1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was für eine Art von Rheuma könnte es sein?

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von MichaelW, 15. Juni 2005.

  1. MichaelW

    MichaelW Guest

    Hallo,

    mein Arzt vermutet Rheuma, hat sich aber noch nicht festgelegt. Hier einen kurzen Abriss meiner Krankengeschichte:


    Es bekann im Januar mit einem stechenden Schmerz direkt am Sternum zu einer Rippe hin. Mein Arzt vermutute erst eine Herzkrankheit und machte ein Herzsono sowie ein Belastungs EKG. Alles jedoch ohne Befund. Daraufhin wurde noch eine Magenspiegelung und eine Darmspiegelung vorgenommen.. wieder..alles ohne Befund. Kleines Blutbild...nix auffälliges bis auf geringfügig erhöhte Zuckerwerte (109).
    Bis heute wurde immer nichts gefunden und meine Beschwerden sind geblieben..besser es wurden mehr.

    Seit numehr 4 Wochen hab ich stärkere Schmerzen am linken Schlüßelbein an dem Ansatz(Knorbel)zum Brustbein und die erste linke Rippe sei entzündet.Dieses wurde bei einem

    Ganzkörperskelettzintigramm

    festgestellt.


    Es vergeht kein Tag an dem ich keine Schmerzen in irgendeiner Muskelregion habe...meist aber auf der linken Seite. Manchmal strahlen die Schmerzen bis in den Kopf hinein. Beginnend am Nacken. Es ist auch schon vorgekommen, dasss ich- als ich mich gerade ins Bett gelegt habe- mein Oberschenkelmuskel angefangen zu schmerzen!
    Seither hab ich Schmerzen, die durch den ganzen linken Körper wandern!! Bis zur Ferse unten und bis zur Schulter b.w. Hals Kopf...
     
  2. paco

    paco Guest

    Grüß Dich Michael - warst du denn auch schon beim Rheumatologen? Oder hat dich wegen der "Knochenschmerzen" bislang nur ein Orthopäde in der Reissn gehabt?!

    Grüße
    Paco
     
  3. MichaelW

    MichaelW Guest

    Hallo Paco,

    nur ein Orthopäde hat nachgeschaut. Da die Beschwerden hauptsächlich die linke Körperhälfte betreffen, und Rheuma ja im Blut ist, und dieses wiederum im ganzen Körper zirkuliert, dachte ich zuletzt, das es kein Rheuma sein könnte...oder?

    Gruß
    Michael