1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist das schon wieder?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mimimami, 29. Februar 2008.

  1. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Seit gestern tut mir der linke Zeigefinger weh. Und es wird mit jeder Stunde heftiger. Um den Nagel schmerzt es wie Viech, und ich habe das Gefühl, der ganze obere Finger ist von innen total endzündet und irgenwie ein bischen taub. Wenn ich auf die Fingerkuppe drücke, könnte ich in die Luft gehen. :(:(:(:(

    Aber wie immer ist nichts rot oder geschwollen. Nur ein bischen warm ist er.

    Krieg langsam die Krise. Immer irgendwas neues, aber nichts ist so richtig zu erkennen.

    Habe am Finger keine Wunde oder Riss, dass es erklären könnte.

    Kann mir da jemand helfen, was es sein könnte?
     
  2. cecile.verne

    cecile.verne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton Fribourg, Schweiz
    Umlauf?

    Hallo

    Das tönt verdächtig nach einem Umlauf. Klopft es in Deinem Finger und fühlst Du den Puls darin? Wenn ja, wäre es wohl gut, noch Deinen HA aufzusuchen. Ist er nicht erreichbar, kannst Du es eventuell mit Betadine-Bäder (starkes Desinfektionsmittel) versuchen, oder aber Du wendest Dich an einen Notfallarzt oder eine Notfallsprechstunde in einer Klinik.

    Gute Besserung
    cecile.verne
     
  3. Mücke

    Mücke Guest

    hi,
    wozu ein desinfektionsbad, wenn keine wunde da ist ???
    geht das zeug so weit in den körper bzw haut, dass es wirkt??
     
  4. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo, nein es sieht nicht nach einem Umlauf aus, obwohl unter dem Nagel alles rot wird. Auch ist der Finger über den Tag dicker geworden. Wenn ich auf die Fingerkuppe drücke, oder jetzt beim Tippen, tut es höllisch weh. :(

    Ach ja, nein es klopft und pocht nicht.
     
    #4 29. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2008
  5. cecile.verne

    cecile.verne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton Fribourg, Schweiz
    Infektion

    Hi Mimimami

    ja, es ist schön möglich, dass Du keine Wunde entdeckst an Deinem Finger. Die kann so winzig sein, dass Du sie kaum erkennen kannst. Mit dem Desinfektionsbad weichst Du einerseits das ganze Nagelbett etwas auf. Dadurch kann ein eventueller Umlauf einfacher nach aussen ablaufen. Andererseits dringt das Desinfektionsmittel aber auch in die Tiefe und kann dort wirken. Wenn Du ev. Zugsalbe (diese schwarze, scheusslich stinkende Salbe, wie Teer) hast, kannst Du Dir nach dem Bad einen Verband damit machen (dick auftragen und gut mit Gaze einpacken). Diese hilft auch, einen Herd in der Tiefe nach oben zu holen und den eventuellen Eiter abfliessen zu lassen.
    Wenn aber all das nicht hilft, ist sicher ärztlicher Rat von Vorteil!

    Gute Besserung
    cecile.verne
     
  6. Slash

    Slash Slash

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Guten Morgen!
    Würde auch ein Desinfektionsbad nehmen. Hatte das auch mal am Zeigefinger, man konnte auch nichts sehen und ich konnte mich auch nicht erinnern, mich verletzt zu haben. Das ging ein paar Tage so, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und zum Arzt bin. Der empfahl mir genau das und irgendwann lief dann Eiter raus und es war wieder gut.
    LG
    Sandra
     
  7. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo mimimami,

    für mich liest sich das wie ein panaritium.

    hier ein bild dazu:

    [​IMG]

    quelle

    und hie kannst du darüber nachlesen:

    panaritium

    baldige besserung :)
     
  8. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hi Lilly,

    das kommt mir ja sooooooooo bekannt vor. Als Kind hatte ich das pünktlich jedes halbe Jahr am dicken großen Zeh. 8x rechts und 6x links. Da kannst du dir ja vorstellen, wie meine 2 dicken aussehen.

    Streptokokken????????? Die schon wieder :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

    Ich glaube, die werde ich nie los. Bedauerlich nur, dass es keinen Arzt interessiert.

    Heute tut der Finger nicht mehr so weh, ist nur auf der Rückseite des Fingers so komisch taub.

    Vieleicht habe ich Glück, und es beruhigt sich ohne Chirug. :D
     
  9. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Mimimami

    wie bist du jetzt auf Streptokokken gekommen ? war vor Jahren ein Thema
    bei Rheuma ist auch heute noch bei (Streptokokkeninfektion) als auslöser
    infektreaktive Arthritis bekannt !
    müsste dein Arzt mal abklären

    wünsche dir Gute Besserung
     
  10. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hi Gerhard,
    wie ich auf die Dinger komme?
    Ich habe seit Jahren einen hohen Wert im Blut habe. Aber das interessiert keinen Arzt. Auch niemand in der Rheumaklinik hat das letztes Jahr interessiert, wo ich wegen der starken Gelenkschmerzen war.

    Diagnose: Fibro, da ich keinen RF im Blut hatte, und Fibro hieß bei denen psychisch krank, bzw. Simulant. :mad:

    Auch hatte ich das letzte Jahr jeden Schnackenstich (Mückenstiche) entzündet, ohne dass ich gekratzt hatte. Es hat Wochen gedauert, bis die abgeheilt waren. Jetzt habe ich richtige Narben davon. Aber wieder hat es keinen interessiert.

    Als Kind hatte ich von ewig vereiterten Mandeln rheumatisches Fieber. Damals hieß es, Streptokokkenvergiftung.
     
  11. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hei Mimimami

    ob du einen RheumaFaktor hast oder nicht spielt keine Rolle den haben
    viele Rheumatiker nicht, und Streptokokken Rheuma ist ja schon lange
    bekannt Entzündungen liegen bei dir vor Symptome der Rheumatischen Erkrankung auch also :confused:
    Fibro ist eine Schwere erkrankung die man nicht unterschätzen sollte
    dies mit Psyichisch erkangt ab Zutun ist sicherlich Falsch
    Habe seit über 25 Jahren cP.der Psychische Druck war enorm den eine
    nicht enden wollende erkrankung ist nicht leicht
    aber das nur am Rande kläre das ab hier stimmt was nicht
    allerdings ist das hier meine Persönliche Meinung Alles Gute
     
  12. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo du Nachttier,

    So wie du denke ich auch, aber mit den Ärzten klappt es einfach nicht.

    Der zweite Rheumatologe hat die Überweisung "Fibro" gelesen, und damit war die Diagnose auch gleich klar. Weitersuchen zwecklos, die Rheumaklinik hat einen guten Ruf, basta.

    Dort hatte ich ja auf den hohen Wert hingewiesen, aber dafür seien sie nicht zuständig. Auch dass mein RF vor drei Jahren bei 87 lag, interessiert niemanden. Aktuell ist er nicht vorhanden, nur das zählt.

    Aber ich weiß zum Glück, dass ich weder psychisch krank noch eine Simulantin bin. Obwohl, bei dem ganzen Hickhack kann man es wirklich an der Psyche kriegen.

    Irgendwann kommt der Tag, da wird es bestimmt offensichtlich, dass es etwas ernstes ist, und so lange kann ich warten. (Hoffentlich). Und dann bin ich sicher, dass es einen Arzt gibt, der mir hilft.
     
  13. Mücke

    Mücke Guest

    hi,

    kann nicht beurteilen ob du fibro hast oder nicht, der Rf kann z.B auch durch schilddrüsenerkrankung in die höhe gehen, so wurde mir mein erhöhter erklärt..eben letztendlich durch eine autoimmunerkr.

    aber nur weil bei dir die fibro als psychichisch angesehen wird, bist du kein simulant...auch das wäre eine krankheit, wenns denn so wäre

    alles gute
     
  14. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Jetzt isses wieder weg.

    Mein Finger hat sich beruhigt. Tut kaum noch weh, und ist auch nicht mehr dick. Naja, so dick war er ja auch nicht. Aber komisch finde ich das schon. :confused:

    Dafür hat es seit gestern mein rechtes Handgelenk erwischt. Schon beim Aufwachen habe ich es gemerkt. Beim bewegen durchfuhr mich ein so heftiger Schmerz, dass ich laut aufgeschrieen habe. Als wenn einer mit dem Messer reingestochen hätte.

    Auch den ganzen Tag über war es so. Bei jeder Drehung, oder wenn ich nach etwas greifen wollte. Selbst etwas packen verursacht mir schmerzen. Aber wie immer,nicht rot, nicht heiß und nicht geschwollen. Ich habe es dann den ganzen Tag gekühlt, dass hat geholfen.

    Mein Körper, das undefinierbare Geschöpf. :(
     
  15. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Mimimami!

    Ich möchte dir mal einen dicken Knuddler rüber schicken!

    Ich kann es einfach nicht glauben, das es bei dir in erreichbarer Nähe keinen Rheumatologen geben soll, der dir weiter helfen kann?!

    Bei all deinen Sympthomen, muß doch endlich mal jemandem die Scheuklappe von den Augen fallen!

    Was sagt eigentlich dein Hausarzt dazu?

    Das regt mich total auf! Es kann doch nicht angehen, das du mit diesen Schmerzen rumlaufen mußt, nur weil du keine Schwellungen und keinen Rheumafaktor vorweisen kannst?

    Vielleicht kannst du es noch einmal versuchen, in eine andere Klinik zu gehen (ohne Vorbefunde, ohne die andere Klinik zu erwähnen?)!

    Liebe Mimimami! Ich drücke dich mal ganz vorsichtig und wünsche dir, das du es schaffst, endlich einen Arzt zu überzeugen, das du ordentlich und gewissenhaft untersucht wirst und eine gute Behandlung bekommst!

    Ganz ganz liebe Grüße

    von
     
  16. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Anja,

    vielen lieben Dank für deinen Knuddler, das tut gut.

    Ich habe gerade mal meine Hände in die Bildersammlung eingestellt. Hoffentlich gibt es hier jemand, der mir da helfen kann. Nur leider wie immer ohne Schwellung und Rötung und so. :(

    Aber ich gebe nicht auf. War schon immer ein untypischer Patient. :D
     
  17. Kasandra

    Kasandra Guest

    Liebe Mimimami

    [​IMG] ich knuddel dich mal vorsichtig .
    Bitte gib nicht auf und begebe dich doch auf die Suche nach einem guten Doc , auch wenn die sich sehr gut verstecken ;) du findest bestimmt einen .
    Klar es nervt schon wenn man ständig irgendwo Schmerzen hat , meistens jeden Tag wo anderst und die Ärzte stempeln einen dann als eingebildet Krank ab, aber die Schmerzen haben wir und deshalb muss du stark bleiben deinem inneren Schweinehund einen Tritt geben und die Suche beginnen.

    Ganz liebe Grüße
     
  18. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Ach Kassandra,

    bei diesem Wetter ist mein innerer Schweinehund ja sowas von träge. :(

    Aber du hast Recht, ich gebe ihm einen kräftigen Tritt, und werde sehen, wo ich unterkomme. (Hoffentlich)

    Vielen lieben Dank an euch alle, für die aufmunteren Worte. (Auch ich brauche die ab und an, habe ich festgestellt. :))
     
  19. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Mimimami!

    Du hast recht, auch du brauchst ab und zu einmal Zuspruch!

    Das habe ich mir heute morgen auch gedacht!:D:D:D

    Schade, das du nicht bei mir in der Nähe wohnst, sonst hätte ich dich schön längst zu meinem Super-Doc geschliffen!

    Der würde dich mit Sicherheit ernst nehmen!

    Sei lieb geknuddelt!

    Liebe Grüße

    von
     
  20. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Anja,
    wo ist bei dir in der Nähe???
    Und kannst du mir deinen Superdoc nicht per Mail zuschicken???;)