1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was heißen diese Sachen in meinem Arztbrief?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mr.Man, 18. Juli 2012.

  1. Mr.Man

    Mr.Man Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe mir heute mal meinen letzen Arztbrief von meinem Rheumatologen angeguckt und da standen folgende Angaben:

    CHAQ: 0,875
    VAS: Glob.ass: 40
    VAS Pain: 60


    Ich weiß nur was VAS Pain heißt, aber mit dem Rest kann ich nichts anfangen... Hat vielleicht einer von euch eine Idee?

    Grüße

    Mr. Man
     
  2. oleco90

    oleco90 Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Der CHAQ ist eine Messmethode für die JIA um die hervorgerufen Behinderungen zu beurteilen. Dies wird anhand eines Fragebogens der ausschließlich für Kinder vom 1 bis zum 19 Lebensjahr bestimmt ist. Für die Erwachsenen ist das der HAQ.

    In deinem Fall beträgt der CHAQ 0,8 dies spricht für eine mittlere Behinderung/Einschränkung.