1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was hat das zu bedeuten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Merle, 8. März 2005.

  1. Merle

    Merle Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause im Norden
    Hallo ihr Lieben,

    nun hab ich da mal eine Frage.... es geht um den Anti-CCP Wert. Ist zwar schon viel geschrieben, dass er zur Bestimmung von RA wichtig ist, aber kann mir einer verraten was es bedeutet wenn der Wert trotz einer Therapie mit MTX und Enbrel steigt?

    Mein Wert war im Aug. 03 bei 533 U/ml Normwert soll sein >25 und nun ist er bei 602 U/ml im Feb. 05

    Medikamente von 04.03 bis Jan. 04 Arava, dann ab Feb. 04 MTX und ab Ende April 04 Enbrel dazu.

    Der CRP und der RF sind gesunken. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat??

    würde mich nun doch mal interessieren.

    seid alle lieb gegrüßt,

    Merle
     
  2. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz