusionen bekommen das ich den 8.5 stunden tag drüber bekomm konnte nicht gehn nur de füssen schleifen super oder!!!!??????????? ich sags euch das scheiss rheuma geht ma schon so auf die nerven !!!!!Habe nur einen wunsch mal einen tag ohne schmerzen zu leben geht das?????? bin froh das ich nicht alleine bin mit den schmerzen das es euch allen so geht!!!Hoffe ihr kommt alle auf des rheumatreffen in kärnten würde mich freuen !!!!!Eure nixe:(
     
  5. Mupfel

    Mupfel Guest

    Hallo nixe2girl

    Tut mir leid, dass es dir auch so mistig geht - schieben wir es gemeinschaftlich aufs Wetter?! :)

    Kärnten? Wann? Das ist aber auch der nächste Weg. Oder sind das nur die Österreichischen Rheumis die da angekrabbelt kommen ;-)

    Lg Mupfel
     
  6. emina

    emina emina

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37574.....
    Gute Besserung!

    :) Hallo Ihr Lieben,zum Glück ist es bei mir noch nicht so schlimm:D Das Wetter ist in Südniedersachsen zwar auch nicht so prall...mal sehen was noch kommt...mir graut es wieder vor diesem nasskalten Winter...so viel Schichten übereineinander,kann ich manchmal gar nicht anziehen...mir ist immer kalt....habt Ihr das auch so....ich glaube das kommt auch von unseren tollen Krankheit:mad: Mir hat mal ein Arzt gesagt Rheuma ist der pure Sress für den Körper,,,und dann noch das nicht so leichte Leben...wir können doch alle Stolz auf uns sein.In uns steckt mehr Kraft wie in manchen Gesunden Menschen:) Drücke alle ganz vorsichtig...Liebe Grüsse Emina:)
     
  7. nixe2girl

    nixe2girl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!

    Danke für den beitrag sei froh kann ich nur sagen !!!Lg
     
  8. Janni-E

    Janni-E Mrs. E.

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mupfel,

    hört sich ähnlich an! Stimmt! Nur das es bei mir bisher seit NOVEMBER so ist. Und nie weg war. Morgens ist es bei mir am schlimmsten, weil so unbeweglich. Über Tag wirds beweglicher, aber diese Wurstfinger und die Flüssigkeit bleiben.

    Keine Ahnung was das bei Dir sein könnte!? Aber Allergie? Ich weiß nicht! :confused:

    @emina: GENAU! :) *Applaus*

    Lieber Gruß + vorsichtiger Drücker an alle!
    Janni
     
  9. Mupfel

    Mupfel Guest

    @Janni-E

    Ach du Arme, da nehme ich lieber meine krummen Finger:confused:

    Also was es alles gibt, das ist doch wirklich erstaunlich. Und die Bilder die man hier sieht, Kunststück, ich habe mir ja vorher nie Gedanken darüber gemacht!

    Sag mal, kannst du mit den Fingern denn überhaupt etwas tun? Ich saß dann immer dort wie ein erschrecktes Kaninchen und habe auf die Finger gegafft. Dann Schmerztabletten und ab ins Nest damit ich sie nicht sehen musste, es schmerzt ja schon beim Angucken.

    Wahrscheinlich ist es bei mir doch mehr allergische Schiene, denn es war
    wirklich erst dreimal.

    LG Mupfel
     
  10. Mupfel

    Mupfel Guest

    @emina

    Ich friere im Moment nicht, ich schwitze früh - aber regelrecht wie aus der Wanne gezogen. Dazu kaputt als hätte ich Steine geschleppt. Im Laufe des Vormittages wird es dann besser, aber meist kommt dann ein Infekt wenn ich früh schon vom Schwitzen pitschnass bin. Das ist sonst nicht meine Art.

    LG Mupfel
     
  11. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    wie blöd!!!

    hallo ihr lieben,

    ich wünsche euch allen Gute Besserung !!!!

    viele grüße
     
  12. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Urach
    hallo ihr lieben,

    schließ mich dem an, dass heut ein besch..... tag ist und schiebs aufs wetter. hatte ja vor einem vierteljahr eine teilversteifung am rechten handgelenk, meine narben, das gelenk, alles tut heut weh und dann noch der komplette daumen und die fingergrundgelenke rechts.

    wegen der flüssigkeit, habe da schon seit wochen zwischem dem grundgelenk des zeige- und mittelfingers so ein "flüssigkeitskissen" sitzen, gehe dabei von einer ergussbildung aus, die in diesem bereich schon längere zeit diskret sichtbar war.

    aber wie gesagt, heut ist kein guter tag.

    euch allen gute besserung und

    liebe grüße
    christi
     
  13. Season

    Season Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub auch, das Wetter schlägt um, merk es auch an den Fingern aber vor allem Ellenbogen und Schulter macht mir momentan zu schaffen.

    Ich wünsche euch allen weiterhin viel Kraft! Denkt dran, ihr seid nicht allein!
     
  14. Slash

    Slash Slash

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Ihr Lieben!
    Ich reihe mich auch ein, winkewinke...
    Ich glaube, dieses Wetter ist nicht gut für uns. Seit Mai/Juni quält mich ein ständiges Auf und Ab, ich habe sogar schon die Befürchtung, dass meine Basismedikation nicht mehr hinhaut.
    Neulich gings mir ganz besch.....sorry, wusste überhaupt nicht mehr, wo ich hinsollte. Schweissausbrüche, als wenn ich ständig unter der Dusche stände, nachts Schlaflosigkeit etc., von den Schmerzen wollen wir lieber nicht reden. Dann auf einmal vor einer Woche konnte ich recht zügig mein Kortison wieder reduzieren, schneller als sonst, tu mich da sehr schwer, aber heute ist echt wieder der Hammer.....

    LG und seit alle vorsichtig umärmelt
    Sandra
     
  15. zesab

    zesab Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A- Bez. Korneuburg
    Hallo Leute,
    leider kann mich nur allen anschließen. Seit Samstag geht es bei mir ohne Profenid und Tramal überhaupt nicht. Morgens mußte ich warten bis die Pülverchen wirken, dann konnte ich erst meine Arbeit machen. Sa hat es mit Schmerzen im ganzen Körper angefangen. Ist das normal? Bis jetzt kannte ich die Schmerzen nur in den Gelenken, aber mir taten auch die Muskeln weh - gehört das auch dazu? Einmal ist mir kalt - bei 25 Grad im Zimmer, dann schwitz ich in der Nacht so.daß ich am nächsten Tag das Bett frisch beziehen muß. Aber versuchen wir das beste daraus zu machen und schauen den Schwalben zu wie sie Fliegen fangen und tschüss Sabine:( :confused:
     
  16. emina

    emina emina

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37574.....
    @mupfel

    :) Ach Mupfel...das ist ja auch nicht das ware mit dem schwitzen!...Wenn ich total auf bin..dann bin ich der reinste Eiszapfen...trinke dann viel Tee zum aufwärmen...na gut wenn ich dann mal ein Gläschchen Sekt trinke..kommt mein Blut auch in Wallung:D :D ist ja keine Dauerlösung....Also ob frieren oder schwitzen..es wird nichts nützen..keiner kann sich davor schützen:) Emina!
     
  17. Janni-E

    Janni-E Mrs. E.

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    @mupfel

    also morgens in der früh ist es echt schlimm. da kann ich die hand kaum bewegen oder benutzen. jetzt möge man meinen: ist ja nur die linke hand. aber ich sage euch: weit gefehlt. man wundert sich doch, wieviel man mit der linken hand macht!!! ;) aber ich ignoriere die schmerzen und so einfach und versuche alles zu machen was ansteht. und über tag wirds auch immer besser. :)

    ansonsten auch an die anderen: ich bin eher so die totale dauerfrostbeule. das nervt aber auch total!!!! :mad: immer ist mir soooooo kalt! gott sei dank haben wir ne schöne badewanne zu hause!!!! die ist gar zu oft in benutzung! ;)

    seid weiterhin tapfer!
    sonnige grüße
    janni
     
  18. Lelle

    Lelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    Hallo LeidensgenossInnen,
    ich kanns manchmal selber kaum glauben: Ich schlottere vor Kälte und bin dabei klatschnass geschwitzt. Manchmal kann ich nicht aus dem Haus, weil die Haare zu nass zum frisieren sind. Beim Einkaufen tropfen die Schweißperlen von den Haarspitzen aufs Laufband und wenn ich kein Tuch rumlege, sieht man die Schweißränder am Kragen. Im Winter, wenns draussen recht kalt ist, friere ich dann wie ein Schneider. Ich bin immer richtig froh, wenns heiss ist, weil dann andere auch schwitzen und ich nicht so auffalle. Die kleinste Anstrengung oder Aufregung - schon gehts los.
    Es beruhigt mich, dass ich nicht allein bin mit diesem Problem, wenn ichs Euch auch anders wünschen würde.

    Diese Schwellungen, die sich hin und her schieben lassen wie Glukose, sei Lymphe, hab ich mir sagen lassen. Ich hab das immer bei akuten Gelenkentzündungen, besonders an Handgelenken und Füssen, dann pass ich noch nicht mal mehr in Gesundheitspantoletten. Mir graut schon vor den geschlossenen Schuhen, die bald wieder angesagt sind.
    Die Schwellungen z.B. an den Fingergrundgelenken sind anderer Art und bei mir immer da.
    Leider hab ich auch noch immer (nach 10 Jahren) keine richtige Diagnose. Ich hab aber jetzt den Arzt gewechselt und hoffe, dass sich das bald ändert.

    Oooch, ich drücke Euch, weil ich ganz genau weiß, wie dreckig es Euch geht.

    Lelle
     
  19. zesab

    zesab Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A- Bez. Korneuburg
    Hallo Krümel 83,
    danke für deine Nachricht.Eine Frage hab ich noch: Wo bekomme ich es?
    Gruß Sabine:) :)
     
  20. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    hallo sabine

    ...du müsstest es in der apotheken bekommen, da hab ich es zumindest her;)

    lg und fröhliches baden:D