Was habe ich nur?

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Kuddel82, 6. Juni 2022.

1. Kuddel82

Kuddel82 Mitglied

Hallo zusammen,

eine ganze Zeit hatte ich Ruhe, aber nun weiß ich nicht weiter. Keiner kann mir so wirklich helfen. Im Januar war ich Kapillarmikroskopie, hier wurde die linke Hand untersucht. Normalbefund, nur der kleine Finger hatte unspezifische Veränderungen (wenig Scheitelektasien). Alle Werte negativ. Nur Dsdns lag bei 71, was ja auch negativ ist. C3 war erniedrigt, aber C4 war ok. Der Rheumatologe hat eigentlich entzündliches Rheuma ausgeschlossen. Nun habe ich aber immer mal wieder ein enge Gefühl in beiden Handgelenken bzw. Brennen sowie kribbeln auf dem Handrücken. Ferner spüre ich manchmal Schmerzen in der Armbeuge. Keine Gelenkschmerzen. Meine Hände sind trocken, aber nicht rissig. Haarausfall habe ich auch noch. Was kann das sein? LG

Anhänge:

2. Liebe @Kuddel82,
    hier sind ja nur Laien und Ferndiagnosen kann sowieso niemand stellen. Aber es freut mich sehr, dass der Rheumatologe entzündliches Rheuma ausgeschlossen hat und auch die Kapillarmikroskopie negativ war.... Was mir noch einfallen würde, wäre ein Neurologe, um auch ein Karpaltunnelsyndrom zu untersuchen. Das kann auch sehr ausstrahlen....

Viele Grüße von mir

Manoul gefällt das.
  3. Kuddel82

Kuddel82 Mitglied

Liebe @Aida2,

da war ich in der Tat auch schon. Im Dezember war es ein beginnendes Karpaltunnelsyndrom. Habe eine Schiene für nachts bekommen. Die hilft auch. Vielen Dank.
    Leider mache ich mir ja immer viele Sorgen. Gerade auch weil ich weiße Finger kriege. Letzten Monat hatte ich zu den kalten Fingern noch eine Tasche getragen und da war der Ringfinger dann natürlich komplett weiß. Aber nicht blau….
    Ist das alles ein Mist. Hoffe dir geht’s gut.

LG

Deleted member 55144 gefällt das.
  4. Ja danke.... Ist im Moment eine schöne, entspannte Zeit :). Ich trau mich immer gar nicht, so laut zu schreien. Ich hoffe einfach, es bleibt eine Weile so :D
    Wünsche dir auch alles Gute...

Liebe Grüße

Mizikatzitatzi, stray cat und PiRi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden