1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was ist es?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von julia10387, 16. September 2009.

  1. julia10387

    julia10387 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    kann mir vieleicht wer helfen? also es geht um folgenes:

    im januar diesem jahr hat alles angefangen ich hate schmerzen im linken handgelenk die bis in den ellenbogen gezogen haben und meine finger haben gekrippelt (so wie eingeschlafen) und mein kleiner finger hat geschnippt, im apriel war es dann so weit wieder in ordnung ausser das ich noch schmerzen hatte wenn ich mich auf der hand abgestüzt habe aber sonst nichts weiter. so und seit 3 tagen, geht es wieder los ich habe bei dreh und nach vorn und hinten bewegungen schmerzen.

    ist es rheuma? oder weiß wer was anderes?

    liebe grüße
     
  2. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Das kann vieles. Hatte mal so ähnliche Beschwerden, das war ein eingeklemmter Nerv am Ellenbogen. Sulcus Ulnaris. Allerdings waren dann fast immer die letzten 3 Finger Taub.

    Kann auch eine Sehnenscheiden oder ähnliches sein.
     
  3. Rosengarten

    Rosengarten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    :) Hallo Julia 10387
    Hatte vor 5 Jahren die gleichen Probleme ,nur an beiden Händen . Bin darauf hin beidseitig am Karpaltunnel operiert worden. Ebenso wurden an 8 Fingern
    Sehnenspaltungen gemacht ,nacheinander , war alles sehr ausgeprägt bei mir.
    Habe seitdem keine Beschwerden mehr .Das alles kann ein Neurologe / Hand-
    chirurg feststellen .Oft sind das auch die Vorläufer einer Rheumaerkrankung ,
    war so bei mir.
    Ich wünsche Dir eine bessere Diagnose .

    LG Rosi