1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist eine Spondylopathie?? Was habe ich nun??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Tierfreundin, 31. August 2008.

  1. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hallo...

    ich bin etwas verwirrt... Auf meiner Einweisung ins Krankenhaus steht : Entzündliche Spondyloarthritis und in dem Kurzbefund vom Rheumatologen steht : Entzündliche Spondylopathie... :eek:

    Nun wird im Netz Spondylopathie nicht mit Spondyloarthritis erwähnt...

    Was bedeutet das nun schon wieder??

    Am Dienstag gehe ich ja nun ins Krankenhaus. Ehrlich gesagt, bin ich furchtbar ängstlich...wahrscheinlich habe ich durch meine bisherige Erfahrung mit Ärzten bereits ein Trauma erlitten... :(
    Ich liebäugel schon mit dem Gedanken, überhaupt nicht zu gehen...
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    das ist ein und das selbe ;).

    spondyl= wirbel
    arthristis= gelenksentzündung
    pathie= erkrankung

    der erste befund lautet eben auf entzündl. wirbelentzündung (2x entzündung :p) und der zweite entzündl. wirbelerkrankung.
     
  3. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Aaaahh........... Vielen Dank, Lilly :top:... ich bin mittlerweile sooo verunsichert... grusel...

    Ich schlittere geradewegs in eine Depression.. ich muss gehörig aufpassen...

    Aber ich werde das dort auf jeden Fall erzählen..