1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist das ??????

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Lynn, 30. Oktober 2009.

  1. Lynn

    Lynn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo, habe mal wieder Schmerzen in einem Bereich, wo ich noch nie vorher etwas hatte...vielleicht hatte einer von Euch ebenfalls solche Schmerzen und es kommt dann evtl doch von der cP.
    Ist nur schwer zu beschreiben (also sorry für die laienhafte Beschreibung)....ich habe ganz fiese Schmerzen die zwischen dem Ende vom Oberschenkel und in der Mitte vom Po enden. Könnte das das Becken oder die Hüfte sein ? Letzte Woche ging es noch und ich dachte, ich hätte mich evtl gestossen, aber mittlerweile kann ich nicht mehr das Bein hochheben :( Ich dachte ich käme ohne Doc aus, aber wenn nicht besser wird muss ich dann doch mal wieder hin....-- wollte einfach mal nachfragen, ob jemand den Schmerz kennt....
     
  2. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Das können mehrere Sachen sein. Bänder vielleicht, Hüfte, oder auch das ISG. Denn das strahlt gerne aus. Habe immer eine Entzündung drin und oft meine ich dann, es ist die Hüfte, weil es auch ausstrahlt. Vielleicht mal zum Doc gehen.
     
  3. Margot

    Margot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte der Ischiasnerv sein.Das kann sehr schmerzhaft sein und bis zur Taubheit des Beines führen.Normalerweise helfen auch Rheumaschmerzmittel,bei ganz heftiger Entzündung musste ich mir auch schon Spritzen geben lassen.
    Gute Besserung!
    Gruss Margot
     
  4. samlu

    samlu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg
    Hallo Lynn
    hab das gleiche z Zt, im Bereich der LWS, rechtes Bein ab und an mal taub. Dachte auch, ich käme ohne Doc zurecht, habe es aber schon 1 Woche und mein Schmerzdoc meinte, es sei KEIN Hexenschuss. Mein Termin beim Rheumadoc ist aber erst am 12. 11. Muß wohl doch morgen zur HÄ gehn, denn leider ist ja heute Mittwoch, daher nachmittags keine Sprechzeit.:mad: Bekomme z Zt Arcoxia, als Übergang bis zum Termin, die helfen mir über die Nacht, aber am Tage nicht. Ist es nun doch ein Hexenschuß, kann kaum krauchen, aber versuch in Bewegung zu bleiben. Oh man, werd noch irre.:eek: Ist Sauna ev angebracht, oder ein heißes Bad???? Danke für eure Tips. Wie kann ich bis morgen durchhalten so einigermaßen????
    Hinlegen is nich, hab 2 Hunde, die mich brauchen, zudem noch Haus & Hof.:uhoh:
    Also nachdem was Margot schreibt, denke ich, ist es auch bei mir der Ischias, Arcoxia helfen nicht, also muß ich wohl doch zum HA.
     
    #4 4. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2009
  5. Lynn

    Lynn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Also..

    ...am Ischias hatte ich schon mal Schmerzen und damals zumindest waren die nicht so wie jetzt. Muss wohl auch zum Hausarzt, weil mein nächster Rheuma Termin erst Ende November ist. Ich kann morgens das Bein auch nicht mehr heben, auch kein kleines Stück. Kann mir die Hose nur im Sitzen anziehen :( Taub ist es gar nicht....es tut nur höllisch weh. Als ich heute mit meinem Hund draussen war und kurz etwas schneller laufen hat es höllisch weh getan !!!!!! So ein Mist.... :mad:

    Euch noch einen schönen und schmerzfreien Tag !
     
  6. Lynn

    Lynn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo...

    ...ich habe seit ca 7 Jahren chronische Polyarthritis. Der Schmerz ist eigentlich links zwischen dem Oberschenkelende und der Hüfte seitlich....
     
  7. Lynn

    Lynn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Termin Rheumatologe

    Guten morgen,

    ich hatte heute meinen Termin beim Rheumatologen und er sagte, dass die Schmerzen sehr wahrscheinlich von einer Sacroileitis links kommen. Ich muss morgen noch zum Röntgen. Ich könnte gerade heulen...ich habe seit 8 Jahren mit starken Schmerzen in allen Gelenken aufgrund von cP zu tun. Heisst das jetzt eigentlich, dass ich automatisch durch diesen Befund auch Morbus Bechterew habe ? HLAB27 bin ich positiv. Aber das heisst ja noch nichts. Ich bin es echt langsam leid :(
    Was kann ich jetzt gegen die Schmerzen tun ? Ist Sport gut dagegen ? Ich gehe eh 3 mal am Tag mit meinem Hund raus, das ist schon sehr schwierig von den Schmerzen her.
    Wer hatte das auch und was habt ihr gegen die Schmerzen getan ? Geht das wieder ganz weg oder bleibt mir das auch erhalten für die nächsten Jahre mal mehr mal weniger ?

    Über ein paar Antworten wäre ich echt froh............DANKE :o
     
  8. kolibri7701

    kolibri7701 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gleisdorf
    Ich kenn das!

    Ich kenn das, Lynn! Ich habe auch CP und diese Schmerzen auch immer wieder. Einmal hatte ich sie so schlimm, dass ich mich nicht mehr aufrichten konnte, im Bett nicht mehr schlafen konnte, sondern nur in einem Liegestuhl, in dem die Beine angewinkelt sind und nur mit Krücken gehen konnte. Mein Mann mußte mich aufs Klo tragen. Echt die Hölle!

    Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob das von der CP oder von der Wirbelsäule kommt. Vielleicht beides. Vielleicht ist diese Stelle von einer schiefen Wirbelsäule überbelastet und entzündet sich daher leichter. Dann gibt es ja auch noch den sogenannten "Hüftschnupfen" (sagt mein Hausarzt). Vielleicht sind wir für sowas anfälliger. Da helfen nur starke Schmerzmittel und Rheumasalben.

    Auf jeden Fall gute Besserung wünscht dir

    Kolibri
     
  9. Lynn

    Lynn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Kolibri...

    ...danke für Deine Antwort.

    Gehen die Schmerzen bei Dir denn wieder weg oder sind sie immer da in der Hüfte ? Hilft Dir denn Bewegung ?